3900 d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gordon
    Ratsherr

• 28.11.2000
    • 213
    • Langenhagen

3900 d

moin zusammen,

hab den kleinen minensucher immer etwas stiefmütterlich behandelt und nun nach 10 jahren mal wieder vorgekramt ... hat jemand das gleiche oder ein vergleichbares modell bzw n paar praktische tipps (einstellungen, sondengröße) ? is alles standard ... keine specials ... im moment
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5786
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

OMG!
    Meinst du nicht,daß sich da vielleicht ein Heimatmuseum für interessiert??

Mit sowas hab ich vor gut 15 Jahren angefangen zu suchen,und der war damals schon ein altmodisches Gerät.
    Hast du Akkus oder Batterien drin? Akkus dürften mittlerweile mausetot sein und neue dürften den Wert übersteigen.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Gordon
      Ratsherr

• 28.11.2000
      • 213
      • Langenhagen

na danke ... hatte sowas aber befürchtet. hab letztes jahr mal ne frische bakterie eingelegt und es lief, aber mit den feinheiten is das so ne sache

Kommentar

• Gordon
        Ratsherr

• 28.11.2000
        • 213
        • Langenhagen

... und dann verkloppen se das heutzutage noch für 450 euronen ? ... sportlich ..

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Viel zu viele

Ein originaler Trabi bringt bei Fans auch ca. 2000,- €...

Genauso sehe ich das mit dem Whites. Klar, er funktioniert -aber das tun andere auch, vor allem leichter, besser und effektiver.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Gordon
            Ratsherr

• 28.11.2000
            • 213
            • Langenhagen

ok ... für dich: 1.500 €

Kommentar

• Gordon
              Ratsherr

• 28.11.2000
              • 213
              • Langenhagen

is auch wie neu

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Viel zu viele

Gibt dir das nicht zu denken,daß du ihn kaum benutzt hast??

Also gut, viel verkehrt kann man ja nicht machen bei nur drei Knöppen...
                Sens auf knapp über P, Disc knapp über Iron,dann Sens soweit hochdrehen,daß er gerade noch ruhig läuft. Ich erinnere mich, daß das ein Non-Motion-Gerät war, also kannst du langsam schwenken.

Kommentar

• Gordon
                  Ratsherr

• 28.11.2000
                  • 213
                  • Langenhagen

non-motion is richtig ... hatte damals recht wenig zeit und kein wirkliches zielgebiet ... aber is ja nie zu spät , ausser ...

... werde mal n bissl rumpuzzeln ... ma sehn, was noch geht ...

Kommentar

• samson
                    Heerführer

• 03.10.2000
                    • 1785
                    • Eich bei Worms
                    • Whites DFX, XP Deus

Klar kann man sich über den Whites lustig machen aber es gibt erheblich schlimmeres zu kaufen. Wenn das Gewicht nicht stört, kann man gut mit ihm arbeiten.

Kommentar

• Gordon
                      Ratsherr

• 28.11.2000
                      • 213
                      • Langenhagen

danke samson ... das ermutigt zumindest ein wenig

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Für diese alten Whites empfehle ich auf jeden Fall die orginalen engl. Anleitungen.Gibt es alle im Netz,denn die deutschen Händlerübersetzungen sind gänzlich alle lückenhaft und undetailiert.
                        Ich habe noch einen 5000 D/S2.In Gebrauch ging er beim Erstbesitzer im Juli '83.Ausser Dienst bei mir dann '95.Funktioniert immer noch tiptop,und das ohne Reparaturen.
                        Die deutsche Anleitung von AS- Elektronik waren fünf einseitige A4 Blätter.Die orginale fast ein ganzes Handbuch.
                        Betrieben hatte ich das Gerät immer mit der Standartspule,20 cm.War mehr als ausreichend und die Blechkiste kann richtig was,da halten viele neue Geräte einfach nicht mit.
                        Grund zum Wechsel war die suboptimale Ausgewogenheit bei langen Touren und ich wollte mal was ohne Schwebeton.

Kommentar

• hopfenhof
                          Heerführer

• 16.03.2003
                          • 2906
                          • sa
                          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Der ist heute noch so gut ,das manche billighersteller sich dahinter verstecken können .
                          Leistungssport.bzw.tiefenmäßig erst eh so ziemlich alles ausgereizt .heute wird nur die selbe Leistung immer kleiner und damit auch friemeliger ,sprich :nicht unbedingt besser .
                          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...