Baupläne auf Deutsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seitz
    Einwanderer

• 08.05.2006
    • 2
    • Würtemberg

Baupläne auf Deutsch

Hallo,

ich suche Baupläne von Detektoren auf Deutsch, da ich nur sehr schlecht bis gar kein Englisch kann.
    Ich will mir einnen Detektor aus Standartbauteilen bauen, d.h. möglichst keine Spezialbauteile, welche wo man halt bei Conrad und Reichelt bekommt.
    Weiss jemand woher man so was bekommt?
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Zitat von Seitz
    Hallo,

ich suche Baupläne von Detektoren auf Deutsch, da ich nur sehr schlecht bis gar kein Englisch kann.
    Ich will mir einnen Detektor aus Standartbauteilen bauen, d.h. möglichst keine Spezialbauteile, welche wo man halt bei Conrad und Reichelt bekommt.
    Weiss jemand woher man so was bekommt?
    Die Zeitschrift Elektor hatte mal einen drinnen - hauptsächlich auf zwei 555er aufgebaut. Jedoch bei dem Aufwand(Spule wickeln und in Harz gießen...), angegebener Suchleistung - eine Münze auf 17cm - hab ich dann doch lieber darauf verzichtet und ein paar Euronen investiert.
    Aber schau mal auf der Elektorseite nach, dort gibbet eine pdf datei zum runterladen (kostet aber nen Euro oder so)
    Ist die Version von 2003...
    ABER!!!!

Bin gerade nochmals auf die Seite und habe einen neuen Artikel gesehen, ich zitiere:

Eine 30-mm-Kupfermünze in 1,8 m Abstand verursachte eine leicht hörbare Frequenzverschiebung von gut einem Ton (ca. 12%). Diese Sensitivität entspricht voll dem etablierten IB-Detektor-Prinzip (Induction Balance), kommt aber mit einer viel geringeren Zahl an Bauelementen aus.

Juli/August 2005

(www.elektor.de)

Grüße

Torsten
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Ganymed
      Heerführer

• 08.11.2004
      • 1364
      • Erkrath

Sowas?
      Zuletzt geändert von Ganymed; 09.05.2006, 21:13.
      Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Seitz
        Einwanderer

• 08.05.2006
        • 2
        • Würtemberg

Danke für den Tipp bei Elektor. Der Link von Ganymed hat weitere Links, die auf Englischsprahige Seiten führen oder auf eine Version mit Röhren. Sorry, mit dem kann ich leider nichts anfangen, bin zu blöd

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 03.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Hat sich eigentlich Jemand mal den Spaß gemacht und die Minischaltung aus dem ELEKTOR (7/8-2005) getestet. Wäre ja lustig wenn's auch nur annähernd so gut funktioniert wie es beschrieben ist.

Tschüß
          Uwe

Kommentar

• Zak
            Landesfürst

• 18.04.2006
            • 722
            • BW
            • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Ehrlichgesagt habe ich sie nichtmal runtergeladen, hatte mal Ärger mit der Firma über die die downloads abgerechnet werden
            Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• damaak
              Bürger

• 24.01.2001
              • 133
              • Süd-Niedersachsen
              • Pi 2000 (Eigenbau)

mahlzeit.....

tach freunde,
              habe mir die elektor-ausgabe bestellt. und werde mal sehen, ob das teil was ist. wenn ja, werde ich die elektronik nachbauen und darüber berichten.
              solong, MARC (damaak)

Gottes Freund und aller Welt Feind

Kommentar

Lädt...