7 stk , neu . wer kann solch mini röhren gebrauchen?
telefunken EL 803 S
Einklappen
X
-
-
Ist eine Breitbandverstärkerpentode mittlerer Leistung,damit kann man etliches machen...für NF eher 2. Wahl,geht aber auch(wären EL84 natürlich sinnvoller)
Die sitzt besonders gern in Messverstärkern,Endstufen von Datenschreibern/Reglern...im Funkbereich in Messendern,größeren Antennen Verteilerverstärkern und als Treiberstufe in mittleren KW TRXKommentar
-
Habe im Keller noch nen ganzen Karton Röhren, bin nie dazu gekommen was draus zu machen, sind glaube ich auch ein paar EL84 bei. Wenn du Interesse hast, gucke ich mal nach.Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.
Auszug aus dem BundesverwaltungsverfahrensgesetzKommentar
-
Hätte ich wohl,kann aber nur bestimmte Röhren gebrauchen,die in meinem Vorrat grade knapp sind.
Da wäre es ganz praktisch wenn du ne Typenliste mailen würdest,bzw wenn die Typen nichtmehr zu entziffern sind reicht auch ein hochauflösendes Foto auf dem man die Innereien der Röhren sehen kann.Kommentar
-
Danke für die Info Bastler, ich dachte mir schon das sie für einen NF Verstärker zu schade ist, nur eine genaue Vorstellung wo die Röhre eingesetzt wird hatte ich auch nicht. Jetzt ist mir der Einsatzbereich der Röhre klar.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
Kommentar