Panorama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhlmann
    Bürger

• 19.10.2005
    • 127
    • Landkreis Ludwigslust/MVP

Panorama

Als freund der rundumsicht hab ich da mal ne frage.
    Welches pogramm verwendet ihr für die erzeugung von panoramen. Und habt ihr besondere tips, was ihr besonders gut findet und welche funktionen man dabei haben sollte? Was sagt ihr zu PTGui oder kennt ihr freeware die wirklich zu empfehlen ist?
    Danke und schönen Advent der Uhlmann.
    Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter!
  • stumme Zone
    Ritter

• 24.07.2006
    • 349
    • nähe Nürnberg
    • Fisher F11

halli hallo

ich habe mich zwar noch nicht großartig mit panorama beschäftigt, aber ich kenne zumindest einen recht guten Link:

ich habe es aber selbst noch nie ausprobiert

viel glück damit
    stumme zone
    keinehaftungfürrechtschreibfehler

Kommentar

• Sugambrus
      Geselle

• 10.11.2006
      • 54
      • Baden-Württemberg
      • Keiner

PTGui ist nicht das eigentliche Panorama-Programm, sondern nur eine grafische Benutzeroberfläche für die eigentliche Software PanoTools, die meines Erachtens zum Allerbesten zählt, was man bekommen kann. In der Ursprungsform ist das Programm allerdings relativ schwer zu handhaben und nur etwas für Kommandozeilen-Freaks Deshalb gibt es mitfühlende Menschen, die Benutzeroberflächen dazu geschrieben haben, eine davon ist PTGui (PanoTools Graphic User Interface). Mein Sohn hat mir neulich ein Panoramafoto vom Lago Maggiore geschickt und am Telefon erwähnt, dass er dafür ein anderes (neues?) Interface-Programm habe, das aber ebenfalls auf die PanoTools aufsetzt. Er lobte es über den grünen Klee, und das Ergebnis war tatsächlich perfekt. Leider fällt mir der Name des Programms im Moment nicht ein, aber wenn es nicht noch von jemand anderem hier genannt wird, kann ich gern bei meinem Sohn nachhören.
      Viele Grüße,
      Sugambrus

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Ich nutze Autostitch. M.E. das beste Programm für "ohne Geld"!
        bang your head \m/

Kommentar

Lädt...