[S] Software zur Archivierung von Fotos! Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

[S] Software zur Archivierung von Fotos! Erfahrungen?

Hallo zusammen,

nachdem ich über die Suchfunktion hier im Forum nur herausgefunden habe, wie mancheiner (digitale) Bilder aufbewahrt. Stehe ich weiterhin vor dem folgenden Problem: ich beabsichtige meine Fotobestände samt Kommentare langsam mal neu zu ordnen.

Ich suche daher eine Archivierungssoftware wo ich im Idealfall auf einer Seite (wie z.B. im Fotoalbum) 1-5 Bilder darstellen kann, mit dazugehörigen Kommentaren. Ich möchte über diese Kommentare nach Möglichkeit mit mehreren Suchbegriffen suchen können (wie z.B. bei Suchmaschinen wie google) und im Ergebnis wäre es schön, wenn neben einer kleinen Vorschau der Kommentare auch eine (mini-) Bildvorschau erscheinen würde. Die Option, die Bilder (samt Kommentare) auszudrücken ist schon fast Pflicht.

Darüberhinaus wünsche ich mir die Funktionen, die z.B. die Software "Gallery" für die Bildbearbeitung besitzt. Also Diashow, Bildbearbeitung, etc. (!). Aber dieser letzte Punkt ist einfach ein weiter Wunsch für den Idealfall.

Würde mich über Antworten und einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

-NL-
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Hi
    Nimm Acdsee.
    Als Datenbank nehme ich Access. Da kannst Du Dir die Datenbank selber nach Deinen Bedürfnissen zusammenbasteln.
    Harry
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

Lädt...