Hab mir heute mal den Spaß gemacht, meinen XP Goldmaxx (nicht Power) auf eine „meiner Meinung nach“ perfekte Einstellung zu bringen, was die Suche von Münzen und Schmuck betrifft.
Mein Ziel der Einstellung war es:
Er sollte jede Art von Münzen, Schmuck und größere „geschmiedete“ Eisenstücke mit einem guten Signal in „guter Tiefe“ erkennen.
Und dabei kleinere Eisenstücke so wie lästige Kronkorken und auch kleinere Alu Schnipsel ausblenden.
Ich bin auf diese Einstellung gekommen:
2 Ton Modus
Ground 12 Uhr
Disc auf 7
Iron level auf ca. 9 Uhr
und selbst Sens. sollte man nicht auf max. drehen sondern zwischen 2 und 3 Uhr stellen.
Die von mir getesteten Münzen so wie Goldring, Musketenkugel (danke an Rainer
) und diversen anderen Schmuck, wurden alle mit einem sehr guten Signal erkannt.
Was mich verblüfft hat, dass Kronkorken zu 100% ausgeblendet wurden und ich keine ersichtlichen Verluste auf Schmuck, Münzen etc. hatte,
selbst an Suchtiefe habe ich keinen nennenswerten Verlust einbüßen müssen.
Ich hoffe ich konnte XP Goldmaxx (nicht Power)Usern etwas neues erzählen und freue mich auf Feedback.
Grüße Clarke
Mein Ziel der Einstellung war es:
Er sollte jede Art von Münzen, Schmuck und größere „geschmiedete“ Eisenstücke mit einem guten Signal in „guter Tiefe“ erkennen.
Und dabei kleinere Eisenstücke so wie lästige Kronkorken und auch kleinere Alu Schnipsel ausblenden.
Ich bin auf diese Einstellung gekommen:
2 Ton Modus
Ground 12 Uhr
Disc auf 7
Iron level auf ca. 9 Uhr
und selbst Sens. sollte man nicht auf max. drehen sondern zwischen 2 und 3 Uhr stellen.
Die von mir getesteten Münzen so wie Goldring, Musketenkugel (danke an Rainer

Was mich verblüfft hat, dass Kronkorken zu 100% ausgeblendet wurden und ich keine ersichtlichen Verluste auf Schmuck, Münzen etc. hatte,
selbst an Suchtiefe habe ich keinen nennenswerten Verlust einbüßen müssen.
Ich hoffe ich konnte XP Goldmaxx (nicht Power)Usern etwas neues erzählen und freue mich auf Feedback.

Grüße Clarke

Kommentar