XP Goldmaxx (nicht Power) Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarke
    Geselle

• 17.10.2006
    • 61
    • bayern
    • BH Tracker IV/XP Goldmaxx

XP Goldmaxx (nicht Power) Einstellung

Hab mir heute mal den Spaß gemacht, meinen XP Goldmaxx (nicht Power) auf eine „meiner Meinung nach“ perfekte Einstellung zu bringen, was die Suche von Münzen und Schmuck betrifft.
    Mein Ziel der Einstellung war es:
    Er sollte jede Art von Münzen, Schmuck und größere „geschmiedete“ Eisenstücke mit einem guten Signal in „guter Tiefe“ erkennen.
    Und dabei kleinere Eisenstücke so wie lästige Kronkorken und auch kleinere Alu Schnipsel ausblenden.

Ich bin auf diese Einstellung gekommen:
    2 Ton Modus
    Ground 12 Uhr
    Disc auf 7
    Iron level auf ca. 9 Uhr
    und selbst Sens. sollte man nicht auf max. drehen sondern zwischen 2 und 3 Uhr stellen.

Die von mir getesteten Münzen so wie Goldring, Musketenkugel (danke an Rainer) und diversen anderen Schmuck, wurden alle mit einem sehr guten Signal erkannt.

Was mich verblüfft hat, dass Kronkorken zu 100% ausgeblendet wurden und ich keine ersichtlichen Verluste auf Schmuck, Münzen etc. hatte,
    selbst an Suchtiefe habe ich keinen nennenswerten Verlust einbüßen müssen.

Ich hoffe ich konnte XP Goldmaxx (nicht Power)Usern etwas neues erzählen und freue mich auf Feedback.

Grüße Clarke
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hi Clark,

interessanter Beitrag. Ich habe den GMP, weswegen ich Deine Einstellungen wohl nicht 1:1 übernehmen kann, um gleiche Ergebnisse zu erzielen. Außerdem habe ich das "Problem", dass mich auch kleinere Eisenobjekte wie Pfeilspitzen oder Kartätschkugeln interessieren - die dürften dann auch überlesen werden.

Was mich aber hauptsächlich an Deinen Einstellungen interessiert: warum 2 Ton Modus? Einer der Gründe für meinen Umstieg von Tesoro Vaquero auf GMP war der Drei- statt dem Eintonmodus. Daher hab ich mich auch beim Lesen der GMP-Anleitung schon gewundert, warum man diesen wieder auf 2 Töne reduzieren kann bzw. wann man das tun sollte.

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• clarke
      Geselle

• 17.10.2006
      • 61
      • bayern
      • BH Tracker IV/XP Goldmaxx

Der Ton machts

Hi Atame,
      Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Goldmaxx ..
      deswegen bin ich mir noch unsicher was die töne mir sagen wollen
      deswegen 2 ton.
      Aber bei der Einstellung ist es wirklich so ,hoher Ton= gut Fund (laut luft test)
      habe die Einstellung bis jetzt noch nich auf einem Acker etc. testen können ..werde aber berichten.

So viel ich weiß hat der Goldmaxx Power einen viel besseren tonunterschied ..
      habe da mal ein Video gesehen....
      Aber bitte, versuch doch mal die Einstellung und berichte
      danke!
      Grüße Clarke

Kommentar

• Drusus
        Heerführer

• 31.08.2005
        • 3464
        • München, Bayern
        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Also mit "höherer Ton = vielversprechender" ist auch beim GMP so und auch im Dreitonbetrieb. Ansonsten hat der GMP keine "Disc" Einstellung. Ich laufe meist mit diesen Einstellungen beim GMP rum:
        - Sens = ca. 80%
        - Iron Treshold = 7,5
        - Silencer = 1
        - Ground = ca. 40% (11 Uhr)
        - Iron Volume = ca. 50% (12 Uhr)

Ground, Silencer und Sens Einstellung sind natürlich abhängig vom Boden. Bei wenig Mineralisierung gehe ich da schon mal auf empfindlichere Einstellungen.

Wie gesagt interessieren mich durchaus auch gewisse Eisenobjekte. Mit meinen Einstellungen grab ich sicherlich auch einigen Schrott aus, aber das ist mir lieber, als womöglich was Interessantes ebenfalls zu überlesen oder Suchtiefe zu verlieren.

Viele Grüße,
        Günter
        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Augsburger
          Einwanderer

• 01.05.2005
          • 3

Hallo Clarke

was ich an deinen Einstellungen nicht verstehe ist das Du sagst Du gingst im 2 Ton Modus, hast den Disc aber auf 7 ??? Wie geht das denn ?

Man kann nur entweder im Disc ODER Mehrton Modus suchen, beides gleichzeitig geht nicht. Sobald der Disc Modus an ist, funktioniert der Mehrton nicht mehr, und umgekehrt natürlich.

Ausserdem verstehe ich nicht warum Du so drauf aus bist Kronkorken auszublenden, Du weist schon das dir dabei so einige Münzlein durch die Lappen gehen würden ??

Gruss
          Augsburger
          Zuletzt geändert von Augsburger; 21.03.2008, 03:12.

Kommentar

• laure165
            Ratsherr

• 02.05.2009
            • 226
            • brandenburg(früher mal) jetzt BW
            • gmx2,f2

kronkorken geben auch ein ziemlich hohes signal
            kann schon sein das man da einige münzen übersieht

Kommentar

Lädt...