Kaufberatung Mignon AA AKKU

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoinHunter
    Heerführer

• 31.12.2001
    • 1076
    • Pfalz

Ich habe Dir mal zwei Links angehängt. Sie führen zur Fa. Pollin. Es gibt Akkus in allen Preis- und Qualitätslagen und von Noname bis Premiumherstellern. Ladegeräte ebenso in allen Ausführungen und Preislagen. Ich hab mal ein Ladegerät für Netz- und KFZ-Betrieb gelinkt. Damit kannst Du bis zu 15 NiMh-Akkus oder bis zu 6 LiPo/LiFe-Akkus gleichzeitig laden.

Gruß CH

Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• muhmer
      Banned
      • 22.03.2016
      • 214
      • SA

Zitat von KeksAmLeben
      Also ich suche einfach 8 AA Batterien die ich laden kann und die die power halten weil ich gerne die LED Beleuchtung anhabe beim sondeln. ich möchte eben nicht ständig Batterien verschwenden weil sie halb leer sind. Außerdem sind ja akkus Umweltfreundlicher. Allerrdings weiß ich nicht welche Akkus wirklich taugen für nen MD. deswegen hatte ich gefragt.
      Dumme Fragen verdienen ...
      Such Dir den nächsten Fachgroßhandel für Eletro. Da bist Du mit ca. 0,25€/Stück dabei.

VG m.

Kommentar

• oliver.bohm
        Moderator

• 20.11.2007
        • 8414
        • Hannover
        • SBL 10

Dumme Antworten , zudem noch so unfreundliche , verdienen eine Auszeit..

Urlaub für dich ..!

Und falls du dann noch hier im Forum weiter verkehren willst, legst du deinen angeblichen Baustellen-Jargon ab..
        Gruß Olli

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW
          • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

@CH: Das Ladegerät ist bestimmt nicht schlecht - für jemanden der einfach nur Akkus für seinen MD laden will eher nicht so geeignet.

Meine Entscheidung zu einem extra Ladegerät - obwohl ich auch ein tolles LRP "Modellbauladegerät" habe - hatte allerdings auch seine Gründe:

- Einzelschachtladeüberwachung der Akkus
          - Jeder Akku wird einzel entladen
          - Kann auch mit 12 Volt betrieben werden, ist aber nicht so groß und schwer
          - Kann auch von Laien bedient werden !
          - Brauche keine extra Batteriehalter/Ladeschalen für verschiedene Akkugrößen

Das Modellbauladegerät hat natürlich auch Vorteile:

- Man kann mehr Akkus gleichzeitig Laden (egal, da ich genug Zeit zum nachladen habe und immer eine zweiten Satz mitführe)
          - Man kann den Ladestrom selbst einstellen und schneller laden (egal s.o.)
          - Laden von anderen Akkutypen LiPo , LiIon,PB ...

Muss jeder für sich selbst entscheiden ....
          Gruß
          Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
          Albert Einstein

Kommentar

• CoinHunter
            Heerführer

• 31.12.2001
            • 1076
            • Pfalz

Hei Leuts,

ich habe die Links nur mal als Beispiel gesetzt. Bei P.... gibt es eine Vielzahl geeigneter Geräte ud Akkus. Die Preise sind kaum noch schlagbar, besonders bei Sonderangeboten. Auf jeden fall findet man beim P.... immer was passendes für kleines Geld.

Das Vorgängermodell (gibt es nicht mehr) benutze ich selbst seit mehreren Jahren. Es kann halt keine Li-Akkus. Für Ni-Akkus aber gut geeignet. Gegenüber dem Vorgängermodell hat es noch USB-Ladeanschluss. Es gehen gleichzeitig bis zu 6 Akkus.

Gru0 CH
            Zuletzt geändert von CoinHunter; 09.03.2017, 07:48.
            Gruß Coinhunter

Kommentar

• CoinHunter
              Heerführer

• 31.12.2001
              • 1076
              • Pfalz

Zitat von KeksAmLeben
              Also ich suche einfach 8 AA Batterien die ich laden kann und die die power halten weil ich gerne die LED Beleuchtung anhabe beim sondeln. ich möchte eben nicht ständig Batterien verschwenden weil sie halb leer sind. Außerdem sind ja akkus Umweltfreundlicher. Allerrdings weiß ich nicht welche Akkus wirklich taugen für nen MD. deswegen hatte ich gefragt.
              Nimm die, sie sind auf jeden Fall erste Wahl (Preis, Hersteller, Kapazität).

Gruß CH

Gruß Coinhunter

Kommentar

• Spürhund
                Heerführer

• 18.09.2006
                • 3167
                • Howitown, NRW

Hab da einen guten Testbericht gefunden:

Bei Pollin bestelle ich auch öfters und man kann da auch schon mal ein Schnäppchen machen.
                Das Ladegerät das der CH empfiehlt ist leider nicht mehr verfügbar und d.h. bei Pollin auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Wenn du dich anmeldest kannst du dir eine mail schicken lassen wenns denn dann wieder lieferbar ist ...Die Beschreibung klingt echt gut und wenn Werner das empfiehlt ist es bestimmt auch nicht schlecht !

Für die Akkus würdest du ca. €4,- sparen bei einer Abnahme ab 3 Sück a´4 Stück Akkus, gegenüber 16 Stück eneloop für €32,-:

Und dem Test nach würde ich die Eneloop auch nehmen:
                Gruß
                Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                Albert Einstein

Kommentar

• Spürhund
                  Heerführer

• 18.09.2006
                  • 3167
                  • Howitown, NRW

Das Ladegerät gibts allerdings auch noch woanders:

Achso - bei Pollin hab ich die Versandkosten von €4,95 vergessen ...
                  Gruß
                  Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...