7,95 Euro + 2,95 Euro = Super billiger Funkkopfhörer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Danke Dir für den Bericht, Hemmert!

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von Das Hemmert
      Radios mit "Scan-Funktion" sind für solche Zwecke leider nicht zu gebrauchen, da die MD-Signale immer wieder von einem Radiosender überlagert werden (bei mir war es immer WDR4 ).
      Das ist immer so bei diesen Funksystemen auf UKW-Frequenz...man muß sich erst einen "freien Platz" suchen, dann ist das Überlagern geringer.

Bei einem besseren Radio ist auch das Rauschen weg und die Frequenzen lassen sich auf Stationstasten speichern. Zudem gibt es die Funktion, alle schwachen Signale auszublenden. Bei meinem Radio (Sony) kommt bei Bedarf sogar das RDS Signal durch, dann kommt man staufrei wieder heim.
      Ich hatte auch schon mal ein Nokia-Handy mit all diesen Funktionen, gar nicht so unpraktisch, dann braucht man mit Dreckshänden nicht das "Händie" aus der Tasche zu fummeln.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Ja @ curios es gibt zum Beispiel alte gebrauchte Nokias mit Radiofunktion für kleines Geld in der Bucht.Echt ein prima Empfänger für diese Zwecke.Frequenz suchen Taste belegen(abspeichern)und gut ist!In einem anderen Forum(Metalldetektoreninfoboard)hat dort ein Technik und Detektorenfreak(der User @Lippi) geschrieben das ein Sender für oder von einer modernen E-Gitarre sich bestens für den Metalldetektor eignet.Werde das im Frühjahr richtig austesten.
        Schöne Grüße von einem alten Bundeswehrsprechfunker.

PS: Das Handy ist wesentlich kleiner als eine Zigarettenschachtel und pass gut in die Hemdtasche oder eben am Gürtel!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von sirente63; 14.01.2010, 13:01.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von sirente63
          User @Lippi) geschrieben das ein Sender für oder von einer modernen E-Gitarre sich bestens für den Metalldetektor eignet.Werde das im Frühjahr richtig austesten.
          ... ich habe einen hochwertigen Sender und Empfänger für die E-Gitarre. Auch im In-Ear Monitoring für Sänger dürfte es gute Geräte geben. Man beachte jedoch: die Geräte sind im allgmeinen recht teuer.

Gutes Monitoring oder Übertragung fängt ab 150 Euro an! Alles andere ist Mist und Vollplastikgedönse. Weiterhin denke man daran, dass die Geräte für Innenraum (Kneipenbühne) oder Studio konzipiert worden sind- einen Outdoor-Einsatz über mehr als 5 Stunden bei suboptimalen Wetterverhältnissen halte ich für höchst gefährlich für die Geräte... viele Streiken schon, wenn man bei Temperaturen kurz vor 0 mal zwei Stunden draußen auf einer Bühne steht.

Ich habe einiges an Erfahrung bei den Dingern. Für den harten Sondlereinsatz halte ich die nur für bedingt geeignet. Dann kann man vielleicht doch besser in spezielles Equipment investieren.

Hier mal eine Seite für gute und recht günstige Systeme:

In-Ear Monitoring + Zubehör online kaufen bei Europas größtem Musikhaus ✔ Schneller Versand ✔ 30 Tage Money-Back ✔ 3 Jahre Thomann Garantie

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hallo
            Das preiswerte alte Handy ist ein sauberer Empfänger!
            In der Bucht mit etwas Glück für unter 10Euro zu bekommen!
            Mit Zubehör Headset und Tasche,wenn der Akku noch gut ist, hält es eine Woche standby.
            Achtung ohne Headset, in der Regel keine Radiofunktion für den Empfang!
            Einen guten Sender,den Ich mir an der Armstütze des safaris basteln werde(mit Silikon),schnapp Ich in der Bucht weit unter 20Euronen,oder einen gebrauchten für ganz kleines Geld.
            Das Problem was eigentlich für mich jetzt keins mehr ist,war immer der Empfänger.Die max. Betriebsdauer der Anlage wird sich nach dem Saft der Sonde richten.Das Radio im Handy wird voher kaum schlapp machen.
            Der Empfang des Radios ist glasklar, ohne rauschen oder sonstige Nebengeräusche.

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Hört sich gut an, Sirente. Bin sehr interessiert an der Thematik.

Wenn Du allerdings mal einen Gitarrenempfänger ausprobieren willst, meld Dich!

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Zitat von sirente63
                Hallo
                Ja @ curios es gibt zum Beispiel alte gebrauchte Nokias mit Radiofunktion für kleines Geld in der Bucht.Echt ein prima Empfänger für diese Zwecke.Frequenz suchen Taste belegen(abspeichern)und gut ist!In einem anderen Forum(Metalldetektoreninfoboard)hat dort ein Technik und Detektorenfreak(der User @Lippi) geschrieben das ein Sender für oder von einer modernen E-Gitarre sich bestens für den Metalldetektor eignet.Werde das im Frühjahr richtig austesten.
                Schöne Grüße von einem alten Bundeswehrsprechfunker.

PS: Das Handy ist wesentlich kleiner als eine Zigarettenschachtel und pass gut in die Hemdtasche oder eben am Gürtel!
                Auch auf dem Flohmarkt liegen die bei 20€. Vorteil ist auch, daß man sich nicht ärgert, falls es mal in den Matsch fällt.
                Schöne Grüße von einem alten Sommerkamp-Funker.
                Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von curious
                  Auch auf dem Flohmarkt liegen die bei 20€. Vorteil ist auch, daß man sich nicht ärgert, falls es mal in den Matsch fällt.
                  Schöne Grüße von einem alten Sommerkamp-Funker.
                  Hallo
                  Hier noch mal was brauchbares für kleines,was die 10Euro wert ist.
                  Ein >>>Nackenbügelkopfhörer mit UKW-Radioempfangsfunktion.<<<
                  Nackenbügelkopfhörer
                  Hörer:
                  * FM Radio mit Autoscan
                  * Lautstärkeregler
                  * Machtversorgung: 2 AAA Batterie
                  Denke das,das Teil es wert ist,habe es schon einmal ausporbiert.Nur das Ei was dabei ist,taugt nix.
                  Jetzt noch zusätzlich einen flachen braubaren Sender/Tansmitter mit einem Klettstreifen irgendwo an die Sonde anbringen und man ist absolut kabelfrei!
                  Einfacher und preiwerter geht es kaum.
                  Zuletzt geändert von sirente63; 16.01.2010, 11:02.

Kommentar

• curious
                    Heerführer

• 25.04.2004
                    • 3859
                    • Köln
                    • tesoro/ebinger

Zitat von sirente63
                    Hallo
                    Hier noch mal was brauchbares für kleines,was die 10Euro wert ist.
                    Ein >>>Nackenbügelkopfhörer mit UKW-Radioempfangsfunktion.<<<
                    Nackenbügelkopfhörer
                    Hörer:
                    * FM Radio mit Autoscan
                    * Lautstärkeregler
                    * Machtversorgung: 2 AAA Batterie
                    Denke das,das Teil es wert ist,habe es schon einmal ausporbiert.Nur das Ei was dabei ist,taugt nix.
                    Jetzt noch zusätzlich einen flachen braubaren Sender/Tansmitter mit einem Klettstreifen irgendwo an die Sonde anbringen und man ist absolut kabelfrei!
                    Einfacher und preiwerter geht es kaum.
                    Eine gute Lösung! Allerdings bevorzuge ich einen Mini-Bügelkopfhörer, da ich immer nur eine Seite auf das Ohr setze. Man will ja schließlich hören, ob der Bauer sich mit dem Schlepper nähert, besonders wenn man den Feldweg zugeparkt hat.
                    Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Hallo
                      Ja klar alles Geschmacksache.Bis jetzt hat mir ein Infrarot Kopfhörerset(Bügelkopfhörer) von Philips am besten gefallen am Detektor.
                      Allerdings wird es dann schnell 3stellig im Eurobereich.
                      Hatte Ich mir damals beim @Eifelsucher besorgt.
                      Zuletzt geändert von sirente63; 17.01.2010, 12:41.

Kommentar

Lädt...