Suchspule doppel D 27,5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pibo
    Ratsherr

• 08.10.2009
    • 232
    • Hamburg
    • XP-ADX 250

Suchspule doppel D 27,5

Hi Leute!!!

Ich habe das XP ADX 250 mit der Standartspule. Ich wollte mir Vieleicht die doppel D 27,5 cm Spule zulegen.

Jetzt meine Frage:
    Kann man mit der besser oder tiefer suchen oder wo liegt der Unterschied zwischen der 22,5 cm und der 27,5 cm Spule?

„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Indianisches Sprichwort
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo
    Hatte die 27cm Suchspule an einem XP Adventis dran.
    Etwas besser in der Suchtiefe auch bei der Kleinteilfindung.
    Nur ist das Gerät dann aus dem Gleichgewicht,und als kopflastig zu bezeichnen.
    Alternativ würde Ich persönlich die Spidersuchspule vorziehen,verringerte Störanfälligkeit,und die selbe Leistung wie die 27cm Suchspule.
    Wenn du eine grössere Flächenabdeckung haben willst dazu hatt XP
    grössere Suchspulen,die auch eine bessere Tiefenleistung auf grössere Objekte hat.Wie Stahlhelme zum Beispiel.
    Nur wiederum haben die grossen Suchspulen(30cm>) eine schlechtere Kleinteilfindung(nicht die 27cm) so das du bei der Ackersuche kleinere Münzen überläufst.Die dir deine Standardsuchspule 22,5cm als gutes Signal anzeigt.
    Kommt eben immer darauf an nach was man suchen will.
    In der Regel reicht die Standardsuchspule,meiner Meinung nach.
    Wenn Du Geld über hast,teste es selber aus............

Kommentar

• Pibo
      Ratsherr

• 08.10.2009
      • 232
      • Hamburg
      • XP-ADX 250

Zitat von sirente63
      Hallo
      Hatte die 27cm Suchspule an einem XP Adventis dran.
      Etwas besser in der Suchtiefe auch bei der Kleinteilfindung.
      Nur ist das Gerät dann aus dem Gleichgewicht,und als kopflastig zu bezeichnen.
      Alternativ würde Ich persönlich die Spidersuchspule vorziehen,verringerte Störanfälligkeit,und die selbe Leistung wie die 27cm Suchspule.
      Wenn du eine grössere Flächenabdeckung haben willst dazu hatt XP
      grössere Suchspulen,die auch eine bessere Tiefenleistung auf grössere Objekte hat.Wie Stahlhelme zum Beispiel.
      Nur wiederum haben die grossen Suchspulen(30cm>) eine schlechtere Kleinteilfindung(nicht die 27cm) so das du bei der Ackersuche kleinere Münzen überläufst.Die dir deine Standardsuchspule 22,5cm als gutes Signal anzeigt.
      Kommt eben immer darauf an nach was man suchen will.
      In der Regel reicht die Standardsuchspule,meiner Meinung nach.
      Wenn Du Geld über hast,teste es selber aus............
      Vielen dank für die Antwort!
      Ich hab wiederum gehört das die Spiderspule nicht so überragend sein soll. Ich bin eigentlich nur auf Äckern unterwegs und finde meist die 1 Reichspfennige. Sind ja schon kleine Münzen. Und die würde man auch mit der 27,5 Spule finden?

„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Indianisches Sprichwort

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Reichspfennige und kleinere Silbermünzen bekommst du mit der 27cm Suchspule gut angezeigt.Nur schwenkt sich dann die Sonde mit dem Teil,wie ein Sack Nüsse.
        Falls du dir eine Gebrauchte besorgen willst,achte auf die richtige Suchfrequenz.
        Informationen zu anderen XP Suchspulen,Sinn oder Unsinn, auch zur Spider,bekommst du hier. http://www.detektoreninfo.de/

Kommentar

• Pibo
          Ratsherr

• 08.10.2009
          • 232
          • Hamburg
          • XP-ADX 250

Zitat von sirente63
          Hallo
          Reichspfennige und kleinere Silbermünzen bekommst du mit der 27cm Suchspule gut angezeigt.Nur schwenkt sich dann die Sonde mit dem Teil,wie ein Sack Nüsse.
          Falls du dir eine Gebrauchte besorgen willst,achte auf die richtige Suchfrequenz.
          Informationen zu anderen XP Suchspulen,Sinn oder Unsinn, auch zur Spider,bekommst du hier. http://www.detektoreninfo.de/
          Nochmals vielen dank für die Antwort!
          Der Link wird mir da gut helfen können!

Indianisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...