Mini Detektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betonwurm
    Bürger

• 15.05.2006
    • 127
    • Karlsruhe

Mini Detektor

Hi Leute,

Probleme mit dem Sondeln werden ja öfters mal beschrieben. Hatte selbst bis jetzt noch keine, um dem vorzubeugen.
    Was mich stört ist das jeder erkennen kann was ich vorhab wenn ich aus dem Haus gehe.
    Habe ich mir Gedanken um einen Mini Detektor gemacht. Bin dabei jedoch gleich auf ein paar Fragen gestoßen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt

Was habt ihr für Erfahrungen mit diversen Bauanleitungen, z.Bsp. Tiny usw.

Wie verhält es sich mit der Suchspule? muß die so groß sein? Da es sich ja in aller Regel um eine Änderung des magnetischen Flusses handelt, die wiederum die Frequenz beinflusst. Sollte dies doch auch mit kleineren Spulen zu bewerkstelligen sein? Oder?

Das ganze etwas unauffälliger wäre doch nicht schlecht.
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Also die meisten Sonden kann man so zerlegen das sie in eine Reisetasche oder Seesack passen.Ich transportiere meine Sonde in einer Rutentasche
    für´s Angeln und muß sie deshalb auch nicht jedesmal auseinander bauen.

Gruß
    BERGMANN 78
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

kleiner detektor

also ich habe beide detektoren so geändert,daß sie problemlos in jede kleine reisetasche passen und das man kein wekzeug oder ähnliches braucht um sie einsatzbereit zu machen
      der xlt passt sogar unter eine regenjacke wenn er muß
      weitere bilder findet ihr irgenwo in meinen postings glaub ich
      Angehängte Dateien
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Betonwurm
        Bürger

• 15.05.2006
        • 127
        • Karlsruhe

Zitat von hopfenhof
        also ich habe beide detektoren so geändert,daß sie problemlos in jede kleine reisetasche passen und das man kein wekzeug oder ähnliches braucht um sie einsatzbereit zu machen
        der xlt passt sogar unter eine regenjacke wenn er muß
        weitere bilder findet ihr irgenwo in meinen postings glaub ich
        Hi,

soweit kann ich meinen auch zerlegen, jedoch schwebt mir was vor, das einfach wesentlich kleiner ist als die normalen Detektoren, dass damit nicht der gleiche Erfolg zu erzielen ist , ist klar, muss auch nicht.

Beim Spazieren gehen einfach mal kurz sondeln ohne alles zusammenbauen und auseinanderbauen zu müssen.

Hab letztens eine Spielzeugsonde gesehen, hatte die ideale Größe zum umbauen.
        Bloß der "Rotzlümmel" wollte das Teil einfach nicht loslassen.

Kommentar

• sled
          Landesfürst

• 04.06.2005
          • 753
          • Zürich / NRW
          • Cibola, ACE250

Klar geht das! Es gibt ja Detektoren die sind im Kopfhörergehäuse integriert (siehe http://www.detectorpro.com/uniprobe.htm ). Wenn du ne genug grosse Schuhgrösse hast könnte man auch eine Spule in die Schuhsohle eingiessen. Die suchtiefe wäre bei Schuhgrösse 44/45 doch ganz respektabel.
          Durch das gehen hat man ja auch einen Schwenkeffekt. Jedoch würd ich persönlich einen PI Detektor verwenden da du bei einem PI nur eine Spule brauchst und der Spulenbau wesentlich einfacher ist. Wie du schon gesagt hast würd sich da der Tiny oder so anbieten. Am besten im iPod format, und einen Anschlusstecker am Schuh Kannste einstöpseln und los gehts

Gruss und gut Fund

sled

Kommentar

• Simon
            Heerführer

• 05.02.2004
            • 2275
            • Linsengericht
            • Helix 10 , Helix 12

Aber du willst das Sondeln jetzt nicht in gebückter Haltung praktizieren................

Nachdenkenderweise

Simon

Kommentar

• sled
              Landesfürst

• 04.06.2005
              • 753
              • Zürich / NRW
              • Cibola, ACE250

hi,

war doch nur als Denkanstoss gedacht. Wär eh nix für mich, wenn ich Sondeln geh dann schon richtig für ein paar Stunden am Stück. Die Sonde im Kofferraum ist eh das beste was es gibt Aber der Verwendungszweck solcher versteckten Sonden ist meist ein bisschen Zweifelhaft.

Gruss

sled

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

.Wenn du ne genug grosse Schuhgrösse hast könnte man auch eine Spule in die Schuhsohle eingiessen. Die suchtiefe wäre bei Schuhgrösse 44/45 doch ganz respektabel.

oh man ich stell mir gerade vor wie du da beim pinpointig mit den beinen schwingst wie ein junger gott
                oder etwa beim lokalisieren eines recht langen metallstückes auf einem bein hopsend durch die gegend streifst
                ich schmeiß mich weg
                Zuletzt geändert von hopfenhof; 24.07.2006, 12:01.
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Simon
                  Heerführer

• 05.02.2004
                  • 2275
                  • Linsengericht
                  • Helix 10 , Helix 12

Wie wärs mit einer neuer Sportart?

Wald- und Wiesen Breakdancing !!! Rofl..............

mfg

Simon

Kommentar

• BERGMANN 78
                    Heerführer

• 02.06.2006
                    • 5291
                    • Preussen
                    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Hallo Betonwurm

Es gibt jetzt Superkleine Fahrräder als Schlüsselanhänger...

Vielleicht kaufst du dir soeins,dann kannst du unauffällig das Haus

verlassen ohne das gleich jeder Nachbar weiß das du mit dem

Fahrrad unterwegs bist............... ..................:effe
                    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Betonwurm
                      Bürger

• 15.05.2006
                      • 127
                      • Karlsruhe

Zitat von sled
                      hi,

war doch nur als Denkanstoss gedacht. Wär eh nix für mich, wenn ich Sondeln geh dann schon richtig für ein paar Stunden am Stück. Die Sonde im Kofferraum ist eh das beste was es gibt Aber der Verwendungszweck solcher versteckten Sonden ist meist ein bisschen Zweifelhaft.

Gruss

sled
                      Es geht mir nicht um verstecktes Sondeln. Ich habe aus beruflichen Gründen zu wenig Freizeit um auf gut Glück einfach sondeln zu gehen. Da ich jedoch jeden morgen ca. 2 h mit meinem Hund in den Wald gehe zum Joggen und damit der "kleine" (35kg) seinen Auslauf hat und ausgelastet ist. Die Zeit nutze ich um den Pfälzer Wald zu erkunden. Ich laufe ständig andere Strecken auch mal direkt durch den Wald. Da kommt man des einen oder anderen Mal an Stellen wo man das Gefühl hat hier könnte es sich lohnen zu sondeln. Jetzt aber mit Rucksack oder SeeSack zum Joggen gehen. Da weiß ich bald was da für Gerüchte im Dorf kursieren. Daher eine kleine Sonde die nicht groß auffällt auch nivht besonders schwer ist. Um einfach mal das Terrain zu checken ob es sich lohnt noch mal herzukommen. Mehr steckt da nicht dahinter.

Kommentar

• Betonwurm
                        Bürger

• 15.05.2006
                        • 127
                        • Karlsruhe

Zitat von Grenadier
                        Aber du willst das Sondeln jetzt nicht in gebückter Haltung praktizieren................

Nachdenkenderweise

Simon
                        In dem Falle um das Gelände die Stellung oder den Graben zu checken habe ich mir das schon so vorgestellt.

Suchenderweise
                        Ronny

Kommentar

• Betonwurm
                          Bürger

• 15.05.2006
                          • 127
                          • Karlsruhe

Zitat von BERGMANN 78
                          Es gibt jetzt Superkleine Fahrräder als Schlüsselanhänger...

Vielleicht kaufst du dir soeins,dann kannst du unauffällig das Haus

verlassen ohne das gleich jeder Nachbar weiß das du mit dem

Fahrrad unterwegs bist............... ..................:effe

Das wäre das ideale mit 2m Suchtiefe, wo kann ich das Kaufen.

Kommentar

Lädt...