Umfrage: XP Qualität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst_77
    Banned
    • 05.03.2012
    • 9
    • Berlin

Umfrage: XP Qualität

Hallo, man liest ja öfters von Kabelbrüchen, auch bei meinen Bekannten haben 2 von 3 XP Besitzern schon dieses Problem gehabt, ich möchte versuchen ein ungefähres Bild der XP Qualität zu bekommen. Die Umfrage werde ich in mehreren Foren starten, bitte jeder nur in einem Forum abstimmen und Deus Besitzer bitte nicht teilnehmen, Danke !!
    28
    ich hatte schon mindestens einen Kabelbruch
    0%
    9
    ich hatte schon andere defekte (Elektronik, Spule, Gestänge)
    0%
    10
    ich habe meinen XP (keinen Deus) mindestens 1,5 Jahre regelmäßig im Einsatz und niemals Probleme
    0%
    9
  • RobinR
    Ritter

• 29.08.2011
    • 399
    • Berlin
    • Ace 250; XP Deus

Ich meld mich auch mal in nem forum an und starte erstmal ne umfrage......
    R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• Navis
      Banned
      • 19.09.2003
      • 2329
      • Franken
      • Augen und Nase

Zitat von RobinR
      Ich meld mich auch mal in nem forum an und starte erstmal ne umfrage......
      ... that's entertainment

Grüsselich,

Navis.
      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zumindest könnte der neue Kollege uns den Gefallen tun und sich hier mal kurz vorstellen.

Ist eine nette Geste und hier ganz gerne gesehen.
        Man möchte ja wissen mit wem man es zu tuhen hat.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• jabberwocky6
          Heerführer

• 08.08.2006
          • 3164
          • Spätzle-City (B-W)
          • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ähnliche Reaktionen gabs ja auch schon anderweitig - etwas Anstand wird eben schon erwartet...

Aber ich bin eh raus, denn ich habe ja einen DEUS - und daß ich davor 2 Jahre einen G-MaxxII hatte, ist daher wohl nicht mehr relevant...
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Mir fehlen die Betriebsstunden in der Umfrage
            Gibts einen Kabelbruch nach 2 oder erst nach 2000Betriebstunden?

Ich habe einen XP mit 3 verschiedenen Spulen, bin mehrmals die Woche unterwegs, gehe zwar bedacht aber nicht vorsichtig mit den Sachen um..Kabelverlegung ala Eifelsucher- null Problemo bis jetzt
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Horst_77
              Banned
              • 05.03.2012
              • 9
              • Berlin

entschuldigt vielmals das mein erster Beitrag nicht die Vorstellung war !

ein zwischenergebniss 21 Teilnehmer davon 9Mann mit Problemen(7Kabelbrüche)

bisher nur in 3 Foren gestartet!! Danke allen Teilnehmern !!
              Zuletzt geändert von Horst_77; 09.03.2012, 16:42.

Kommentar

• Harzhorn
                Heerführer

• 16.08.2009
                • 3134
                • Harzvorland
                • Ehemals Deus jetzt Nokta

Und was ist jetzt mit der Vorstellung fragt der Harzhorn der die Angelegenheit ansonsten nicht ernst nehmen kann
                Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Super Mario
                  Heerführer

• 28.11.2011
                  • 1638
                  • Hessen/Darmstadt
                  • Atom MD

Zitat von Harzhorn
                  Und was ist jetzt mit der Vorstellung fragt der Harzhorn der die Angelegenheit ansonsten nicht ernst nehmen kann
                  Na der Horst aus Berlin isses doch
                  Die Zeichen des Älterwerden sind:
                  1. Vergesslichkeit
                  2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5786
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Ohje! Zählen kannst du auch nicht! Also ich komm auf 4 Foren...bis jetzt.
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Horst_77
                      Banned
                      • 05.03.2012
                      • 9
                      • Berlin

Lucius keine Ahnung ob du der Fürst der Fi ääh Foren bist aber ich habe das Thema sogar in 5 Foren gestartet und in 3 läuft die Abstimmung

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Frag doch anders: hast du Probleme mit nem XP gehabt?

Ich hab andauernd was kaputt an meinen MD. Sowohl tesoro als auch xp. Aber ich benutze diese Werkzeuge ja auch....

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25931
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

???

Diese Umfrage ist für den Ar... ( )

Horst, an Deiner Stelle würde ich erst mal lernen, WIE eine Umfrage aussehen müßte. UND wie man eine in einem Forum erstellt ...
                          Das würde direkten Einfluß auf die "wissenschaftlichkeit" des Ergebnisses haben.

In dieser ist jetzt die Multiple-Choice-Funktion aktiviert. Sprich, jeder kann mehrfach abstimmen, in jedem Kästchen ein Kreuz machen ...
                          Auf der einen Seite gut - auf der anderen weniger ...

Natürlich erwartest Du, daß nur XP-Besitzer mitspielen. ICH habe allerdings jetzt auch dreifach mitgespielt - und habe gar keinen XP ...
                          Du verstehst?
                          Wo bleibt dabei der Bezug zur Realität? Kannst Du Deiner eigenen Umfrage uneingeschränkt Glauben schenken??
                          Ich denke nicht.

Dazu habe ich noch ein Problem damit, daß hier ein absoluter Forenneuling durch die Forenlandschaft zieht, und überall ne Umfrage startet.
                          ... andere Neulinge stellen gleichzeitig auch noch Fragen zur gleichen Marke. Manch Unbedarfter kann da u.U. einen negativen Touch für eine Marke herauslesen, der überhaupt nicht vorhanden ist ...
                          Das ist keine Vorwurf - das ist ein Hinweis auf die Gefahren, die da im Hintergrund lauern könnten ...

Das eigentliche Thema "Kabelbruch".

... ich habe nicht so sehr viele Sucher kennengelernt, die unter dem Problem litten. (Sucher ALLER Detektormarken) Bei dem Großteil der Betroffenen kann ich jedoch mit ruhigem Gewissen sagen, daß die Gründe für Kabelbruch zu 90 % Ihre Ursache im Umgang des Besitzers mit dem Gerät begründet liegen.
                          Man wickelt halt das Kabel nicht stramm, unter Zug um das Gestänge, knickt es gar selber um die Ecke oder reißt unmotiviert am Kabel herum. Selbst das winklige Aufsetzen bzw. Abziehen des Spulensteckers aus der Elektronikeinheit scheint für deneinen oder anderen problematisch zu sein ...
                          Andere haben die Kabel so locker bzw. "weitschlaufig" montiert, daß sie permanent an Astwerk oder anderem hängen bleiben ...
                          Und es gibt welche, die wuppen alles nach dem Suchgang in den Rucksack bzw. Tasche - und der Spaten fliegt hinterher. Vom Transport der Tasche bzw. das Verstauen im Kofferraum mal nicht zu reden ...

Es kommt auf die pflegliche Behandlung des Materials an - in den wenigsten Fällen auf den Hersteller.
                          ... so wir nicht über China-Hightech reden.

Vielleicht wäre es mal ne Umfrage Wert, WO die Betroffenen denn die Ursache ihres Kabelbruches sehen ...

Aus oben genannten Gründen würde ich DIESER Umfrage KEINEN Glauben schenken ...

Danke
                          jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Horst_77
                            Banned
                            • 05.03.2012
                            • 9
                            • Berlin

Zitat von Sorgnix
                            ???

Diese Umfrage ist für den Ar... ( )

Horst, an Deiner Stelle würde ich erst mal lernen, WIE eine Umfrage aussehen müßte. UND wie man eine in einem Forum erstellt ...
                            wie hättest du eine Umfrage zum Thema erstellt ?

Das würde direkten Einfluß auf die "wissenschaftlichkeit" des Ergebnisses haben.
                            ein ungefähres Bild ist keine wissenschaftlichkeit !

In dieser ist jetzt die Multiple-Choice-Funktion aktiviert. Sprich, jeder kann mehrfach abstimmen, in jedem Kästchen ein Kreuz machen ...
                            Auf der einen Seite gut - auf der anderen weniger ...
                            man kann nur 2 Kreuzchen machen

Natürlich erwartest Du, daß nur XP-Besitzer mitspielen. ICH habe allerdings jetzt auch dreifach mitgespielt - und habe gar keinen XP ...
                            Du verstehst?
                            du bist toll, Danke !!

Wo bleibt dabei der Bezug zur Realität? Kannst Du Deiner eigenen Umfrage uneingeschränkt Glauben schenken??
                            Ich denke nicht.
                            wie sollte man sonst ein Bild bekommen wenn nicht in 5 Sondlerforen ? Oder hat mich die Qualität nicht zu interessieren?

Dazu habe ich noch ein Problem damit, daß hier ein absoluter Forenneuling durch die Forenlandschaft zieht, und überall ne Umfrage startet.
                            Entschuldigung ich wollte niemanden angreifen oder sonst was, je mehr Foren umso mehr Teilnehmer umso genauer, auf Amazon lesen und schreiben tausende die Rezessionen das ist hier leider nicht möglich !

Bisher haben von 39Teilnehmer 13 Probleme, wenn bei einem Fahrrad jeder dritte Rahmen brechen würde fänden es die Nutzer garantiert interessant und niemand würde sagen, sollen sie halt langsamer fahren.

Kommentar

• Grafschaft Mark
                              Heerführer

• 29.04.2009
                              • 1360
                              • NRW

Selbst wenn das Ergebnis einigermaßen stimmen würde,was versprichst du dir davon???

Willst du XP zu mehr qualität ermahnen oder sie dissen so???

Mir erschließt sich der sinn nicht!

XP baut Top-Geräte und für nen Kabelbruch kann im Normalfall direkt nur der Nutzer selbst etwas!

Wäre ja so als wenn du fragen würdest ob jemand an seinem Mercedes schonmal etwas kaputt hatte

Kommentar

Lädt...