Der Neue XP ADX150 : ADX100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Der Neue XP ADX150 : ADX100

Wie sieht es mit der Leistung des ADX 150 aus, ist sie gegenüber dem ADX100 größer geworden? Bei Norfolk Wolf sind die Luftwerte ja garnicht mal so schlecht.

Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB
  • DualeReihe
    Ritter

• 23.03.2008
    • 355
    • Hürth
    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Zitat von TesoroCibola
    Wie sieht es mit der Leistung des ADX 150 aus, ist sie gegenüber dem ADX100 größer geworden? Bei Norfolk Wolf sind die Luftwerte ja garnicht mal so schlecht.

http://de.youtube.com/watch?v=uXFOHeAdDw0
    Technisch wurde laut Hersteller XP außer dem bereits nun eingebauten Funkkopfhörersendeteil und der nun wechselbaren Spule nichts an der Elektronikbox verändert was die Tiefenwerte im Vergleich zum ADX 100verändern sollte.
    Die Tiefenwerte sind für XP ja normal...

Ja ja Norfolk ist mein stiller Held...cooler Kerl...lese super gerne seine Beiträge in seinem Blog und in seinem XP Hilfe Forum!
    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW
      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Welche Preisregion hast du vor ?

Gruß

Hubert
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• Rasko
        Bürger

• 27.08.2007
        • 153
        • schweiz

Zitat von DualeReihe
        Technisch wurde laut Hersteller XP außer dem bereits nun eingebauten Funkkopfhörersendeteil und der nun wechselbaren Spule nichts an der Elektronikbox verändert was die Tiefenwerte im Vergleich zum ADX 100verändern sollte.
        Die Tiefenwerte sind für XP ja normal...

!

stimmt sonst alles beim alte, der ADX 150 ist ein super Gerät für Militaria.
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

• TesoroCibola
          Banned
          • 24.06.2007
          • 1174
          • Afghanistan - Camp

Aber wenn der neue 150 nur 10% weniger leistung hat als der 250 und der 150 PLUS sogar nur 5% dann lohnt es sich doch garnicht 120euro mehr auszugeben oder?

Kommentar

• Front Koblenz
            Heerführer

• 14.12.2007
            • 1099
            • Köln

jA @TesoroCibola das wäre auch meine Frage grad weil ich mich zu einem Kauf eines XP entschieden habe wäre dankbar für eine Aussage!!

mfg
            "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
            "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Hallo
              Es kommt erst einmal darauf an was man suchen will mit dem Gerät!Für die
              Militariasuche reichen beide voll und ganz!!Nur wer auf alles gehen will, sollte bei
              den XP Geräten am besten erst bei den Adventis zugreifen.Ein gebrauchtes Adventis oder aber auch ein Goldmaxx von XP ist öfters preiswert in den Foren oder aber bei Ebay gebraucht zu bekommen.Die XP Geräte sind echt TOP aber die Störanflligkeit ist eigentlich bekannt.Ab den Adventis ist noch ein Grounddrehregler dran um das Gerät bei stark mineraliesierten Böden,oder leichten Störungen ruhig zubekommen.Eigentlich sind die neueren XP Geräte mit dem Kunstoffgehäuse in der Klasse noch mit einem Silencerkippschalter ausgerüstet!!!
              Nicht umsont,die XP Geräte sind unter Stromleitungen auf dem Acker,Feld ect.
              oder im Nahrberreich von Weidezäunen kaum zu gebrauchen!!!
              Ich selber habe mit einem Adventis mit einer 27cm Suchspule 2Jahre gesondelt und war mehr alls zufrieden!!Die Kleinteilempfindlichkeit ist echt Sahne bei dem Gerät!!Ein wichtiger Pluspunkt von XP ist noch
              das die Geräte Spritzwassergeschützt sind,inclusive des Lautsprechers.
              Die können ruhig einen kleinen Regenschauer vertragen!
              Habe das Steuerelement immer Hipmount am Gürtel getragen,fand Ich persönlich prima.Würde empfehlen ein gutes gebrauchtes Gerät der Oberklasse von XP anzuviesieren.Der Wiederverkaufswert ist je nach Zustand
              in zwei Jahren fast noch gleich.
              MfG

Kommentar

• TesoroCibola
                Banned
                • 24.06.2007
                • 1174
                • Afghanistan - Camp

Habe mal etwas geschaut

Festgestellt habe ich das die Werte vom ADX 100 identisch zum ADX 200/250 sind. Die Werte vom ADX 200 können ohne weiteres auf den ADX 250 übertragen werden. Soviel Unterschied sehe ich da nicht

Ich würde wenn dann den 150er nehmen oder wer Eisen mag den 150plus alles andere hat mich nicht überzeugt 120euro mehr auszugeben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100xp.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,2 KB
ID: 1580949

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xp2 200-250.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,6 KB
ID: 1580950
                Angehängte Dateien

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von TesoroCibola
                  Habe mal etwas geschaut

Festgestellt habe ich das die Werte vom ADX 100 identisch zum ADX 200/250 sind. Die Werte vom ADX 200 können ohne weiteres auf den ADX 250 übertragen werden. Soviel Unterschied sehe ich da nicht

Ich würde wenn dann den 150er nehmen oder wer Eisen mag den 150plus alles andere hat mich nicht überzeugt 120euro mehr auszugeben.

[ATTACH]124349[/ATTACH]

[ATTACH]124350[/ATTACH]
                  Hallo
                  Das sind Luftestwerte.Die von einem realen Bodentest sehr abweichen!!
                  Hast du dir die Erlaubnis vom Urheber und Verfasser eingeholt den eingestellten Testbericht hier zu veröffentlichen @TesoroCibola????
                  Falls die Quelle vom @Eifelsucher sein sollte ohne sein einvernehmen!!! Hast du schneller einen Anwalt auf den Hals als du denkst.
                  MfG

Kommentar

• TesoroCibola
                    Banned
                    • 24.06.2007
                    • 1174
                    • Afghanistan - Camp

Ach du schon wieder.............
                    Meinst du das Eifelsucher diese Tests gemacht hat und sie online gestellt hat damit er leute abmahnt die diese irgendwo einstellen. Lächerlich

Kommentar

• Front Koblenz
                      Heerführer

• 14.12.2007
                      • 1099
                      • Köln

Mir scheint es als seien hier Unstimmigkeiten entstanden zu sein kommt mal runter!!
                      Also was jetzt, will damit ja auch Militaria finden wie Helm, von daher welchen sollte ich mir holen, wenn ich auch Wert auf Helm,etc.. und gute Tiefen leistung setzte?
                      ADX 100,200,250,150?

Kommentar

• TesoroCibola
                        Banned
                        • 24.06.2007
                        • 1174
                        • Afghanistan - Camp

Wenn ich du wäre den 150er und vllt. später die große spule die soll ja bakanntlich auch einige cm bringen

Kommentar

• Front Koblenz
                          Heerführer

• 14.12.2007
                          • 1099
                          • Köln

Danke hat sich erledigt!!

Kommentar

• eifelsucher
                            Ritter

• 15.06.2003
                            • 543
                            • Königsfeld/Eifel
                            • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von Front Koblenz
                            Mir scheint es als seien hier Unstimmigkeiten entstanden zu sein kommt mal runter!!
                            Also was jetzt, will damit ja auch Militaria finden wie Helm, von daher welchen sollte ich mir holen, wenn ich auch Wert auf Helm,etc.. und gute Tiefen leistung setzte?
                            ADX 100,200,250,150?
                            Hat sich zwar offensichtlich erledigt aber der Vollständigkeit halber.

Endweder den ADX 100 PLUS oder wenn Funkkopfhörer gefragt ist und ein harter Eisenfilter OK dann den ADX 150.

Gruß
                            Thomas
                            Mein Motto:
                            sapere aude - wage zu wissen!

-----
                            Was zum nachdenken...
                            Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• eifelsucher
                              Ritter

• 15.06.2003
                              • 543
                              • Königsfeld/Eifel
                              • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

@Egon

DIESER HINWEIS BEZIEHT SICH AUF DIE AUF DIESER HOMEPAGE VERFÜGBAREN DOKUMENTE UND INFORMATIONEN

Sie sind unter folgenden Bedingungen berechtigt, die auf dieser Homepage verfügbaren Dokumente und dazugehörige Grafiken zu verwenden, zu kopieren und weiterzuvertreiben: (1) Der Urheberrechtshinweis sowie dieser Hinweis zur Berechtigung sind in allen relevanten Kopien enthalten; (2) die Verwendung der auf dieser Homepage verfügbaren Dokumente und dazugehörige Grafiken dürfen anderen Personen und Firmen ausschließlich zu informativen und nicht kommerziellen Zwecken dienen; (3) keine auf dieser Homepage verfügbaren Dokumenten oder dazugehörige Grafiken dürfen in irgendeiner Weise modifiziert werden; und (4) keine auf dieser Homepage verfügbaren Grafiken dürfen unabhängig vom begleitenden Text verwendet, kopiert oder weiter vertrieben werden.

Alle hier nicht ausdrücklich eingeräumten Rechte bleiben vorbehalten

Quelle: http://www.eifelsucher.de/html/impressum.htm
                              Mein Motto:
                              sapere aude - wage zu wissen!

-----
                              Was zum nachdenken...
                              Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

Lädt...