... Antwort für Beide Vorschreiber: Ich sitze momentan in SÜDDEUTSCHLAND!!
Da kann die Metro vielleicht was anderes im Angebot haben (war aber der NEUE Katalog), ...
... und für nen Kurztrip nach Hannover ist es mir hier unten momentan einfach zu warm.
Würdest Du etwa Mädels im Mini gegen Omis im Pelzmantel tauschen??
Hier ist der Frühling ausgebrochen - und bis Ostern bleib ich hier.
... und danach fahr ich gleich wieder runter ...
Wir kriegen das schon irgendwie auf die Reihe ...
J.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
tja, für ne 1d hat es nicht ganz gereicht :-) die objektive kosten ja auch noch ein wenig geld. die digitalkamera ist bei mir eh nur das drittgehäuse nach der eos1 und einer eos 3. als spielzeug liegt noch ne 300 bei mir rum. die analoge fotografie ist zur zeit ja noch der digitalen um längen überlegen.
gruß
jo
PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
die analoge fotografie ist zur zeit ja noch der digitalen um längen überlegen.
So groß ist der Unterschied wirklich nicht mehr. Mit der 1 Ds Mk2 kommst Du inzwischen an Mittelformatqualität heran. Preislich auch eine Alternative. Die 1 D Mk2 ist als schnelle Sportkamera unübertroffen - leider noch etwas teuer...aber die Preise rutschen!
Die 350 D ist momentan eine echte Alternative hinsichtlich Auflösung und Bildqualität. Sie kann zwar von der Verarbeitung und der Ausstattung mit den Topmodellen nicht schritthalten, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist echt prima!
Mit dem richtigen Objektiv ist das Teil sicher schwer zu schlagen.
nun, was die qualität der aufnahme betrifft magst du da recht haben. nur leider gibt es immer noch keine befriedigende lösung, um digitale fotos auch vernünftig auf papier zu bringen. ich habe dazu vor einigen monaten (da hatte ich meine d60 gerade neu) ein paar versuche gemacht. meine eos 1 und die eos d60 auf stativen nebeneinander, gleiche objektive und selbe einstellung. danach beides auf papier bringen lassen ... und siehe da, die farben stimmten nicht so ganz bei der digitalen aufnahme. da habe ich dann entschieden, doch erstmal weiter papier zu machen und die digitale für nebenbei zu benutzen .
gruß
jo
PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
das prinzip habe ich schon verstanden .... immerhin beschäftige ich mich recht intensiv mit der materie fotografie und das schon seit fast 15 jahren.
weißabgleich und farbkalibrierung habe ich selbstverständlich gemacht. ich rede auch nicht davon, digitalfotos auf nem tintenstrahldrucke selber auszudrucken, sondern sie auf fotopapier professionell belichten zu lassen. und fotografieren kann ich auch.
der unterschied im film, da kann ich zustimmen. immerhin ist der chip was anderes als ein film. aber trotzdem ist das ergebnis nicht ganz so gut, wie mit einem guten film. ich hab ca. 100 vergleichaufnahmen mit den verschiedensten einstellungen gemacht. an den film komme ich nicht ran.
und wenn man anfängt, vergrößerungen zu machen, stößt man ganz schnell an die grenzen der auflösung bei den derzeitigen digitalkameras. da lobe ich mir dann doch einen guten film.
wie gesagt, gute fotos kommen aus beiden kameras raus. nur um sie auf papier zu bannen und im rahmen aufzuhängen, da is digital noch nicht ideal.
PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
Die 350 D ist momentan eine echte Alternative hinsichtlich Auflösung und Bildqualität. Sie kann zwar von der Verarbeitung und der Ausstattung mit den Topmodellen nicht schritthalten, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist echt prima!
Zumindest soll angeblich der Verschluss 100.000 Aufnahmen überleben. Beim Vorgänger kann schon nach 35.000 Auslösungen das "aus" kommen.
Wollt dich nicht beunruhigen! Die 5000 waren doch nur ausgedacht, hab noch von keiner 300D gelesen, die nur solange gehalten hat, aber möglich wäre es halt. Und egal ob es dein Toaster, deine Waschmaschine oder deine 300D ist, alles kann früher kaputt gehen, als dir lieb ist und als die Hersteller geplant haben. Dafür gibt es Garantie und Gewährleistung...
Kommentar