hier eine neue Befestigung für die Spule.
neu von XP
Einklappen
X
-
Was ist neu dranhabe extra das Schema mit eingestellt.
Alle neuen Geräten kommen nur mit dieser Befestigung raus, die alten kann man umbauen, einfach das richtige Loch vergrößern 10mm und die neue Befestigung ranDer Vorteil, die Spule sitzt fester am Gestängel .
Für alle Geräte von XPZuletzt geändert von Rasko; 02.09.2008, 19:38.Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwierigerKommentar
-
hier noch ein BildAngehängte DateienDer Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwierigerKommentar
-
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
-
So sehe Ich das auch.Die herkömmliche Befestigung für die 22,5cm und 27cm
Suchspule sind eigentlich vollkommen ausreichend und bombenfest beim schwenken!!Für die ganz grosse Suchspule von XP eher sinnvoll und angebracht.Nur muss hier für die gezeigte neue Befestigung in die Suchspule
ein grösseres Loch(10mm) selber gebohrt werden.Was wiederum nicht so prikelnd bei einer neuen nicht gerade preiswerten Suchspule ist.
Sollte mit dem Hersteller keine Probleme geben wegen der Gewährleistung und Grantie mit der selbst aufgebohrten Suchspule.
MfGKommentar
-
...also ich fand und finde, daß die Spulenbefestigung immer zu locker war bzw. man die Schraube bis zum Exitus anziehen musste, damit sich die Suchspule nicht verstellt...
(habe dies auch in Tests immer wieder bemängelt)...toll, daß XP dies verbessert hat!!Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.Kommentar
-
Hallo
Nur muss hier für die gezeigte neue Befestigung in die Suchspule
ein grösseres Loch(10mm) selber gebohrt werden.Was wiederum nicht so prikelnd bei einer neuen nicht gerade preiswerten Suchspule ist.
Sollte mit dem Hersteller keine Probleme geben wegen der Gewährleistung und Grantie mit der selbst aufgebohrten Suchspule.
MfG
Und du bohrst nicht in die Spule ,sondern in die Halterung.
Ich kann nur berichten dass die neue Befestigung viel besser ist ,auch bei der originaler Spule .
Es muss ja auch nicht umgebaut werdenDer Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwierigerKommentar
Kommentar