Reanimation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christiane

Re: Reanimation

Original geschrieben von GammaRayBrst
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer abgetauchten SRL und späteren Wiederbelebungsversuchen?

Mir ist bei der letzten Tour der Rucksack ins Wasser geplumst und ein Blitz und die SRL hat Schaden genommen. Das Kondenswasser ist aus dem Sucher inzwischen heraus aber sie macht keinen Mux mehr
    Und das auch noch zu Beginn der 22 h Tour. war (und bin ) nat. sauer.

Besteht noch Hoffnung?? Hatte mir vorher erst ein neues Objektiv zugelegt. Ist jetzt eine neue Kamera fällig?

GRB dessen Wadhose dabei auch noch baden gegangen ist.

hallo grb,

bei ner alten praktica hätte ich da keine bedenken, die hält sowas schon mal aus.....

aber sonst hatte ich noch nicht dieses unschöne vergnügen,
    ich hatte bisher lediglich mal das dilemma das nach einer untertagetour die komlette kamara (minolta) voller sand war....

ich durfte sie danach komplett auseinander nehmen... bei mir hats funktioniert...

wenn sie gar nix mehr macht kannst du das ja auch mal versuchen... wegschmeißen kannst du sie dann immernoch...

grüße
    christiane

Kommentar

• GammaRayBrst
      Ritter

• 18.12.2002
      • 593
      • Absurdistan

Hallo Christiane,

Hatte noch die Hoffnung das es sich die Kamera nochmal überlegt und Ihren Dienst wieder aufnimmt. Auserdem ist noch ein fast voller Film drinn, welchen ich auch zu erhalten trachtete. Meine letzte Hoffnung ist das ich leihweise mal eine neue Batterie bekomme, und das Ding dann wieder funzt. (Wunschdenken.)

Ansonsten wird wohl die Elektrik einen Schaden haben, da wird das Auseinandernehmen nicht viel bringen. Aber Versuch macht klug. Werd mich langsam aber mal bei Ebay umschauen, will ja meine zwei Objektive weiterbenutzen.

GRB

Kommentar

• sepp
        Ritter

• 13.09.2002
        • 416
        • Hagen-Haspe

manche dinge sind robuster ,als man glauben möchte.mein canon blitz ist mal ne minute abgetaucht(weil ich ihn im schlamm erst suchen mußte).statt 3 blitze pro sekunde machte hinterher nur noch einen in zwei sekunden,aber immerhin.
        nun etwas zur angeblichen empfindlichkeit von digicams.
        meine casio(wimmi,du kennst das ding vom fotoworkshop) ging neulich baden.ich hatte sie im rucksack,aber nicht in der curvertonne.der stollen wurde immer enger,das wasser immer tiefer,der rucksack ging dann auch unbemerkt baden.als ich das bemerkt hatte,bin ich fast heulend vor wut über meine eigene blödheit aus dem loch gejagt.kamera zu einem drittel geflutet,das display zeigte mir nur noch ein bild an wie beim tv,wenn sendeschluß ist und blieb noch an,obwohl die kamera schon ausgeschaltet war.lange rede,kurzer sinn;
        alle klappen geöffnet und für drei tage an die wäscheleine gehängt.
        es gibt noch wunder!selbst nach ausschweifendem testprogramm
        konnte ich keine beeinträchtigung feststellen.schwein gehabt,daß die optik nicht baden gegangen ist.
        beetpott.de

Kommentar

Lädt...