wer ist hier ein richtiger freak?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

wer ist hier ein richtiger freak?

und kennt sich mit elektronik gut aus
    ich hab ein problem mit nem whites detektor
    die led anzeige gibt nichts mehr von sich
    und uzmann kannst du vergessen der will mir nur seine neuen geräte andrehen
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

tach micha,
    könnte sein dass die led die hufe hochgerissen hat, wenn alles andere geht ist das höchstwahrscheinlich das problem.
    Wenns sichs bei deiner Anzeige um mehrere Leds handelt und keine mehr funktioniert, dann wird´s die Led-Ansteuerung sein.
    Was isses denn genau für ein Whites-Detektor ?
    Ich könnte mal schauen ob ich einen Schaltplan habe und dir ne genauere Diagnose geben.

Grüße aus Dresden
    Kay
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa

es handelt sich um meinen eagle spectrum
      mir ist gestern kaminholz so ungünstig aus dem arm gerutscht und genau ein sück auf das display des detektors (der stand da wieder mal so rum)
      die kunststoffscheibe eingedrückt und dann hab ich mich dabeigemacht ihn zu reparieren
      im selben zuge wollt ich gleich die beleuchtung auch in ordnung bringen ,sprich trafo oder folie wechseln die flackerte schon ewig nur noch is sonst kein thema schon öfter gemacht
      nur hab ich meinen letzten trafo bei nem bekannten eingebaut und hatte nur noch einen 12 volt ich dachte es wird schon gehen denn ist das dispay nur dunkler (der eagle hat noch 6 volt)
      weit gefehlt er lies sich normal starten und dann ging das licht nach kurzer zeit aus und auch sämmtliche schrift verschwand nur noch schwach leuchtende kästchen sind zu sehen .
      @kay die whites mit display haben alle diese blöde leuchtfolie drin leider keine led `s .
      was kann da nun passiert sein
      der detektor läuft und startet ganz normal
      die abläufe nach dem start sind ja meist dieselben und wenn ich sie durchlaufe bis zum bodenabgleich hin läuft er ganz wie vorher nur halt das display ist leer
      nun seid ihr gefragt wer kann halfen
      micha
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• promillo
        Lehnsmann

• 02.06.2004
        • 39
        • Bonn
        • noch keinen (ev. Selbstbau in der nächsten Zeit)

Hi Micha,
        erstmal vorweg, dass ich das Gerät nicht kenne aber ich mache ziemlich viel in Elektronik. Schau mal mit einer Lupe nach, ob die Leiterbahnen noch alle ok sind (Haarrisse sind mit bloßem Auge manchmal nur schwer zu erkennen). LCD-Displays bekommen ihren Kontakt zur Platine oft per Leitgummis. Wenn die massiv verrutschen, bleibt es mal dunkel.
        Gruß
        Rüdiger

Kommentar

• dany
          Bürger

• 21.10.2006
          • 146
          • Herbstmühle/Eifel

Hi, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann hast du auf eine 6v "anlage" 12v drauf gegeben.Dann ist eigentlich alles klar warum es nach kurzer zeit ausging!

lg dany

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa

danny du hast da was falsch verstanden denn das ich keine 12 v auf 6 gebe ist schon klar denn dann w[rde auch nichts passieren ausser der ueberspannungsschutz ist hin

danke uebrigens r[diger aber die scheibe musste ich eh richten die gummis waren verschoben es standen nur hirigliven drauf ein millimeter r[ber und es hat gepasst
            ich schicke das teil ueber dti nach schottland zu whites es soll wohl ein schipp der die belechtung und den kontrast regelt defekt sein
            mal sehen was draus wird

Kommentar

• Potrar
              Geselle

• 25.06.2003
              • 65
              • Hamburg
              • PI

Wegen einem LC-Display nach Schottland?????
              ...endschuldige die Frage, schlafen die Techniker in Deiner Umgebung noch auf dem Baum?
              Das Licht das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange!

Kommentar

• Potrar
                Geselle

• 25.06.2003
                • 65
                • Hamburg
                • PI

...was ist aus dieser Geschichte geworden?
                Das Licht das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange!

Kommentar

Lädt...