Kapazitätsübersicht Batterien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • igelmeister
    Ritter

• 07.03.2006
    • 419
    • NRW

Kapazitätsübersicht Batterien?

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Batterie von welchem Hersteller was für eine Kapazität hat?

Viele Grüsse

Sebastian
  • ex Vento
    Geselle

• 29.08.2007
    • 71
    • Bayern

Einen Thread drunter schon mal geschaut
    Gestern war heute noch morgen!

Kommentar

• igelmeister
      Ritter

• 07.03.2006
      • 419
      • NRW

Zitat von ex Vento
      Einen Thread drunter schon mal geschaut
      Habe ich! Die Informationen sind helfen auch schon weiter, aber es handelt sich, wie der Autor schreibt, um eine Sammlung von Herstellerangaben, deren Vergleichbarkeit nicht unbedingt gegeben ist. Hinzu kommt, dass wenige Hersteller und nicht alle Typen berücksichtigt sind...

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

So eine Übersicht gibt es meines Wissens nach nicht. Maximal geben einzelne Hersteller an, wie viel Kapazität ihre Primärbatterien haben.

Vielleicht möchte sich jemand die Arbeit machen, diese Infos in einer übersichtlichen Tabelle zusammenzutragen.

Evtl. gab es mal in jüngerer Vergangenheit einen Test von Stiftung Warentest.

Martin

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... so etwas habe ich früher mal zusammengestellt.

Für Alkali-Mangan, Zink-Kohle, ...
          Für Akku´s ...

Was mir grad so einfällt:

Duracell und Energizer haben identische Leistungsdaten.

Baugleich mit Energizer sind die schwarzen Alkali-Mangan-Batterien von TIP (Real).

Und ne Mignon-Zelle vorgenannter Marken enthält 2.700 mAh
          Ne Mono-Zelle gibt 18.000 mAh

Alles andere sollte halt mal wieder gemessen werden ...
          (auf jeden Fall ist bei Varta und anderen Markenbatterien nicht unbedingt so viel drin ...)

GRUNDSÄTZLICH läßt man die Finger von allem, wo "Super-Heavy-Duty" oder so drauf steht.

Die Qualität einer Alkali-Mangan-Zelle erkennt man nebenbei auch am Gewicht.
          ... etliches, was ultrabillig ist, ist irgendwie auch immer ein wenig leicht.
          (und damit ruck-zuck alle ...)

Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• igelmeister
            Ritter

• 07.03.2006
            • 419
            • NRW

Das hört sich nach einem interessanten Projekt an! Wie ist eigentlich die rechtliche Lage? Dürfte ich eigene und mir zur Verfügung gestellte Messergebnisse mit Namensnennung der Hersteller im www veröffentlichen?

Neugierige Grüsse!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich denke schon.
              Wenn Du es genau wissen willst, dürfte Dein Ansprechpartner allerdings irgendwo in den jeweiligen Rechtsabteilungen der genannt werden sollenden sitzen ...

Die Baugleichheit der Energizer und TIP-Batterien hab ich von der Handelsgesellschaft damals sogar schriftlich bekommen.

Es gibt Seiten im Netz, die verraten, welche Markenprodukte bzw. Herstellerfirmen sich hinter den "Billig"-Produkten z.B. bei Aldi oder anderen Discountern verbergen. Da hab ich noch nix von Unterlassungsklagen gehört ...

Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BoAndy1966
                Ritter

• 13.04.2006
                • 336
                • Frankfurt

Zwar wird hier die Kapazität der Batterieen nicht explizit angegeben dafür aber im Testbericht hingewiesen, bei welchen Verbrauchern diese Trumpft und ob es die versprochenen Leistungen hält.

Bei den Batterien gibt es in einer Serie oft unterscchiedliche Typen und man kann dieses eigentlich nur ablesen, glauben, oder nachmessen.
                Die Tests der Stiftung Warentest ersparen zumindest das nachmessen.

Eine Liste gängiger Batterien und deren Kenndaten erhält man immer vom Grosshändler.
                Man nennt es auch Katalog.
                Vieleicht nicht von einem Grosshändler alle verfügbaren Hersteller und Modelle, man muss sich ja auch nicht auf einen Lieferanten beschränken.

Kommentar

• Coalminer
                  Geselle

• 19.03.2007
                  • 83
                  • Duisburg

Gestern war auf WDR3 die Sendung MARKT mit einem Batterie Test dort hatten Aldi Batterien besser abgeschnitten als so manche teure Marken Batterie.
                  Die Sendung kannst du auch Online schauen.

Kommentar

• sebastian1001
                    Ritter

• 04.09.2008
                    • 415
                    • NRW (Kreis Mettmann)
                    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Und hier der Link dazu :

Markt – hintergründige Informationen, spannende Geschichten und nützliche Tipps für Verbraucherinnen und Verbraucher

Sehr interessant !
                    TechnoBase.FM - We aRe oNe
                    -----------------------------

Kommentar

Lädt...