Selbstbau- Anregungen (spez. UW)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkChampagn
    Geselle

• 07.04.2002
    • 81
    • Baden- Württemberg
    • PI, TR, Magnetometer

Selbstbau- Anregungen (spez. UW)?

Hallo Forum,

ich suche nach einem geeigneten Detektor für Unterwasser- Einsätze... Kommerzielle Geräte sind entweder zu teuer oder schlicht nicht vorhanden. Daher ist Selbstbau interessant. Ein effektives Gerät mit möglichst wenig Knöpfen (PI-System?) sollte es sein. Auch Druckdichtigkeit und Fundsignalisierung (also Kopfhörer unter Wasser sind ein Problem) sind ein Thema!?

Schreibt doch mal Eure Ideen...

Gruß

M.C.
  • SheepThought
    Landesfürst

• 24.05.2002
    • 727
    • 37186 Moringen
    • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Zu teuer?

Moin zusamm!

Marc, was nennst Du zu teuer?
    Neupreis, oder Gebrauchtpreis?
    Ich würde ein Selbstgebautes Gerät nicht unbedingt mit einem Ladenneuen vergleichen, sondern eher mit einem Gebrauchten...

Wenn Du Dir ein PI-Gerät selbstbauen willst, dafür gibt es Pulsdetektor.

Wenn Du Dir eines bei eBay ersteigern willst, ich setze heute einen Whites Surfmaster PI Deep Diver rein, und vermute mal, dass er zwischen 250 und 400 zugeschlagen wird...

Bye

Derk
    Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• MarkChampagn
      Geselle

• 07.04.2002
      • 81
      • Baden- Württemberg
      • PI, TR, Magnetometer

Tiny- PI- Detektor (Selbstbau)

Hi Derk,

Danke für den Tipp. Ich habe mir mal die Web- Seite angesehen. Besonders ist mir der Tiny- Detektor aufgefallen:

"Einknopfbedienung" und "Diese schmale Bauweise macht Tiny auch zum idealen Unterwasser-Detektor denn er ist leicht in ein Rohr einzubauen"...

Also meine Frage an's Forum: Hat jemand von Euch schon mal so ein Gerät gebaut und wie sind die Erfahrungen damit??? Gibt es irgendwelche "Fallstricke", die man beachten sollte?

Gruß

M.C.

Kommentar

• Brummbär
        Lehnsmann

• 09.07.2000
        • 28
        • zz. Sachsen Anhalt

Tiny

Hallo M.C
        Schau doch mal bei Pulsi ins Forum. Dort findest Du deine Antworten unter der Rubrik: Tiny Timing.

GF Achim

Kommentar

Lädt...