GMax oder GMP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastard
    Heerführer

• 06.10.2009
    • 1171
    • Mittelbach
    • china:-( ACE 250

GMax oder GMP

Leute, ich weiss das es nervt, und doch muss (will ) ich fragen: Ich lauf seit einigen Jahren mit meinen "Einsteigergeräten" ACE250 und Fisher F2, bin auch schon ne Weile hier und hab darum auch schon viel gelesen über verschiedene Geräte . Ich habe mich entschlossen was "besseres" zu kaufen. Nun wäre als erstes meine Frage, komme ich mit dem XP GMax schon in einen ordentlichen Bereich oder schmeiß ich "sicherheitshalber" die "paar" hundert Euro drauf und hol mir dem GMP. Es soll für lange Zeit die letzte Sonde sein die ich mir kaufen will. Den Deus lehne ich von vorne herein ab, weil alle so ein Hype um den machen, und das ist mir suspekt. Ich bin ein ... und Wiesen Sondler, und mach es wirklich nur zum Spass und zur Entspannung wenn ich eh mit dem Köter draussen bin. Komm ich mit den ADX Pro schon auf einen grünen Zweig? Oder doch lieber der M6 von Whites? Der Preußengold hat am Anfang sehr gewettert über den GMP vielleicht kann er was dazu sagen, zumal er begeisterter ACE Sucher war wie Ich. Lucie vertreibt Rutus soweit ich weiss , vieleicht kann er mich überzeugen. Ich bin hin und her gerissen , und ich weiss das alles subjektiv ist was hier als Antworten kommt. Freue mich trotzdem auf Antworten.
    Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich hatte 3 Jahre 'ne G-Maxx II und hatte mit dem immer wieder Probleme, weil der sehr empfindlich auf Leitungen aller Art ist. Eisenbahnlinien waren schon ab 400 Meter Entfernung störend, Hochspannung noch auf 50 Meter.

Mit den Funden war ich immer sehr zufrieden, habe jedoch beim nochmaligen Ablaufen mancher Felder festgestellt, dass der G-Maxx wohl auch bei kleinen Silbermünzen (1 Kreuzer) Probleme hatte - die fand ich nämlich plötzlich in Mengen.

Von daher von mir ein klares Voting für den GMP. Würde mir an Deiner Stelle jedoch auch mal den Garrett AT Pro ansehen, der kann m.E. mit dem GMP mithalten.

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• michimichl
      Heerführer

• 03.02.2013
      • 1214
      • bayern

Da sag ich jetzt nur

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Du weißt um meine Probleme mit dem GMP, was aber hauptsächlich daran lag das dir keiner klar sagen konnte wie man den Prügel einstellt. Heute möchte ich ihn nicht mehr missen, verfluche oft sogar was für Fitzelteile der aus mordstiefen zieht. Würde ihn immer wieder nehmen, Problem mit Leitungen gleich null, ich sondle oft direkt unter Überlandleitungen, keine Schwierigkeiten
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Grafschaft Mark
          Heerführer

• 29.04.2009
          • 1360
          • NRW

Zitat von Preussengold
          Du weißt um meine Probleme mit dem GMP, was aber hauptsächlich daran lag das dir keiner klar sagen konnte wie man den Prügel einstellt. Heute möchte ich ihn nicht mehr missen, verfluche oft sogar was für Fitzelteile der aus mordstiefen zieht. Würde ihn immer wieder nehmen, Problem mit Leitungen gleich null, ich sondle oft direkt unter Überlandleitungen, keine Schwierigkeiten
          Kann mich der Aussage nur anschließen! Leichte Störungen unter Tieferen Hochspannungsmasten und vorallem bei Erdkabeln sind auch hier zu erkennen, aber Signale sind dennoch zu Orten! Habe vor 3 Jahren eine bronzezeitliche Klinge direkt über einem Erdkabel gefunden....chabbs ist mein Zeuge!

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von Grafschaft Mark
            Habe vor 3 Jahren eine bronzezeitliche Klinge direkt über einem Erdkabel gefunden....chabbs ist mein Zeuge!
            Absolut.

Mit dem Deus und hoher Frequenz ist man ebenso wie mit dem GMP besser dran, was solche Störungen angeht. Trotzdem hört man sie, die Weidezäune und Leitungen. Der Gmaxx neigt in solchen Situationen aber sehr schnell zur Überreaktion. Ich kenne Gmaxx-Benutzer, die schon Schweißperlen produzieren, wenn sie nur eine Hochspannungsleitung in der Ferne sehen.

Der Lobo soll dahingehend noch unempfindlicher sein.

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Mit oder ohne Display,würde Ich erst einmal eingrenzen.

Mit dem ADX150,komplett mit Teleskopgestänge und orginal XP Funkkopfhöher ca. 580€!
              Kommst du für deine beschriebenen Zwecke locker zurecht.Hab mich nachher richtig geärgert als Ich den wieder abgegeben habe.

Der Whites M6 ist alt,der neue Whites MX5 ist da besser,wird als Nachfolger des MXT gehandelt.

Als alternative zum Garrett AT Pro würde Ich mir noch mal richtig den Whites VX3 anschauen,dagegen ist der GoldMaxx eine Krücke.

Kommentar

• Fingerhueter
                Heerführer

• 12.01.2014
                • 1170
                • Hessen

Also den Whites Mx 5 kann ich auch empfehlen - Tolles Teil!
                ...Aber ich hab schon Störsignale wenn der Zaun der Kuhweide noch 50m entfernt ist von starken Oberleitungen mal abgesehen, da es für mich unmöglich ist in der Nähe dieser zu suchen...
                Dafür hat er eine Irre tiefenleistung + sehr zuverlässige Leitwert Anzeige.
                Was ich durch Kollegen und meinen Händler hörte ist der Vx3 / V3i ein Flop wie die Prism Serie von Whites..

Mit dem Gmp kann ich aber nicht mithalten..

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von Schwarzbuddeln
                  Also den Whites Mx 5 kann ich auch empfehlen - Tolles Teil!
                  ...Aber ich hab schon Störsignale wenn der Zaun der Kuhweide noch 50m entfernt ist von starken Oberleitungen mal abgesehen, da es für mich unmöglich ist in der Nähe dieser zu suchen...
                  Dafür hat er eine Irre tiefenleistung + sehr zuverlässige Leitwert Anzeige.
                  Was ich durch Kollegen und meinen Händler hörte ist der Vx3 / V3i ein Flop wie die Prism Serie von Whites..

Mit dem Gmp kann ich aber nicht mithalten..
                  Den VX3 habe Ich selber gehabt, und das Gerät ist der Hammer, da kann der Gmp nicht mithalten!
                  Wieso ist der MX5 störanfällig mit einer Suchfrequenz von 14MHz, der MXT hatte auch keine Probleme mit dem Emi-Effekt.

Kommentar

• Fingerhueter
                    Heerführer

• 12.01.2014
                    • 1170
                    • Hessen

Zitat von sirente63
                    Den VX3 habe Ich selber gehabt, und das Gerät ist der Hammer, da kann der Gmp nicht mithalten!
                    Wieso ist der MX5 störanfällig mit einer Suchfrequenz von 14MHz, der MXT hatte auch keine Probleme mit dem Emi-Effekt.
                    Ich suche auf Coin ohne Disc, Thresh 12 und Sens 2unterm Maximalen habe bei Hochspannungsleitungen starke Störungen.

Über den vx3 kann ich nur berichten was man mir erzählte..
                    Ich vertraue aber dann deiner Erfahrung ;-)

Kommentar

• wolvman
                      Landesfürst

• 25.01.2014
                      • 956
                      • brandenburg
                      • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Bin von Minelab Safari auf GMP umgestiegen , die Töne sind schon eingewöhnungsbedürftig
                      aber letztendlich mehr Funde auch in grösseren Tiefen und kleinere Teile .
                      Grabe auch mehr

Gruss Wolf
                      Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von wolvman
                        Bin von Minelab Safari auf GMP umgestiegen , die Töne sind schon eingewöhnungsbedürftig
                        aber letztendlich mehr Funde auch in grösseren Tiefen und kleinere Teile .
                        Grabe auch mehr

Gruss Wolf
                        Jo, wattn ElendMeine besten Freunde sind die Teile der Kronverschlüsse, unten dran die beim öffnen klicken, davon ein teil, so 2mm breit und ev 5mm lang, die buddelst schon mal auf 20-25cm aus......
                        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• BastiSDL
                          Heerführer

• 01.02.2008
                          • 2508
                          • Antiqua Marchia
                          • Teknetics G2

Sondeln ohne Teknetics G2 ist möglich aber sinnlos.

Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                          (Henry Ford)

Kommentar

• Jägsam
                            Heerführer

• 04.12.2007
                            • 1364
                            • strata montana
                            • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Bin mittlerweile vom Whites über die Tesoros cibola und Lobo beim Vista Smart gelandet... Das Teil sieht zwar sch... aus ist aber mit der elliptischen 19x28 Spule echt geil !
                            Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• krawalli
                              Ritter

• 24.12.2012
                              • 346
                              • Niedersachsen

Zitat von Jägsam
                              Bin mittlerweile vom Whites über die Tesoros cibola und Lobo beim Vista Smart gelandet... Das Teil sieht zwar sch... aus ist aber mit der elliptischen 19x28 Spule echt geil !
                              Besser als der Lobo?Kann ich mir gar nicht vorstellen

Kommentar

Lädt...