XP ADX 250: was mache ich falsch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

XP ADX 250: was mache ich falsch?

Hallo!
    Heute ist meine neue Sonde angekommen die XP ADX 250 habe alles gemacht so wie es in der beschreibung steht usw. bin dann bei uns in garten und habe verschiedene sachen im abstand von 2 m auf den Boden gelegt (Stahlhülse,Messinghülse,Ring,Orden usw.) doch beim gehen über die Wiese hat es fast bei jedem Schwenk immer irgendwo ein Signal gegeben und an den sachen dann natuerlich auch also pro schwenk so 3 mal kurzes piep kann doch fast nicht sein das die ganze wiese voll liegt habe auch den krassesten disc eingestellt und trotzdem piept es überall.Also was soll ich machen oder gehört es sich sogar so das es immer piept im Schwenk habe keine ahnung.
    Danke.

MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Hottenhorst
    Ritter

• 27.04.2005
    • 367
    • Ecke Venloer Heide
    • XP ADX100

Vielleicht ´ne Stromleitung in der Nähe? Meiner (ADX100) dreht durch bei Strom.
    Weidezaun reicht schon.

Hotte

Kommentar

• Identita
      Geselle

• 02.12.2006
      • 68
      • niedersachsen

teste am besten im wald, weit weg von Bahnstreclen und Hochspannungsleitungen , vielleicht ist dort nen erdkabel, oder irgendnen dickes eisen tief im boden
      es gibt schon verschrottete Gebiete wo überall signale hat, ansonsten wenn du den disc bei xp auf drehst kommen die signale statt mit hohem ton mit tiefem ton (bei eisen) , also werden nicht weinger
      es hat bei mir 2 monate gedauert bis ich die 3 töne immer gut zuordnen konnte und alle einstellungen beherscht habe

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Das kann doch nicht sein das die ganze Erde piept naja war eben noch kurz im Wald dort ging es schon besser doch er hat dort wirklich kleinste Mini Teile angezeigt.Kannste mir sagen was du mir für einstellungen empfiehlst ? Angenommen Wald und Militaria suche so das alles angezeigt wird ausser natürlich 1 mm Splitter z.B
        Oder was sollte ich auf einem Acker nehmen ?
        MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Zitat von Heidecken
          Das kann doch nicht sein das die ganze Erde piept naja war eben noch kurz im Wald dort ging es schon besser doch er hat dort wirklich kleinste Mini Teile angezeigt.Kannste mir sagen was du mir für einstellungen empfiehlst ? Angenommen Wald und Militaria suche so das alles angezeigt wird ausser natürlich 1 mm Splitter z.B
          Oder was sollte ich auf einem Acker nehmen ?
          MfG
          Andre
          Achso wenn er denn etwas anzeigt was ich vorher dort hingelegt habe ist die Tiefe Mega krass einen Ring der nichtmal richtig silber ist hat er bestimmt noch auf 20 cm angezeigt....tip top.

Kommentar

• deckerbitte
            Heerführer

• 13.02.2005
            • 1457
            • Köln
            • ADX 200

Moin!
            Ich habe den ADX200,
            Stell mal den kleinen Schalter nach unten, der blendet dir Eisen ganz gut aus (außer Helme und ähnlich große Objekte).
            Ich bin begeistert von den ADX-Teilchen. Einziges Manko: Sie reagieren extrem auf Hochspannungsleitungen und andere ADX-Modelle (im Unkreis von 10 Metern). Mein Detektor liegt im Kofferraum, ich geb dir morgen mal ein paar gute Einstellungen,
            Robert
            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Heidecken
              Heerführer

• 22.01.2005
              • 1457
              • Bad Lauterberg
              • XP Deus

Das wäre sehr nett danke schonmal.
              MfG
              Andre

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Zitat von deckerbitte
                Moin!
                Ich habe den ADX200,
                Stell mal den kleinen Schalter nach unten, der blendet dir Eisen ganz gut aus (außer Helme und ähnlich große Objekte).
                Ich bin begeistert von den ADX-Teilchen. Einziges Manko: Sie reagieren extrem auf Hochspannungsleitungen und andere ADX-Modelle (im Unkreis von 10 Metern). Mein Detektor liegt im Kofferraum, ich geb dir morgen mal ein paar gute Einstellungen,
                Robert

diese manko , kann aber extrem nerven....obwohl die leistung ja gut ist!!

dirk , der kurz den 200er hatte und nicht damit leben wollte bei jeder hochspannungsleitung oder e.zaun das feld wechseln zu müssen.geschweige , wenn eine andere sonde in der nähe war....flucht pur!lächel!

Kommentar

• Heidecken
                  Heerführer

• 22.01.2005
                  • 1457
                  • Bad Lauterberg
                  • XP Deus

Nix mach ich mehr falsch ^^
                  Danke trotzdem an alle...
                  MfG
                  Andre

Kommentar

• eifelsucher
                    Ritter

• 15.06.2003
                    • 543
                    • Königsfeld/Eifel
                    • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Also...
                    1. Gegen die Störungen bei Hochspannungsleitungen und Weidezäunen ist ein Kraut gewachsen - dieses nennt sich "XP-Spiderspule 21x25 cm" - Nebenbei erhöht sich dadurch die Kleinteilempfindlichkeit und die Punktortung wird um einiges präziser.
                    Dann klappts auch endlich mit der Suche nach dem verloren gegangenen Pircing der Nachbarin die neben den Bahngleisen wohnt

2.Zur Disk-Einstellung des ADX 200/250

Bei schwacher Eisenverschrottung D1 bis auf 3 Uhr stellen
                    Bei etwas stärker Verschrottung endweder bei D1 auf Vollanschlag oder D2 auf Minimum (ungefähr da wo der rote Pfeil ist).
                    Wer noch größeres Eisen ausblenden will muß auf D2 den Regler auf ca. 11 Uhr stellen, keinenfalls aber auf oder über Foil regeln, es sei den Du willst auch Gold ausblenden...
                    Noch größere Eisenobjekte (Bsp. Stahlhelm) können und werden nicht ausgeblendet, egal wie hoch der Disk steht, es geht dabei nur Eindringtiefe flöten.

Noch was: Im D1 wir NUR Eisen ausgeblendet - sonst nix
                    Im D2 greift in der Minimaleinstellung bereits ein Eisenvorfilter der in etwa so stark ist wie der Vollanschlag von D2

Gruß
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von eifelsucher; 12.06.2007, 13:10.
                    Mein Motto:
                    sapere aude - wage zu wissen!

-----
                    Was zum nachdenken...
                    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Ted
                      Landesfürst

• 17.06.2005
                      • 928
                      • Mecklenburg-Vorpommern
                      • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Heidecken
                      ...Also was soll ich machen oder gehört es sich sogar so das es immer piept im Schwenk ....

Als ich das erste Mal meinen Germania II ausführte hatte ich das auch.....
                      Lag an den Stahlkappen in meinen Schuhen, looool.....

MFG
                      Torsten
                      Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

Lädt...