Tuning für Metalldetektoren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Lehnsmann

• 25.06.2000
    • 36
    • Steiermark in Österreich
    • MD-5600

Tuning für Metalldetektoren?

Hallo Leute!

Ich bin jetzt schon fast 2 Monate mit meinem Garrett Treasure ACE 300 unterwegs und habe auch schon einiges gefunden. Die meiste Zeit halt nur Schrott. Ich habe aber auch bemerkt daß bei ca. 20cm für etwas größere Eisenteile Schluß ist - von Münzen gar nicht zu reden...

Hat irgendjemand Informationen über Tuningmöglichkeiten für meinen Detektor oder vielleicht allgemeine Infos? Es kann ruhig technisch zugehen - habe Erfahrung in der Elektronik.

Danke im Voraus!

GUF

Manfred
  • Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

OK...
    Die Erfahrung kenn ich gut,Dein Gerät nicht, ich kann nur sagen, Übung macht den Meister.Je besser Du das Handling Deiner Kiste draufhast, um so genialere Sachen wirst Du finden...das dauert halt!Die Tuningmethoden die ich so gesehen habe (bis jetzt )sind mit Verlaub gesagt alle Scheiße, außer größeren Spulen, natürlich...
    Oder hast Du Bock für einen sog. "Depthmaster " der nix anderes ist als ein stinkordinärer 1-Stufiger Transistorverstärker Marke AmKüchentischzusammengebrutzelt DM 200 zu berappen, damit Dir Dein Signal am KH-Ausgang lauter wird?Eher nicht, oder?Ansonsten wäre evtl. Finetuning das Gebot der Stunde, allerdings nur mit korrektem Meßplatz und Service Manual incl. Abgleichanweisung.
    Ich kriege immer mal wieder "Leichen" einer bestimmten Firma zum Reparieren,bei denen letzteres nicht beachtet wurde. Grausig.
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Bürger

• 20.06.2000
      • 177
      • Österreich
      • XP Adventis, Fisher CZ-5

Hallo Rotti!

Fine-tuning horcht sich sehr gut an.

Hast du da ev. eine Abgleichanweisung für das CZ-5?
      Elektronik ist mein Beruf, darum sind Erfahrung und alle Meßgeräte vorhanden.

Gruß und Gut Fund
      Norbert

Möge Fortuna mit euch sein!

Kommentar

Lädt...