Suche Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Suche Akkus

Gut'n Tach

Ich bin auf der Suche nach guten Akkus..
    die Akkus sind für meine Led Lenser gedacht,
    und sollten möglichst lange durchhalten.

Und ja,
    ich weis..
    Led Lenser und Akkus vertragen sich nicht
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

schau mal hier ...da könnte schon was dabei sein...Gruß und schönen Sonntag noch

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von Straubinger21
      Gut'n Tach

Ich bin auf der Suche nach guten Akkus..
      die Akkus sind für meine Led Lenser gedacht,
      und sollten möglichst lange durchhalten.
      Welche Größe?

In AA und AAA gibt es sehr gute von Sanyo Eneloop. Habe gerade für 20 Stück AA bei Ebay 20 Euro inkl. Versand gezahlt. Mit diesen Akkus brauchst du keine Batterien mehr! Die haben nur eine sehr geringe Selbstentladung und eine ganz flache Entladekurve. Sind also ideal für TaLas.
      Tipp: Es gibt sogar Adapter um eine oder zwei AA Batterien zu einer D Zelle zu machen, damit wird dann auch die große MagLite recht leicht.

Martin

P.S: Das LED Lenser und Akkus nicht gehen würde, wäre mir neu. Richtig gute Taschenlampen nutzen ohnehin 18650 als Akkutyp.

Kommentar

• Straubinger
        Heerführer

• 06.09.2009
        • 2378
        • Straubing/Niederbayern

Zitat von SeekandFind
        Welche Größe?

In AA und AAA gibt es sehr gute von Sanyo Eneloop. Habe gerade für 20 Stück AA bei Ebay 20 Euro inkl. Versand gezahlt. Mit diesen Akkus brauchst du keine Batterien mehr! Die haben nur eine sehr geringe Selbstentladung und eine ganz flache Entladekurve. Sind also ideal für TaLas.
        Tipp: Es gibt sogar Adapter um eine oder zwei AA Batterien zu einer D Zelle zu machen, damit wird dann auch die große MagLite recht leicht.

Martin

P.S: Das LED Lenser und Akkus nicht gehen würde, wäre mir neu. Richtig gute Taschenlampen nutzen ohnehin 18650 als Akkutyp.

Die größe ist AAA
        Ich hab schon Akkus für meine Led Lenser,sie Funktioniert einwandfrei..
        Aber es sind halt billig Akkus und halten nicht lange.

In diversen Foren wir immer geschrieben das sich Led Lenser und Akkus nicht vertragen

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von Straubinger21
          In diversen Foren wir immer geschrieben das sich Led Lenser und Akkus nicht vertragen
          In diversen Foren...

Meinst du die TaLa merkt, dass die Spannung nicht aus einer Batterie, sondern aus einem Akku kommt und ist dann beleidigt?

Es stimmt schon, dass Batterien, was Selbstentladung und Spannung angeht besser sind. Normale Akkus haben gerade mal 1,2V statt der 1,5 von Batterien und entladen sich auch schneller. Eneloop Akkus kommen den Batterien schon sehr nahe.

Fazit: So eine Pauschalaussage zum Thema Akkus wie du sie in Foren gelesen hast, kann nie genau sein, da es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Eneloop liegt definitiv an der Spitze.

Martin

Kommentar

• Straubinger
            Heerführer

• 06.09.2009
            • 2378
            • Straubing/Niederbayern

Zitat von SeekandFind
            Meinst du die TaLa merkt, dass die Spannung nicht aus einer Batterie, sondern aus einem Akku kommt und ist dann beleidigt?

Martin
            Nene..
            Aber da ging es darum das manche Akkus mehr Spannung haben sollen,
            und das das dann nicht gut für die Led ist

Ich habe eine solche Lampe angeschafft und möchte die Umwelt schonen. In der Bedienungsanleitung wird ausdrücklich verboten NiMH-Akkus statt Alkaline Batterien zu benutzen. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das wirklich so schlimm sein kann?

Hier z.b

Wie gesagt,ich hatte noch keine Probleme..

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von Straubinger21
              Nene..
              Aber da ging es darum das manche Akkus mehr Spannung haben sollen,
              und das das dann nicht gut für die Led ist

Ich habe eine solche Lampe angeschafft und möchte die Umwelt schonen. In der Bedienungsanleitung wird ausdrücklich verboten NiMH-Akkus statt Alkaline Batterien zu benutzen. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das wirklich so schlimm sein kann?

Hier z.b

Wie gesagt,ich hatte noch keine Probleme..
              Alle Eneloops und andere Akkus, die ich bisher hatte, waren von der Spannung geringfügig unter der von Batterien. Sprich hatten 1,2 - 1,45 Volt, ganz im Gegenteil, bei Batterien kann es dir passieren, dass du mal einen Ausreisser mit 1,7 Volt dabei hast, selbst das sollte aber die TaLa nicht grillen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, messe doch die Spannung der Akkus vor Benutzing in der LED Lenser einfach nach!

Martin

Kommentar

Lädt...