Hab nen Batterietest gemacht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebastian1001
    Ritter

• 04.09.2008
    • 415
    • NRW (Kreis Mettmann)
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Hab nen Batterietest gemacht...

Moin moin...
    Ich habe mich desöfteren gefragt, ob eine Batterie von einem Markenhersteller mehr Power = mehr Suchleistung als eine vom Billigdiscounter bringt.
    Um dieser Frage nachzugehen habe ich mir insgesamt 9 9 V-Blöcke verschiedenster Hersteller und Preisstufen gekauft und in meinen Vaquero eingespannt.
    Vorher habe ich noch gemessen wieviel Volt jede einzelne bringt.
    Das Ergebnis : Egal wie teuer, egal wieviel Anfangsvolt die Batterien bringen, die Suchtiefe ist immer gleich geblieben. Ob 5,99 € Block oder 0,85 € ausgegeben wurden.
    Aber seht euch selbst die Tabelle an.
    Die Zahlen variieren um 0,5 cm manchmal, aber versucht selber mal eine Münze genau plan an der Suchspule vorbeizuführen
    Ob diese Batterien auch alle gleich lange halten kann ich aber nicht sagen, es ging mir in erster Linie darum zu gucken ob man tatsächlich einen Gewinn hat oder nicht, wenn man teure Batterien kauft...

Gruß und gut Fund
    Sebastian
    Angehängte Dateien
    TechnoBase.FM - We aRe oNe
    -----------------------------
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Es geht bei Batterien weniger um "wie tief" sondern um "wie lange".

Gruß Daniel

Kommentar

• sebastian1001
      Ritter

• 04.09.2008
      • 415
      • NRW (Kreis Mettmann)
      • Tesoro Vaquero 2 Germania

Es ging mir darum, zu gucken ob es einen Tiefengewinn gibt, wenn man Batterie X nimmt anstatt Batterie Y...
      TechnoBase.FM - We aRe oNe
      -----------------------------

Kommentar

• Gucker
        Landesfürst

• 15.09.2005
        • 661
        • Lörrach

Das wäre von der Höhe der angelegten Spannung abhängig. Wenn nicht die Elektronik bei ein wenig zuviel abregeln würde und bei noch mehr das Platinensterben mit Rauchzeichen einsetzen würde.
        Power ist Leistung und die setzt sich nicht nur aus Spannung sondern gekoppelt mit Stromfluss zusammen. Also nochmal messen, wie lange fliesst der Strom. Je länger desto besser.
        Ansonsten einen grösseren Spaten nehmen, damit gehts beim ersten Stoss schon tiefer...

Kommentar

• Jägsam
          Heerführer

• 04.12.2007
          • 1364
          • strata montana
          • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Jau,

Leistung ist gleich Arbeit pro Zeit !
          Die Arbeit (hier vergleichbar mit der Suchtiefe) ist immer gleich.
          Der höhere Preis rechtfertigt also eher die Leistung (Hält halt einfach länger)
          Schlaumeierseinwollender Gruß
          Ralf
          Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Kirche77
            Landesfürst

• 25.10.2008
            • 970
            • Sachsen
            • XP GMP

Habe da gerade 9 Volt Blöcke von TOP CRAFT (Aldi 2,99) am Wickel und da gibt es nichts zu nörgeln.Hatte auch schon Batterien für 4,99 € die nun haltet euch fest, sage und schreibe 15 min gehalten haben.

Gruß Maik !
            Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• GOBLIN
              Ritter

• 30.10.2008
              • 437
              • Brandenburg

Zitat von Kirche77
              Habe da gerade 9 Volt Blöcke von TOP CRAFT (Aldi 2,99) am Wickel und da gibt es nichts zu nörgeln.Hatte auch schon Batterien für 4,99 € die nun haltet euch fest, sage und schreibe 15 min gehalten haben.

Gruß Maik !
              Die Teuren waren wohl Überlagert. Da kommt mir die Werbung mit den Trommelhasen in den Sinn.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Kirche77
                Landesfürst

• 25.10.2008
                • 970
                • Sachsen
                • XP GMP

Nein die waren es nicht aber auch in dieser Staffel einzuordnen.

Maik !
                Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

Lädt...