gestern Spiegel TV---na giebt´s denn sowas---

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

gestern Spiegel TV---na giebt´s denn sowas---

Da gibt´s ein Ort in Italien wo seit Anfang des Jahres etliche male auf unerklärliche Art Kabel und Elektrogeräte Feuer gefangen haben,auch noch nachdem im ganzen Ort der Strom abgestellt wurde

Wissenschaft und Feuerwehr tappen im Dunkeln...ímmer wenn die Forscher da sind passiert nix.

Wie soll sowas gehen,außer elektromagnetischen Feldern fällt mir keine Kraft ein die abgeklemmte Elektroanlagen in Brand setzen könnte,und die ließen sich doch problemlos nachweisen und die Quelle orten

Oder ist den Dorfbewohnern da die größte Verarsche des Jahrhunderts gelungen...

Weitere Themen der Sendung: Kontakte ins Jenseits - Stimmen aus dem Wasserhahn
  • jlandgr
    Landesfürst

• 06.09.2002
    • 992
    • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
    • Archivsuche, Detektor=Augen

Hallo, habe den Bericht auch gesehen. Weitere Berichte dazu gibt es noch unter http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/23/355845.html und http://www.express.de/servlet/Satell...=1094127545308
    Wer italienisch kann, der kann auch die Artikel unter http://news.google.it/news?hl=it&ned...rca+nelle+News lesen. Das ganze ist in der Tat sehr mysteriös, es wurden auch Messungen an der nahe am Dorf vorbeifahrenden Eisenbahnlinie gemacht etc. um zu sehen, ob dort die Quelle sei. Ebenso zum Magnetfeld, zum Vulkanismus etc. Auf jeden Fall sind viele offizielle Stellen an der Untersuchungen beteiligt, sehr seltsam ...

Kommentar

• Rabbit
      Landesfürst

• 08.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Überhaupt schien gestern im Fernsehen eine Art "Themenabend Humbug" stattgefunden zu haben. Bei RTL ging es auch um übernatürliche Phänomene.

Gruß Rabbit

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Der ganze Sender ist ein übernatürliches Phänomen....
        bang your head \m/

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

...und irgendwie muß doch der Tourismus angekurbelt werden!

Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Wenn dieses Phänomen in Ohrdruf aufgetreten wäre,DANN wäre aber Halligalli

Aber vieleicht hatten gewisse damalige Forschungseinrichtungen dort ja eine Zweigstelle....
            Muß man mal diesen Jonastalspezi fragen,der alles so supergenau weis(und trotzdem nie was findet )

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Zitat von Bastler

Oder ist den Dorfbewohnern da die größte Verarsche des Jahrhunderts gelungen...

Wieso denn, sowas gibt es hier in Köln auch!!!....die Müllverbrennungsanlage, keiner wollte sie, aber sie brennt doch!
              :effe
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Nestor
                Ritter

• 24.09.2000
                • 586

Zitat von Bastler
                Wenn dieses Phänomen in Ohrdruf aufgetreten wäre,DANN wäre aber Halligalli

Aber vieleicht hatten gewisse damalige Forschungseinrichtungen dort ja eine Zweigstelle....
                Muß man mal diesen Jonastalspezi fragen,der alles so supergenau weis(und trotzdem nie was findet )
                Meinst du etwa diesen Münchausenersatz, der auch den "Todesstrahler" nachgewiesen hat?

ähhh,
                der "Baron" wurde ein wenig entschärft, da er für sich allein genommen doch als etwas beleidigend gewertet werden könnte.
                Die oben durchgeführte Ersatzumbenennung trifft die selbstbe- bzw. ernannte literarische Begabung wohl treffender ...
                Ansonsten den Streifen aber nicht gesehen habend ...

Sorgnix
                15.11. - 00:05
                Grüße,
                NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M
                  • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Hehe!
                  Der Beitrag war genial!
                  Am Boden liegende Kabel fangen das Schmurgeln an?!Zauberei? Eher weniger!
                  Hat schonmal jemand von Euch in der Nähe eines Großsenders eine Neonröhre in die Luft gehalten? (Ok, ist verboten, ich weiß... )?!
                  Die leuchtet. Ganz von Alleine und ohne "Strom". Das dürfte auch die logische Erklärung dieses paranormalen Phänomens sein. Schließlich betrifft es ja nur einen gewissen Teil des Dorfes. Zufällig....?
                  Ich wette, das ist ne Richtfunkstrecke des "großen Bruders" . Mit satt Leistung gefahren. Die Offiziellen können nicht einfach sagen "das muss so sein, das ist wasweißichwer und für unsere "Sicherheit" zwingend erforderlich ", sondern müssen es vertuschen.Ist nämlich mit Sicherheit Verschlussache. Und dann kommt so´n Blödsinn zustande. Sizilien ist nunmal im Mittelmeerraum der südlichste NATO- Vorposten vor...na? Richtig, Nordafrika. Da wo die bösen bösen Muftis wohnen (die man UNBEDINGT überwachen muss...)....und rein zufällig sind in Sizilien auch Amis stationiert....
                  Manchmal haben solche überirdischen Phänomene höchst irdische Ursachen...

Wie leicht sich die Leute verarschen lassen weiß man spätestens seit den glorreichen Zeiten von "Chopper", dem "Poltergeist" aus der Toilette eines hessischen (?) Zahnarztes in den 80er Jahren.

CU!
                  Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                  die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Irgendwas mit magnetischen/elektromagnetischen Feldern wird´s wohl sein,aber mir fällt keine übliche Anwändung ein bei der solche Schäden entstehen können,Brände und geplatzte Wasserrohre durch HF sind soweit ich weis noch nichtmal in der Nähe der stärksten Rundfunksender aufgetreten.

Dann noch brennende Schuhe und nasse Klorollen,und die Experten ziehen ernsthaft in Erwägung das das von Vulkanischen Gasen oder einer Eisenbahnstrecke kommt...einfach köstlich...

Von der Sache wird man bestimmt noch einiges hören,bin hoch gespannt was da als Ursache identifiziert wird.
                    Wenn da mal nicht die Ammi´s ihre neuen EM Waffen getestet haben

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

naja die staasi hätte das jedenfalls schon geklährt das steht fest
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

nun ja ZZ,
                        wenn jemand etwas behauptet und gezielt sagt "das war so",diese These dann aber im Nachhinein "zerbröselt" wie ein trockenes Brötchen (wenn ich es einmal so formulieren darf),dann gebe ich Dir Recht!

Ein Erich von Däniken hat niemals!!..etwas behauptet!
                        All seine Thesen berufen sich auf die Frage "kann,oder könnte es nicht so gewesen sein?"

Da sollte man einmal drüber nachdenken...
                        Nix für Ungut,aber das mußte mal gesagt sein.
                        Gruß
                        Uli
                        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• jobidi
                          Banned
                          • 13.08.2003
                          • 417
                          • Wilhelmshaven

Lieber Hajo,

auf diese art der aussagen hat sich der herr von dämiken allerdings erst in den letzten jahren spezialisiert, nachdem er oft genug abgestraft worden ist und keiner seine geschichten mehr hören wollte. er hat nur seine taktik geändert, ansonsten ist alles beim alten geblieben.
                          aber jedem seine hobbies. zumindest bereitet er die sachen eigentlich immer ganz spanned auf und allein das ist ja auch schon arbeit, die anständig entlohnt werden muß.

gruß

jo
                          PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Hajo
                            Heerführer

• 29.09.2003
                            • 3112
                            • NRW
                            • C-Scope 1220 B

@ Jobidi & Zeitzeuge

Ist schon klar,ein einigermaßen gesunder Menschenverstand kann sich schwerlich mit den Thesen des Herrn Däniken identifizieren.

Ich wollte eigentlich nur ansprechen,daß diese Thesen,nachdem man sie gelesen hat,durchaus zum Nachdenken anregen....

Es soll z.B. in den Anden eine Stadt geben,deren Grundriss gerade noch zu erkennen ist.Dieser Grundriss,entspricht genau dem Grundriss der Stadt Jerusalem...
                            Frage,welche Stadt war zuerst da??
                            Wie ist der Grundriss bis in die Anden gekommen?resp.nach Jerusalem?

Die einzigsten Völker,die ich kenne,welche "Reisen" in dieser Art unternommen haben,waren die Wikinger...
                            Aber waren die damals überhaupt schon "unterwegs" ?

Uli
                            auf eine wahre Antwort wartend....
                            Zuletzt geändert von Hajo; 26.11.2004, 18:45.

Kommentar

Lädt...