Böses Gewitter von gestern 15./16.06.07

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Böses Gewitter von gestern 15./16.06.07

Hallo,

gestern Abend gab es hier in meiner Gegend ein heftiges Gewitter mit anschließendem Stromausfall von ca. 21:25 Uhr bis 00:24 Uhr. In der Zeit habe ich mich herangemacht(da ich ja nix besseres zu tun hatte), um mal einen schönen Blitz abzulichten. Aber es war kein leichtes Unterfangen. Nach
    mehreren hundert Fotos mit diversen Einstellungen +_ Stativ meiner DigiCam hab ich dann mal endlich "Einen" einfangen können, aber der war echt nicht der schönste Blitz des Abends.Die Dinger sind nun mal so unberechenbar, aber versucht's doch selber mal. Es war echt grauenhaft, in Bezug auf meine
    arme DigiCam, die ich echt gefoltert habe in dieser Zeit). Aber seht selbst ! Und wer hat schönere "Blitzerfotos" (selbst aufgenommene) !

Gruß, newbiex2006.
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

sehr schön ist ja wirklich schwierig die zu kriegen
    gruss micha
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Ulrich untertag
      Ritter

• 12.01.2007
      • 317
      • ????

Bei uns hier is der Blitz bestimmt 4 mal an der gleichen Stelle eingeschlagen.

Kam mir vor wie bei Krieg der Welten. Man konnte genau sehn wie der immer wieder die gleiche Bahn nach unten nahm.
      Komisch
      Der Schlimme Finger

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Mit meiner kleinen Digi hat es noch nie geklappt.
        Allerdings habe ich vor Jahren mit meiner alten Praktika Spiegelreflex das Glück gehabt,mit Dauerbelichtung einen guten Blitz aufzunehmen.
        Habe damals allerdings einen kompletten Film verknipst um ein brauchbares Bild zu bekommen.
        So gesehen war das Bild recht teuer.
        Blitze zu erwischen ist eine arge Glückssache!

Gruß Daniel
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Watzmann; 17.06.2007, 09:59.

Kommentar

• Klausie
          Heerführer

• 14.04.2006
          • 1044
          • Pfalz

Leider bleiben wir von Gewittern verschont also nichts für die Kamera. Ich warte jetzt schon seit Tagen auf eine Gelegenheit wieder ein paar Blitze einzufangen. Aber im Moment zieht alles vorbei oder es Regnet oder es Blitz alle Stunde mal.
          Das Bild stammt von dieser Woche.
          Angehängte Dateien
          Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

Lasst doch einfach eine Stunde lang ne Digicam (wer eine besitzt...) mitlaufen, später auf dem PC den gewünschten Blitz (wenn einer drauf ist...) als Screenshot verewigen, ab in ein Fotobearbeitungsprogramm (wenn nötig...) damit, fertig ist die Laube....

greet's Colin
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2007, 14:59.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Poritaner
              Heerführer

• 14.02.2002
              • 2914
              • Saarland

Leider ein Tick zu dunkel
              Angehängte Dateien
              "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
              "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

Hallo Poritaner,

so besser?

hab den Blitz mal einzeln herausgeholt und hervorgehoben..dann den Hintergrund etwas angeglichen...

so hat er doch, hoffe ich, in Natura ausgesehen, oder...? Wenn nicht...schmeiß raus...

greet's Colin
                Angehängte Dateien

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• HWF
                  Bürger

• 06.08.2006
                  • 175
                  • RLP-Winzeln

Zitat von Klausie
                  Leider bleiben wir von Gewittern verschont also nichts für die Kamera.
                  Wie bitte? Du kommst doch aus der Pfalz oder? Hier in Pirmasens oder in Rodalben gab es die Woche ein Gewitter wie ich es bisher selten gesehen habe.
                  Es war taghell wenn es geblitzt hat und die Dinger haben ausgesehen wie bei ner Teslaspule bei C&C ;-)
                  Letztes Jahr hab ich den Todesblitz schlechthin gesehen der ging soweit wie mein menschliches Sichtfeld reichte und war blutrot irgentwie.
                  Hab eh Angst vor den Dingern meine Schwester ist der festen Überzeugung dass Blitze sie jagen. Einmal auf dem Luitpoldsturm von einem Blitz in die Schulter getroffen der 30km weiter in der Vorderpfalz runterkam muss anscheinend nur sein anderes Ende gewesen sein oder so kA und einmal in der nähe von Zaraus hat sie ihr Freund einfach weggeschupst und an dieser Stelle schlug 2sec später der Blitz ein.Ziemlich komisch....Gewitter brauch also kein Mensch ;-)

Greetz
                  Benjamin
                  Suche alle Infos über :
                  -4./Div.Füs.Btl !!!
                  -Heinkel HE177!!!
                  -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
                  -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
                  Makkabäer 1,3

Kommentar

• Poritaner
                    Heerführer

• 14.02.2002
                    • 2914
                    • Saarland

@ Colin

sieht super aus...so war er!

Danke!
                    "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
                    "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• htim
                      Heerführer

• 13.01.2004
                      • 5812
                      • Niedersachsen / Region Hannover
                      • Xenox MV9

@HWF, Deine Schwester sollte Lotto spielen !
                      Gruß,
                      htim

Kommentar

• peecko
                        Heerführer

• 04.04.2007
                        • 1965
                        • Nrw
                        • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

ich finde alle pix gut gelungen und hoffe das ich nie beim sondeln von so einen ding getroffen werde mit nen spaten in der hand !!
                        Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Klausie
                          Heerführer

• 14.04.2006
                          • 1044
                          • Pfalz

Zitat von HWF
                          Wie bitte? Du kommst doch aus der Pfalz oder? Hier in Pirmasens oder in Rodalben gab es die Woche ein Gewitter wie ich es bisher selten gesehen habe.
                          Es war taghell wenn es geblitzt hat und die Dinger haben ausgesehen wie bei ner Teslaspule bei C&C ;-)
                          Letztes Jahr hab ich den Todesblitz schlechthin gesehen der ging soweit wie mein menschliches Sichtfeld reichte und war blutrot irgentwie.
                          Hab eh Angst vor den Dingern meine Schwester ist der festen Überzeugung dass Blitze sie jagen. Einmal auf dem Luitpoldsturm von einem Blitz in die Schulter getroffen der 30km weiter in der Vorderpfalz runterkam muss anscheinend nur sein anderes Ende gewesen sein oder so kA und einmal in der nähe von Zaraus hat sie ihr Freund einfach weggeschupst und an dieser Stelle schlug 2sec später der Blitz ein.Ziemlich komisch....Gewitter brauch also kein Mensch ;-)

Greetz
                          Benjamin
                          Da habe ich doch die Blitze aufgenommen, nur leider sind hier die Gewitter mehr selten. Und da man im freien ist, sollte es auch nicht regnen. Ist deine Schwester Lotto Millionär. In Deutschland werden im Jahr ca. 5 Menschen vom Blitz getroffen und dann das ganze überleben ist ein Bonus den nicht jeder hat. Und warum hast du Angst vor Blitzen, das sind nur Ladungen welche einen Ausgleich suchen. Das machen sie nach den Gesetzen der Physik und der Natur sie suchen sich den leichtesten Weg. Den weg mit dem geringsten Widerstand, nur solltest du dich von Bäumen fernhalten, es ist beeindruckend zu sehen wenn ein Blitz in einen Baum einschlägt und die ganzen Holzsplitter in der Gegend Rumfliegen, das Erlebnis werde ich nie vergessen. Ich gebe zu an dem Tag hatte ich auch großes Glück. Was dann auch sehr schön ist wenn man langsam wieder etwas hört und die gelben und orangschen Flecken vor den Auge verschwinden.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Klausie; 06.07.2007, 19:50.
                          Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• newbiex2006
                            Heerführer

• 30.09.2006
                            • 1158
                            • Sachsen
                            • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von Klausie
                            .....solltest du dich von Bäumen fernhalten, es ist beeindruckend zu sehen wenn ein Blitz in einen Baum einschlägt und die ganzen Holzsplitter .... Was dann auch sehr schön ist wenn man langsam wieder etwas hört und die gelben und orangschen Flecken vor den Auge verschwinden.
                            ...Jepp, du hast absolut Recht, man ist dann echt wieder froh, nach so einem Einschlag in eigener Nähe, wieder vollste Körperkontrolle erlangen zu können. Ich selbst war mal vor ca. 12 Jahren Zeuge (in ca. 100m Entfernung) eines Blitzeinschlages in einen metallischen Strommasten, na aber hallo ballo, die Stromleitungen haben ca. 5 sec. lang gebrannt/geglüht, mir wurde echt ganz anders. Leider hatte ich damals noch keine DigiCam. Das wäre vielleicht das absolute "Blitzfoto" geworden !

Gruß, newbiex2006.
                            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• HWF
                              Bürger

• 06.08.2006
                              • 175
                              • RLP-Winzeln

Man hat irgentwie so Ängste die man nicht los wird. Ich habe als Kind einen schrecklichen Sturm im Wald erlebt oder ihn zumindest als so furchtbar entfunden, dass wenn ich heute im Wald bin und der Wind rauscht durch die Bäume und es wird ein wenig stürmig schon wieder ein leicht flaues Gefühl bekomme. Mit der Zeit nimmt das natürlich alles ein wenig ab aber seine "Urängste" bekommt kein Mensch los. So in etwa ist dass auch mit dem Gewitter wenn man da an die Story von seiner Schwester nachdenkt und da dass schon einige Jahre her ist im recht frühen Alter bleibt das irgentwie in einem drin.
                              Naja...ne aber im Lotto hat sie noch nie was großes gewonnen ;-)

Aber einen Blitzeinschlag aus nächster Nähe zu sehen ist bestimmt sehr interessant. Hab schon von anderen Leuten ähnliches gehört. Man ist kurz wie betäubt oder ? Ich würd nur mit offenem Mund da stehn und staunen.
                              Übrigens keine Angst Klausie ich komm ja um die Gewitter eh nicht rum und ich verhalt mich schon so gut wie es geht richtig und normal.

Gruß
                              Benjamin
                              Zuletzt geändert von HWF; 08.07.2007, 13:21.
                              Suche alle Infos über :
                              -4./Div.Füs.Btl !!!
                              -Heinkel HE177!!!
                              -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
                              -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
                              Makkabäer 1,3

Kommentar

Lädt...