Der erste Deus-Suchgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paul3
    Einwanderer

• 23.01.2010
    • 3
    • nrw

Der erste Deus-Suchgang

Hallo!
    Am Dienstag habe ich endlich meinen Deus bekommen.
    Ausgepackt zusammengebaut begutachtet,verarbeitung und Materialien 1. Sahne.

Heute der erste Suchtag,er liegt gut und leicht im Arm und hat ein sehr stabieles starres schwenkverhalten.
    Ich habe erst die Gmaxx und Goldmaxx Standardprogramme benutzt die in der Leistung mit den originalen gleichzusetzen sind im unveraenderten Zustand (ausser sens.),
    dann das basis 1 Programm umgeschrieben (J.R. Einstellungsvorschlag) und mit den beide oben genannten Programmen an verschiedenen Münzen (vergraben) verglichen.
    Etwa 10 prozent mehr Leistung,das ausschlaggebene für mich aber waren die Laufruhe im Boden GB Schwenkprogramm und die Einstellungen der Reaktionzeiten,
    getestet mit verrosteten Nägeln und einer kupfermünze,die Funde Heute waren nebensache.
    Sobald das Wetter und Zeit es zulassen werde ich weiter testen und natürlich auch suchen.
    Es gibt noch so einige positive Einstellungen zu benutzen in einer recht einfachen Menüführung.

Ich habe schon viele Geräte benutzt(Scoope,Tesoro, 3 White und 2 mal XP )
    Deus ist für mich das perfekteste Gerät das ich je in der Hand hatte,ich möchte damit nicht andere Geräte schmählern die sicherlich für ihre Anwender das Idiale sind.

Ich schreibe es aus meiner sicht und möchte die Kaufentscheidung für einige leichter machen die wie ich unsicher sind durch Beiträge in einigen Foren die unwissenheit und neid wiedergeben.

Wie gesagt wünsche ich allen Sondlern mit IHREN GERÄTEN viel spass und erfolg.

Mit freundlichen Sondlergrüssen paul 3

Zeilensprünge zwecks Übersichtlichkeit eingefügt; Reiner_Bay 22:45
    Zuletzt geändert von paul3; 20.02.2010, 20:08.
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Das hört sich nicht schlecht an...

In vielen Foren wird der Deus unter die Lupe genommen, zur Zeit gibt es noch keinen aussagekräftigen Test, wie es andere Sonden schon hinter sich haben.

Der Deus hat einige Wellen geschlagen, weil eben die Werbung und Beiträge in den Foren recht gut platziert wurden...

Ich bin gespannt auf wirkliche Ergebnisse, die im Vergleich zu anderen Detektoren erscheinen!

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11297
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hallo Paul,
      hast Du manchmal nen Link zu den Einstellungstips vom Jochen. Habe es bestimmt schonmal gelesen, weiß aber im Moment nicht mehr wo....
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• paul3
        Einwanderer

• 23.01.2010
        • 3
        • nrw

Hallo! Unter Google:
        xp Deus Einstellprogramm,dann Detektorprofis,generrelles Konzept dann siehst du es in der Leiste. Gruss Paul

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Paul!
          Nach ner kurzen Vorstellung - ne lange Werbung
          Herzlich Willkommen
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11297
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von paul3
            Hallo! Unter Google:
            xp Deus Einstellprogramm,dann Detektorprofis,generrelles Konzept dann siehst du es in der Leiste. Gruss Paul
            danke!
            Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11297
              • Leipzig

Nochmal ich ich find es unter google nicht, hast mal bitte den Direktlink
              Gruß Sven

Kommentar

• Zerocool
                Heerführer

• 14.12.2008
                • 1144
                • Brakel
                • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Also ich habs mit der Wegbeschreibung sehr gut gefunden...

Hier, extra für dich Sven:

Da bist du nur noch einen Klick vom Ziel entfernt

Helfenderweise
                Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11297
                  • Leipzig

Danke Dir, habs auch gerade gefunden gehabt

Gruß Sven

Kommentar

• DualeReihe
                    Ritter

• 23.03.2008
                    • 355
                    • Hürth
                    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Hallo Paul,
                    es wundert mich, dass du vor allem die Laufruhe herraus stellst, denn meiner Meinung nach war das letzte worüber man sich bei einem GMP oder GMXX beschweren konnte die Laufruhe (dank DD-Spule und einfachster und schneller Bodenanpassung)...
                    Ich muss dazu sagen, das ich den Deus auf dem Schatzsuchertreffen-Jubiläum in Köln unter die Lupe genommen habe und mich eine Sache skeptisch gemacht hat die du auch ansprichst und zwar die Möglichkeit der Recovery Speed Einstellung, so wie sie da beworben wurde.
                    Es wird beworben, dass diese noch schneller sein soll als die eines GMP...wenn ich jedoch neben einen verrosteten Nagel direkt eine Münze lege, zeigt mir der GMP diese auch mit einem seperaten Signal an...lege ich den Nagel auf die Münze wird dies (ich glaub wegen des Massezuwachses?) ebenfalls als nur Gutsignal wiedergegeben. Wie kann da der Deus schneller sein als ein GMP...mehr als die Münze direkt neben dem Nagel mit einem Gutsignal und den Nagel mit einem Schlechtsignal wiederzugeben ist ja logischer weise nicht drin und das kann der GMP auch...

Ich empfand den Magneten der die Elektonikeinheit am Gestänge halten soll ebenfalls als recht schwach....also ich würde mich nicht trauen mit der Elektronikeinheit am Gestänge in einem Bachlauf zu suchen der Wasser führt...

Ist eigentlich schon bekannt ob es eine kleinere Spule oder Spiderspule geben wird und was die kosten sollen...denn ich konnte z.B. auf den Siedlungstellen auf denen ich suche, nur mit der elliptischen Spule von XP suchen gehen, da war die DD-Spule trotz der hohen recovery Speed nicht zu gebrauchen...

Gruß,
                    Mat
                    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• behreberlin
                      Heerführer

• 19.07.2007
                      • 3736
                      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

@Paul3: Kannst du mir mal bitte verraten, wie es sich mit den Ortungstönen verhält (im Vergleich zum GMP) Klingen die genauso sch...wie ne kaputte Hamondorgel oder werden die beim Deus klarer und lauter dargestellt ???
                      ---------------------------------------------
                      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11297
                        • Leipzig

Du kannst im Menue einstellen, daß selbst schwache Signale klar rüberkommen, sprich verstärkt werden.
                        Gruß Sven

Kommentar

• BERGMANN 78
                          Heerführer

• 02.06.2006
                          • 5291
                          • Preussen
                          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von ogrikaze
                          Du kannst im Menue einstellen, daß selbst schwache Signale klar rüberkommen, sprich verstärkt werden.
                          Warum muß man das erst einstellen?...Das machen andere Detektoren von sich aus.
                          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Xerxes
                            Heerführer

• 18.03.2001
                            • 1302
                            • Brandenburg-Preußen
                            • Euro Sabre, Compass

welche?

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer