Kamerakauf, Tipp von Spiegel Online
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
ja, ich wundere mich schon lange ! Aber das dumme Volk kauft halt nach Megapixeln. Ich habe es unlängst getestet, meine 4 Jahre alte Powershot G2 mit 4mp lässt das 9 mp mini slimline Teil der Nachbarin um längen hinter sich. Ich habe zwar auch auf eine 400d gewechselt aber nur aus dem Grund das ich mittlerweile Ansprüche habe die nur eine Dslr erfüllen kann.
Grüße
MiguSondengang ist aller Laster Anfang! -
jaja die megapixel.
ist das gleiche wie mit MHZ zahlen bei rechnern, der CORE 2 QUAD cpu bringt nix in verbindung mit wenig RAM bzw sonstigen nicht ausreichenden komponenten...
aber jeder guckt drauf, deswegen verkauft auch jeder discounter nicht nur lebensmittel sondern auch rechner... weils halt einfach verdammt viele leute gibt die sich offensichtlich nur einen wert merken können und bei dem "je höher desto besser" umsetzen.
aber zurück zu den MP... kaum jemand braucht WIRKLICH mehr als 6 MP...
so seh ich das...
gruß, blashyrkKommentar
-
Jop die Megapixelzahl sagt nix aus..... Bei diesen Home Shopping TV Angeboten mit (bis zu!) wahnsinnigen 12 Megapixel steht oft auch noch in Klammern (interpoliert)
Der CMOS/CCD Sensor ist dann meistens auch fürs Gesäss....Linse / Optik kannste auch knicken. Ich hab seit Jahren meine Canon IXUS 30 mit 3.2 MP und bin total zufrieden - super Makroaufnahmen!
In der Zukunft halte ich Ausschau nach einer Canon EOS400D ! Schon die EOS350D hat mich vom hocker gehauen.....Kommentar
Kommentar