Das Gebäude rechts im Bild,mit den 2 Pavillion's ist interessant,müßte bekannt sein!
Gesprengte Brücke?mhhh,durch Hochwasser vielleicht?
Sag einer das Datum!
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Hmm, nach deutschen Eichen sieht das nicht aus. Auch die Autos sehen mehr nach Moskowitsch, Lada oder was auch immer aus. Bei der Auflösung kann das in Bolivien, Ecuador oder Ex-Yugoslavien sein.
Okay, ich kann mich irren. Aber das ganze sieht mehr nach einem alten VW als nach einem Lada aus.
Mich irritieren so ein wenig die Bahngleise auf der anderen Seite des Flusses. Nunja. Ich denke, es könnte bei Bad Soden-Allendorf in der Nähe sein. Dort gibt es ein paar 100m vom Ortsausgang auch so eine ähnliche Ansicht. Aber das scheitert an der vorgelagerten Halbinsel in dem Fluß. Also weitergrübeln. Von der Gegend her und vom Verlauf könnte es vielleicht an der Mosel sein. Denke da z.B. an "Müden". Aber wahrscheinlich ist auch das falsch. *g*
Nur sicher bin ich mir: wie Dannenberg an der Elbe sieht es nun wirklich nicht aus. >:o)
Naja, vielleicht kann ich euch in den nächsten Tagen dann schon mehr sagen. Schließlich steht schon bald wieder ein Transport nach Gorleben an. Und wenn, dann zelte ich in Dannenberg.
Also so wie ich das sehe wurde das Foto von einer Burg aus geschossen. Auf dem Bild kann man rechts unten so etwas wie eine Zinne sehen. Evtl. eine der Donaubrücken?:
Original geschrieben von Hajo ich sage "chuadalquivir" -Oberlauf in Paraguay..
nee ne?mal im Ernst,ich tippe auf das Moselknie bei....shit,weiß ich nicht mehr den Namen der Stadt....Cochem??
überbelichteter Uli
Uli, stimmt! hat grosse Aehnlichkeit mit Cochem.
Zufaellig hab ich im April letzen Jahres da ne WoMo-Tour gemacht und gleich mal meine Fotos durchgefloeht. Eine Aufnahme von der Reichsburg aus sieht dem ziehmlich aehnlich, aber entscheidende Details sprechen leider doch dagegen. Z.B. wird der Berg links im Moselbogen kaum in den letzten Jahren entstanden sein
Das Foto von Harry scheint mir aber schon aus der Gegend zu stammen, dann ist es aber steinalt. Den weissen Wagen vorne halte ich fuer einen alten Ford aus den 60er´n (oder war´s Opel, jedenfalls der mit der Weltkugel im Kuehlergrill).
Kommentar