XP Deus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Und ich sage, wenn er mit dem Deus die Standartprogramme nutzt ist er sicher leichter einzustellen als nen GMP
    MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von Heidecken
      Und ich sage, wenn er mit dem Deus die Standartprogramme nutzt ist er sicher leichter einzustellen als nen GMP
      MfG
      Andre
      ...und dazu eine überflüssige Anschaffung, da er dann nichts mehr bringt

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von chabbs
        ...und dazu eine überflüssige Anschaffung, da er dann nichts mehr bringt
        Du scheinst die Leitwertanzeige zu vergessen....gerade bei der Strandsuche enorm von Vorteil

Wenn er das Geld hat, dann rate ich ihm auch zum DEUS.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von ogrikaze
          Du scheinst die Leitwertanzeige zu vergessen....gerade bei der Strandsuche enorm von Vorteil

Wenn er das Geld hat, dann rate ich ihm auch zum DEUS.
          Ich bin ja ein großer Verfechter des DEUS und nutze ihn selber. Ich denke eben einfach nur, dass er nix für Anfänger ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11298
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von chabbs
            Ich bin ja ein großer Verfechter des DEUS und nutze ihn selber. Ich denke eben einfach nur, dass er nix für Anfänger ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Frage war ja auch nach Pro und Contra E-Trac und DEUS.
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Harzhorn
              Heerführer

• 16.08.2009
              • 3134
              • Harzvorland
              • Ehemals Deus jetzt Nokta

Finanziell würde ich Deus leight empfehlen
              Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Zitat von Müllgraber
                Hallo liebe Mitsondler,

trotzdem, dass ich mit meinem Tesoro Lobo eigentlich sehr zufrieden bin, habe ich das Kabelgewirr langsam leid und moechte mir deswegen den XP Deus zulegen.

Bevor ich allerdings einen Haufen Geld investiere wuerde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dieser Sonde gemacht habt.

Ist der XP Deus zu empfehlen?
                Vorteile / Nachteile?
                Gibt es hierzu auch eine DD-Spule?
                Tiefenleistung im Vergleich zum Goldmaxx Power?
                ...?

Im Voraus schon mal herzlichen Dank fuer eure Erfahrungsberichte.

Gruss vom Muellgraber
                offtopic:

Ich würde den GP nehmen wenn es nur um Leistung geht, hat ja Funk Kopfhörer, wenns eben um Zusatz ala Sitzverstellung und Fahrassistenz ala Auto geht den Deus.

Ich dürfte eigentlich mit meinem Detektor nix finden ala Meinung etc.( )

Kommentar

• lilresa
                  Landesfürst

• 10.04.2012
                  • 816
                  • Sauerland
                  • XP Deus

Habe GMP und Deus im direkten Vergleich gehabt (unter Testbedingungen mit verschiedenen Objekten und Tiefen)- nehmen sich nichts in Tiefe.
                  Handling, Akustische Objekterkennung und Optik ist definitiv beim Deus besser. Auch der modulare Aufbau gefällt mir (habe nur Deus + Kopfhörer gekauft). Man muss also nicht gleich 1,4 Kiloeuro hinlegen und hält sich trotzdem das Aufrüsten offen. Dazu kommt, dass ja der neue Deus günstiger ist als ein neuer GMP!
                  Die einzigen zwei Nachteile beim Deus sind meiner Meinung nach: ohne Zusatzteil keine Unterwassersuche (bedingt durch Funkübertragung) und interne Akkus (kein Aufladen in der Botanik - außer du hast KFZ-Ladekabel/Notladegerät/Solarladegerät). Es gibt allerdings für ein paar Euro für beide Probleme Lösungen.
                  Generell finde ich den Funkkopfhörer etwas unbequem aber auch hier ist ein Umbau für ein paar Euro sicherlich kein Problem.

Ich habe es nicht bereut - auch nicht als Anfänger!
                  Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• Harzhorn
                    Heerführer

• 16.08.2009
                    • 3134
                    • Harzvorland
                    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Dem kann ich nur in vollem Umfang zustimmen sagt der Harzhorn

Zitat von lilresa
                    Habe GMP und Deus im direkten Vergleich gehabt (unter Testbedingungen mit verschiedenen Objekten und Tiefen)- nehmen sich nichts in Tiefe.
                    Handling, Akustische Objekterkennung und Optik ist definitiv beim Deus besser. Auch der modulare Aufbau gefällt mir (habe nur Deus + Kopfhörer gekauft). Man muss also nicht gleich 1,4 Kiloeuro hinlegen und hält sich trotzdem das Aufrüsten offen. Dazu kommt, dass ja der neue Deus günstiger ist als ein neuer GMP!
                    Die einzigen zwei Nachteile beim Deus sind meiner Meinung nach: ohne Zusatzteil keine Unterwassersuche (bedingt durch Funkübertragung) und interne Akkus (kein Aufladen in der Botanik - außer du hast KFZ-Ladekabel/Notladegerät/Solarladegerät). Es gibt allerdings für ein paar Euro für beide Probleme Lösungen.
                    Generell finde ich den Funkkopfhörer etwas unbequem aber auch hier ist ein Umbau für ein paar Euro sicherlich kein Problem.

Ich habe es nicht bereut - auch nicht als Anfänger!
                    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

Lädt...