GMP Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Globerider
    Ritter

• 14.06.2010
    • 547
    • AUT
    • Deus, GMP

GMP Problem

Servus zusammen,

mein Goldmaxx Power hat heute zum ersten mal faxen gemacht. Das Gerät gab in regelmäßigen Abständen Fehlsignale von sich (alle Tonlagen). Egal ob ich das Gerät geschwenkt habe, stillgehalten habe oder ruhig in die Luft gehalten habe.

Also hab ich die Batterien gewechselt und den Spulenschutz abgenommen und alles gründlich gereinigt. Hat alles nichts geholfen. Ständig kamen Fehlsignale. Nach ca. 20 Minuten war dann Ruhe und das Gerät lief wieder wie ein Glöckchen. Ich hab allerdings die Sorge, dass das Problem wieder auftritt bzw. Vorbote für einen größeren Schaden ist.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. hat irgendjemand eine Idee, woran das gelegen haben kann? MfG
  • Relictus
    Geselle

• 22.07.2008
    • 89
    • Wien
    • DEUS, Fisher Gold Bug DP, F19,Tekn. G2, MXT Pro, Garrett AT Pro/Gold, Fisher 1265 X + 1266-XB, Findmachine 1266, Troy X5,Garrett PP, GPP

Servus und guten Abend,

könnte ein Kabelbruch sein, evtl. auch eine Spulendefekt, wennst jemanden in deiner umgebung hast, der auch mit einem GMP sucht, probier mal dem seine Spule und schau obs da auch probleme gibt, wenn ja, liegts an einem defekt in der Platine, wahrscheinlich.

Bloss nix selber rumschrauben, wennst nicht sicher bist, schick ihn ein.

Gruss,
    Relictus

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Hochspannung? U- Leitungen?

Kommentar

• sifiboy92
        Landesfürst

• 18.07.2008
        • 847
        • Hier
        • GMAXX 2

Zitat von chabbs
        Hochspannung? U- Leitungen?
        Ist das beim Goldmaxx ausschlaggebend? Ich dachte bei dem nicht...
        Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• RUN
          Landesfürst

• 24.02.2008
          • 729
          • Schweden
          • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

hi, ich hatte mal das gleiche probblem, das war der stecker von der elektronikbox zur spule. Den hatte ich wohl ausgeleiert als ich die elektronik am gürtel hatte.
          gruss
          Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von sifiboy92
            Ist das beim Goldmaxx ausschlaggebend? Ich dachte bei dem nicht...
            Bei Weidezäunen und gewissen unterirdischen Leitungen (die ich noch nicht benennen kann, weil sie eben unterirdisch sind) hatte ich schon Probleme ab einer gewissen Nähe. Aber weniger als beim Gmaxx II und mehr als beim Lobo.

Kommentar

• Globerider
              Ritter

• 14.06.2010
              • 547
              • AUT
              • Deus, GMP

Hiho,

@Relictus: Kabelbruch war auch meine erste Sorge, ich hab allerdings immer darauf geachtet, dass ich ganz unten bei der Spule immer eine Extraschlaufe im Kabel habe, um das Material dort zu entlasten. Wenn ich wieder in Wien bin, werd ich meinen Händler zu rate ziehen.

@chabbs: Hochspannungsleitungen gibts dort nicht, allerdings war ich relativ nahe an einem Weidezaun (immer zwischen 5 und 30 meter). Eine unterirdische Leitung kann ich dort auch nicht ausschließen, da relativ nahe (ca. 500m) grade eine neue, stärkere Leitung verlegt wird. Vielleicht hats echt daran gelegen!

@RUN: Das der Stecker leider leicht ausleiert ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hats ja komischerweise nach 20min wieder einwandfrei funktioniert. Halten tut der Stecker noch wie am ersten Tag.

Ich werd heute noch einen Testlauf machen, ich hoffe echt, dass die Störungen an der dortigen Umgebung lagen. Danke für eure Mühen! MfG

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Ich bin mir sicher, es liegt am Weidezaun o. einer Tiefleitung/ Zuleitung zum Haus etc.

Es trötet dann in allen Tonlagen, klickert oder sprotzt und stottert.
                Lässt sich auch nur schlecht durch Sens-Änderungen etc. eindämmen.

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von chabbs
                  Ich bin mir sicher, es liegt am Weidezaun o. einer Tiefleitung/ Zuleitung zum Haus etc.
                  .
                  Durch einen Weidezaun, Probleme beim GMP?
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von Siebken
                    Durch einen Weidezaun, Probleme beim GMP?
                    Absolut...schon mehrfach Probleme mit gehabt.-..Pferdezäune etc. bis auf 15 Meter höre ich die deutlich.

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Das kenne oder kannte ich nur beim ACE, aber beim GMP ist mir das neu.
                      Versuch ich mal aus.

Gruß Siebken
                      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Matze 2
                        Ratsherr

• 22.01.2008
                        • 220
                        • BW
                        • ACE 250

Bin ich froh das du auch das "Weidenzaun-Problem" hast chabbs ich hatte mich schon gewundert was los war...

MfG Matze

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Globerider
                          Servus zusammen,

mein Goldmaxx Power hat heute zum ersten mal faxen gemacht. Das Gerät gab in regelmäßigen Abständen Fehlsignale von sich (alle Tonlagen). Egal ob ich das Gerät geschwenkt habe, stillgehalten habe oder ruhig in die Luft gehalten habe.

Also hab ich die Batterien gewechselt und den Spulenschutz abgenommen und alles gründlich gereinigt. Hat alles nichts geholfen. Ständig kamen Fehlsignale. Nach ca. 20 Minuten war dann Ruhe und das Gerät lief wieder wie ein Glöckchen. Ich hab allerdings die Sorge, dass das Problem wieder auftritt bzw. Vorbote für einen größeren Schaden ist.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. hat irgendjemand eine Idee, woran das gelegen haben kann? MfG
                          Hallo @Globerider!
                          Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?
                          Ich hatte bei meinem Gmxx2 dieselben Probleme - Hatte ihn neu gekauft, aber mitten am Acker hat der aufeinmal zu dudeln begonnen und nicht mehr aufgehört. Weidezaun ist für alle Geräte ein Problem.
                          @Siebken - Mit dem ACE hatte ich unter Hochspannungsleitungen noch nie solche Probleme(wie geschrieben Weidezäune ausgenommen) - der GMXX2 hat auch da gestreikt. Am ruhigsten läuft mein CibloSE
                          GF Erich
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Ja, in allen Foren wird propagiert, der GMP hätte keine Probleme mit Spannungsleitungen. Das ist nur bedingt richtig.

Ich möchte nicht in die physikalischen Details gehen.

Der Gmaxx II hat große Probleme mit Oberleitungen, Hochspannung etc.

Der GMP ist da sehr ruhig (ebenso wie die meisten guten tesoros! Tejon, Cibola und Lobo merken da sehr wenig von...zumindest mit kleinen Spulen oder Spider!)- dafür hat er eben das Problem, dass Weidezäune und unterirdische Leitungen ihn stören.

Ich habe eine Stelle, an der alles zusammen kommt. Ein E-Werk, unterirdische Leitungen. HOchleitungen zu verschiedenen Ställen. Zwei Weidezäune...

Es ist der Horror, aber man kann laufen, und bekommt auch Signale. Es ist nur sehr nervtötend.

Man kann dem Problem aber ganz gut mit einer Spider-Spule begegnen. Die Doppel-D Spulen fangen sich eben viel ein...

Kommentar

• Globerider
                              Ritter

• 14.06.2010
                              • 547
                              • AUT
                              • Deus, GMP

Zitat von erich 1964
                              Hallo @Globerider!
                              Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?
                              Ich hatte bei meinem Gmxx2 dieselben Probleme - Hatte ihn neu gekauft, aber mitten am Acker hat der aufeinmal zu dudeln begonnen und nicht mehr aufgehört. Weidezaun ist für alle Geräte ein Problem.GF Erich
                              Hi Erich, ich hab das Gerät vor ca. 2 Monaten neu gekauft. Ich war gestern nochmal draußen und die ständigen Störsignale kamen nicht wieder. Ganz rund läufts aber trotzdem nicht, ich muss mal auf einem Feld ohne "Hindernisse" wie hohes, nasses Gras usw testen.

Kommentar

Lädt...