Mahlzeit,
im Moment bin echt auf 180 - ´wollte gerade ein paar Nachtpics mit Mond machen und bei allen 12 NiMh Akkus (1700-2500mAh), die ich habe, quengelt die Kamera (Canon Powershot A520), daß die Akkus nicht mehr reichen.

Also alle Akkus mit meinem Multimeter gemessen:
alle liegen im Leerlauf bei 1,25 und 1,28 V, im Batteriemessmodus (wahrscheinlich mit Widerstand) ca. 0,5 V niedriger.
Bringt mir diese Aussage überhaupt irgendetwas zum Ladezustand ?
Wenn nicht, wie kann ich dann überhaupt überprüfen, ob a) die Akkus noch ´was taugen und b) das Ladegerät i.O. ist ??
Oder evtl. c) die Kamera etwas zu pingelig ist ???
Irgendwie nervt mich das jetzt schon eine Weile, zumal die "frischgeladenen" Akkus eh nicht so lange halten.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee oder irgendeine altenative Prüfmethode,
Gruß von einem im Moment recht genervten alphonx
im Moment bin echt auf 180 - ´wollte gerade ein paar Nachtpics mit Mond machen und bei allen 12 NiMh Akkus (1700-2500mAh), die ich habe, quengelt die Kamera (Canon Powershot A520), daß die Akkus nicht mehr reichen.

Also alle Akkus mit meinem Multimeter gemessen:
alle liegen im Leerlauf bei 1,25 und 1,28 V, im Batteriemessmodus (wahrscheinlich mit Widerstand) ca. 0,5 V niedriger.
Bringt mir diese Aussage überhaupt irgendetwas zum Ladezustand ?
Wenn nicht, wie kann ich dann überhaupt überprüfen, ob a) die Akkus noch ´was taugen und b) das Ladegerät i.O. ist ??
Oder evtl. c) die Kamera etwas zu pingelig ist ???
Irgendwie nervt mich das jetzt schon eine Weile, zumal die "frischgeladenen" Akkus eh nicht so lange halten.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee oder irgendeine altenative Prüfmethode,
Gruß von einem im Moment recht genervten alphonx
Kommentar