Neue deutschsprachige XP-GoldMaxx Power DVD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.B.
    Ritter

• 02.08.2003
    • 323
    • NRW Köln ( Niehl )
    • XP-GoldMaxx Power

Neue deutschsprachige XP-GoldMaxx Power DVD

Hallo Leute,

viele haben darauf gewartet, endlich ist es soweit!
    Auf dem Sucher-Treffen in Farschweiller wird eine deutschsprachige XP-GoldMaxx Power DVD vorgestellt.
    Diese wird demnächst auch bei Jochen Reifenrath „Abenteuer-Schatzsuche“ erhältlich sein,
    der Verkaufspreis wird bei 19,95 € liegen. Die DVD beinhaltet 102 Minuten Tipps & Tricks zum XP-GoldMaxx Power.
    Angehängte Dateien
    gruß Markus
  • M.B.
    Ritter

• 02.08.2003
    • 323
    • NRW Köln ( Niehl )
    • XP-GoldMaxx Power

hier noch das CD-Cover.
    Angehängte Dateien
    gruß Markus

Kommentar

• M.B.
      Ritter

• 02.08.2003
      • 323
      • NRW Köln ( Niehl )
      • XP-GoldMaxx Power

Hallo Leute,

hier nun der link zum Trailer der DVD.

gruß Markus

Kommentar

• DualeReihe
        Ritter

• 23.03.2008
        • 355
        • Hürth
        • GoldmaxxPower, Vista Gold

...damit auch dieses Forum sich mal ein Bild von der DVD machen kann, mal ein Thread den ich bereits an anderer Stelle gepostet habe, vielleicht hilft er ja dem ein oder anderen weiter...

...sooo, will dann auch mal meine Meinung/Eindrücke zu der DVD schreiben.

-Was mir als erstes aufgefallen ist sind die Menüpunkte "Lieferumfang" und "Zusammenbau", es sind ja auch die ersten der DVD: Wer braucht das?? Wozu??
        Man hat doch erstens die englische und zweitens die deutsche Bedienungsanleitung, in der sowohl der Lieferumfang als auch der Zusammenbau gut beschrieben sind. Und wer zu "dumm" ist den Detektor zusammenzubauen, also bitte...

-Ich habe mehrfach Bildfehler, Pixelfehler, Tonwechsel und der Ton ist auch nicht immer synchron mit dem Bild. Liegt das an meiner DVD oder haben das andere auch?
        Das nervt manchmal schon etwas...

-Menüpunkt "Bedienungselemente": Find ich gut, vor allem für Anänger, da einfach die Basics viel ausführlicher als in der Bedienungsanleitung erklärt werden und auch schon gewisse Einstellungstipps/-hinweise gegeben werden. Man bekommt hier auf jeden Fall ein gutes Verständnis davon, welche Einstellung sich eigentlich worauf auswirkt etc.

-Menüpunkt "Funkkopfhörer":Zitat..."unverzichtbares Zubehör",naja, dieser Menüpunkt dauert auch nur ca. eine Minute, das nehme ich mal als Werbeunterbrechung hin ;-)

- Menüpunkt "Spulen": Allgemeines zu den unterschiedlichen Spulen wird genannt, Vorteile und Nachteile des jeweiligen Modells, ganz o.k., auch hier wohl eher interessanter für Anfänger...dennoch sinnvoll!

- Menüpunkt "Teleskopgestänge": MacGayver läßt grüßen...ich weiß ja nicht wieviele diesen Umbau gemacht haben oder machen werden, ich zumindest nicht, da das gute Stück knapp 140 Euro kostet und das orginale Gestänge auch nicht so schlecht zum auseinander- und zusammenbauen ist...ich hätte es wohl vielleicht kurz erwähnt, daß diese Möglichkeit besteht, aber nicht so suführlich dargestellt...aber o.k., isthalt meine persönliche Meinung...
        Sinnvoller hätte ich hier z.B. eher diese, nun ich nenne es mal Spulenkabel-Wickelhülse gefunden. Da die meißten wohl weiterhin das orginale Gestänge benutzen und man mit diesem Gimmick sich die blöde Wickelei des Kabels erspart und damit der Ab- und Zusammenbau deutlich schneller geht.

-Menüpunkt "Einstellmöglichkeiten und Töne": Hier wurde es nun richtig interessant! Schöne Beispiele für unterschiedliche Einstellmöglichkeiten und Einstelltipps! Super!
        (aber der Samurai Kapuzen Pulli..ne ne ne...lach...das weiß blendet so...)

-Menüpunkt "in der Praxis": Gute Idee das ganze mal life zu demonstrieren! Schatzsucher-TV
        Massiver Kritikpunkt aber hierzu: Außer der Groundeinstellung/-justierung wird keinerlei Hinweis auf die weiteren Einstellungen gegeben (außer die Einblendung mit der Sens). Es wäre hier definitiv interessant zu wissen wie Iron Volume, Tresh etc. eingestellt sind, da man so die Töne vor allem zu Anfang der Sondeltour als Außenstehender hätte besser deuten können. Es gibt hier nämlich viele Mittelhohe Töne die der Detektorschwenker einfach überläuft...Da hätte man noch schön etwas mehr auf die Tondeutung bei diesem Detektor eingehen können!
        Diesen Menüpunkt empfinde ich trotzdem als sehr interessant! Naja, die immer wiederholende Sache mit dem "...und nun das Loch noch verschließen..." aber o.k...gibt schlimmeres...die Sache mit den GPS-Daten etc. hätte man einmal zeigen können und bei den anderen Funden rausschneiden können, denke ich...

Insgesamt gefällt mir die DVD gut, wobei hier vor allem die beiden letzten Menüpunkte herrausstechen! Für Anfänger eine sicherlich sehr sinnvolle Anschaffung. Leuten die schon länger mit diesem Gerät unterwegs sind, wird hier wohl kaum neues geboten?!
        Mir als einem Neuling in Sachen XP und Mehrtonunterscheidung (bisher nur andere Marken gehabt) hat die DVD doch manches schneller als die Bedienungsanleitung erklärt und mir mehrfaches Nachlesen im Bedienungsbuch oder in Foren bezüglich Einstellungen etc. erspart.
        Zum Preis, will ich mich jetzt mal nicht äußern, außer daß für mich ein Preis unter 20 Euro inklusive Versand schon o.k. ist...an der Grenze, aber noch o.k...
        schließlich überläuft man mit den "richtigen" Einstellungen nicht mehr so viele Funde und das macht den "Verlust" nach einiger Zeit wieder wett...und außerdem kann man die DVD ja auch wieder für nen Zehner verkaufen;-)

Lieblingszitat von der DVD: ..."wie ihr hört, hört ihr garnichts"

Gruß,
        Hindenburg
        Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• steiner1
          Geselle

• 10.01.2007
          • 59
          • Erfurt/ Thüringen

Hallo Zusammen,

hab so eine CD zu verkaufen, da ich mir doch einen DFX gekauft habe.
          In der Originalverpackung u. Unbeschädigt.
          Dachte an 15€ inklusive Versand.

mfg steiner1

Kommentar

• Rasko
            Bürger

• 27.08.2007
            • 153
            • schweiz

habe diese CD auch gekauft und die ist nicht mal gut für Anfänger.
            Also kann nur berichten dass sie ihr Geld nicht wert ist.

Lieblingszitat von der DVD : eintüten und Löcher schliessen
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

• M.B.
              Ritter

• 02.08.2003
              • 323
              • NRW Köln ( Niehl )
              • XP-GoldMaxx Power

Zitat von Rasko
              habe diese CD auch gekauft und die ist nicht mal gut
              wieso weil du damit nichts anfangen kannst ???

Zitat von Rasko
              Also kann nur berichten dass sie ihr Geld nicht wert ist.
              das kannst du garnicht beurteilen auch wenn du damit unzufrieden bist.

Zitat von Rasko
              Lieblingszitat von der DVD : eintüten und Löcher schliessen
              man kann garnicht genug darauf hinweisen das die Löcher nach dem graben
              wieder geschlossen werden.
              gruß Markus

Kommentar

• Rasko
                Bürger

• 27.08.2007
                • 153
                • schweiz

Hallo Markus,
                Die DVD ist vn Amateuren gemacht worden für Amateuren und das zum Preis von Profis, das stört mich.

und das sind Profis und es kostet 0€
                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

• M.B.
                  Ritter

• 02.08.2003
                  • 323
                  • NRW Köln ( Niehl )
                  • XP-GoldMaxx Power

Zitat von Rasko
                  Hallo Markus,
                  Die DVD ist vn Amateuren gemacht worden für Amateuren und das zum Preis von Profis, das stört mich.
                  Verstehe ich das so richtig ???, das Andreè und Ich nicht wissen wovon wir
                  im Film Sprechen ??? und das wir keine Ahnung vom Suchen haben ??? ist
                  das so richtig ???. Dann muss ich dir lieber Rasko sagen, das du mir noch
                  nicht mal im Entferntestens das Wasser reichen könntest was das Hobby
                  und die Bedienung des XP-GoldMaxx Power angeht. Normaler weise ist es
                  nicht meine Art so auf eine Sache zu Antworten aber bei dir ist es eben
                  mal eine Ausnahme. Ich kann verstehen das jeder eine andere Meinung
                  hat aber bei dir schlägt es langsam in Frust über, und für den kann ich nichts.
                  gruß Markus

Kommentar

• Rasko
                    Bürger

• 27.08.2007
                    • 153
                    • schweiz

Hey Markus,

habe nicht geschrieben dass du und dein Kumpel nichts von den Detektoren verstehst, ich nehme ja an dass ihr Ahnung habt.
                    Aber ich habe über die Realisation von der DVD geschrieben.
                    Ich mache jetzt mein Hobby seit fast 20 Jahren, nur zur Information.
                    Ich will auf keinen Fall schreiben dass ich besser bin , ich will nur
                    mitteilen dass diese DVD schlecht gemacht worden ist und nehme ich auch an nicht viel mehr bringt als die Anleitung die gratis dazu liegt.

Das ist nur meine Meinung , es gibt ja auch andere zum Glück

Die nächste wird bestimmt besser und dann fragt ihr den halben Preis

ps. hast du dir den Link angeschauht ?

Kommentar

• M.B.
                      Ritter

• 02.08.2003
                      • 323
                      • NRW Köln ( Niehl )
                      • XP-GoldMaxx Power

Zitat von Rasko
                      Hey Markus,

Das ist nur meine Meinung , es gibt ja auch andere zum Glück

Die nächste wird bestimmt besser und dann fragt ihr den halben Preis

ps. hast du dir den Link angeschauht ?
                      Hallo Rasko

du sollst ja auch deine Meinung vertreten und kund tun, nur daraus kann man Rückschlüsse ziehen was man verbessern kann und worauf die Sucher
                      und Bediener eines Detektors wert legen. Es ist aber auch klar zu verstehen das man es nicht allen Leuten recht machen kann aber wir werden unser
                      bestes geben das was von euch gefordert und gewollt ist bei der nächsten
                      DVD besser zu machen.

Den Film habe ich mir angeschaut, ist zwar auf Franzmann aber soweit ich
                      ihm folgen konnte, ist er für ein Promotion Video ganz gut gelungen.
                      gruß Markus

Kommentar

• peter hehn
                        Anwärter

• 17.02.2002
                        • 16
                        • Aschaffenburg,Dyroffstr 17
                        • De Leon,Imperator

Ich habe mir von Jochen Reifenrath(JR) die englische version gekauft
                        Mir hate es nichts geholfen,vieleicht hilft andere
                        MfG Peter

Kommentar

• M.B.
                          Ritter

• 02.08.2003
                          • 323
                          • NRW Köln ( Niehl )
                          • XP-GoldMaxx Power

Hallo Peter

hat es an der Englischen Sprache gelegen ???.

Gruß Markus
                          gruß Markus

Kommentar

Lädt...