Adventis 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Adventis 2

Hallo!
    Habe heute etwas aufgerüstet und mir zu meinem Tesoro Silver nach einem sehr
    netten Gespräch mit Hr. Reifenrath von abenteuer-schatzsuche.de einen XP Adventis 2 gekauft. Ich suche jetzt Sondler die Erfahrung mit diesem Gerät haben und mir ein paar Tips aus der Praxis zur Suche mit dem Gerät geben können. Danke schon mal im vorraus!
    Gruß Gimbli
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Gimbli
    Hallo!
    Habe heute etwas aufgerüstet und mir zu meinem Tesoro Silver nach einem sehr
    netten Gespräch mit Hr. Reifenrath von abenteuer-schatzsuche.de einen XP Adventis 2 gekauft. Ich suche jetzt Sondler die Erfahrung mit diesem Gerät haben und mir ein paar Tips aus der Praxis zur Suche mit dem Gerät geben können. Danke schon mal im vorraus!
    Gruß Gimbli
    Gab es Rabatt für die kleine Schleichwerbung hier....

Vielleicht hilft das hier ein wenig.... http://www.abenteuer-schatzsuche.de/test_adventis.htm

Gruß Bergmann 78
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von BERGMANN 78
      Gab es Rabatt für die kleine Schleichwerbung hier....

Vielleicht hilft das hier ein wenig.... http://www.abenteuer-schatzsuche.de/test_adventis.htm

Gruß Bergmann 78
      Nein einen Rabatt gab es nicht, da ich diesen Beitrag erst geschrieben habe nachdem ich das Gerät erworben hatte. Außerdem werden Abenteuer-Schatzsuche und Eifelsucher gerade von erfahrenen Usern hier im Forum immer wieder als Anlaufstelle für Beratung und Kauf empfohlen.
      Den Test auf abenteuer-schatzsuche.de kannte ich schon,da er aber ein älteres Vorgängermodell behandelt weiss ich als Anfänger leider nicht ob er auch auf die neuen Modelle anwendbar ist. Ich dachte auch mehr an den einen oder anderen Tip aus der Praxis bezüglich Einstellungen.
      Gruß Gimbli
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• TesoroCibola
        Banned
        • 24.06.2007
        • 1174
        • Afghanistan - Camp
        • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Abenteuer-Schatzsuche kann ich nur empfehlen ist die Anlaufstelle Nr.1 in Deutschland
        Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@Gimbli

Warum hast du nicht gleich mit J. Reifenrath über diverse Einstellmöglichkeiten gesprochen?

Gruß B78
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• eifelsucher
            Ritter

• 15.06.2003
            • 543
            • Königsfeld/Eifel
            • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Im Zweifelsfall:

Ground auf Mitte
            Sens auf maximale Empfindlichkeit (halt bis kurz vor dem Punkt wo der ADV selbstständig anfängt zu "spucken".
            Disk auf D2 Minimaleinstellung oder wenn wenig Eisenverschrottung auf D1 ca. 12 Uhr.

Im Übrigen hätte ich den ADV nicht empfohlen....
            Mein Motto:
            sapere aude - wage zu wissen!

-----
            Was zum nachdenken...
            Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet

@eifelsucher
              Danke für den Tip bezüglich Grundeinstellung des MD
              @Bergmann78
              Da Hr. Reifenrath Gestern noch zum Sondlerstammtisch wollte und ich kurz vor Feierabend erst angerufen habe war leider keine Zeit für ein ausführliches Gespräch. Ich habe aber das Angebot bekommen jederzeit anzurufen wenn ich Hilfe brauche. Mein Gedanke war eigentlich das ein Sondler der eine gewisse Erfahrung mit seinem MD besitzt vieleicht noch Feinheiten entdeckt, die Händler auf Grund der großen Anzahl von Geräten in Ihrem Angebot nicht immer kennen. Das die Übung und Erfahrung mit dem eigenen Gerät auf dem "eigenen Acker" durch nichts ersetzt werden kann ist mir schon klar. In diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Abend.
              Gruß Gimbli
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

Lädt...