Grüße, ich werde mir wohl demnächst den Goldmaxx zulegen, wäre nett hier ein paar erfahrungsberichte zu lesen. Mich intressieren da weniger die technischen daten und so (hab ich alle schon gefunden) sondern viel mehr "Geschichten vom Feld".
Goldmaxx Power
Einklappen
X
-
Warte lieber noch eine Weile...
Den Gerüchten nach soll im Frühjahr einer mit Mäusekino (Display) kommen. Da besteht doch die Möglichkeit, dass der ohne etwas preiswerter wird, oder?Die alten Zähne wurden schlecht und man begann sie auszureißen,
die neuen kamen gereade recht, um mit ihnen ins Gras zu beißen.
Suche deutsche Münzen vorrangig von Kaiserreich bis alliierte Besetzung aber auch BRD und DDR -
Interessant...
Ich muss warten...Die alten Zähne wurden schlecht und man begann sie auszureißen,
Suche deutsche Münzen vorrangig von Kaiserreich bis alliierte Besetzung aber auch BRD und DDRKommentar
-
Kommentar
-
Nicht sicher, nur eine Vermutung meinerseits...
Es kann auch sein, dass der Neue dann einfach teurer ist...Die alten Zähne wurden schlecht und man begann sie auszureißen,
Suche deutsche Münzen vorrangig von Kaiserreich bis alliierte Besetzung aber auch BRD und DDRKommentar
-
Ruf einfach mal beim Eifelsucher an, der sollte es wissen, er verkauft u.a. diese Marke, von der ich übrigens sehr überzeugt bin, weil ich selbst eine Sonde der Firma Xp besitze.
Aber was willst Du mit einem Display?
Ich selbst war vor dem Kauf meiner Neuen auch davon überzeugt, das es unbedingt mit Display sein muß.
Alles Quatsch, die Reaktionszeit der Elektronik wird durch sowas nur ausgebremmst.
Und mal ehrlich, wenn DU eine XP GM II oder Goldmaxx in der Hand hattest und Dich von ihr mal durchs Feld hast führen lassen, die Signale, die sie Dir ins Ohr säuselst, gehört hast, sie deuten kannst, durch Einarbeitung.......................
Dann weißt Du:
Scheiß auf'n Display, das macht Dir nur die Arme schwerer!
Verstehst Du was ich meine?
Gruß FW
Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
Sondler mit Genehmigung
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.Kommentar
-
Und als Nachtrag:
In der heutigen Welt muß alles immer und sofort sichtbar, greifbar, herunterladbar, verständlich sein.
Wo bleibt da der Reiz des Unbekannten, des Suchen müßens?
Macht nicht gerade die NICHT 100%tige Sicherheit was man vor sich haben mag unser Hobby aus?
Mal ehrlich, wo bliebe da der Reiz, wenn Dir die Sonde (sollte das wirklich irgendwann mal funktionieren!) haargenau zeigt, durch eine angenehme Frauenstimme zuflüstert, Dir ein Bild dessen zeigt, was Du da vor Dir hast, mit millimeter genauer Angabe wie tief der Gegenstand liegt, in welchem Zustand er sich befindet etc. etc. pp.?
Denkt mal drüber nach!
In diesem Sinne, etwas Spannung sollte bleiben, finde ich.
FW
Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
Sondler mit Genehmigung
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.Kommentar
-
Kommentar
-
Ok, jetzt hats geklingeltIch geh ja auch straff auf die 40, da dauerts dann etwas länger
Ich bin trotzdem eigentlich ein Displayfan, mal abwarten, ich hab meinen Power noch nicht richtig testen können wegen dem Wetter.
Kommentar
-
Gruß MaikFür arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !Kommentar
-
habe fast 20 Jahre mit einem Fischer 1266 XB gesucht und bin vor einem halben Jahr auf einen XP-GMP umgestiegen.
Bei der 3 - Ton Unterscheidung falle ich fast jedesmal auf Alu herein. Der Ton ist genauso Hoch wie der Buntmetallton, jedoch etwas "schmieriger".
Finde ich 2 x hintereinander Alu, grabe ich das Erste aus, das zweite jedoch nicht, weil der Ton noch im Hinterkopf sitzt.
Ist jedoch ein Buntmetallton oder ein guter Eisenton dazwischen, Falle ich auf die nächste Alutonanzeige schon wieder herein.
Ergo: Es braucht viel Übung um ziemlich sicher Alu von Buntmetall zu unterscheiden.
Außerdem finde ich die Suchtiefe beeindruckender (mit Standardspule) als beim Fischer.
Zudem kann ich unter Stromleitungen wesentlich störungsfreier Suchen, als dies beim Fischer der Fall war. Durch das Zurücknehmen der Sens. habe ich kaum Suchtiefenverluste hinzunehmen.
Grüße
BasciZuletzt geändert von Bascauda; 11.02.2009, 21:54.Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13Kommentar
Kommentar