Bildbearbeitung mit Photoshop
Einklappen
X
-
-
OK - kein Problem.
Du hast es bereits ausgewählt ... Dann wählst Du nur noch "Auswahl umkehren" und die folgenden Operationen (also den Kanalmixer bei Deiner 7.0) wirken auf den anderen Bereich
LG MatthiasWIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.Kommentar
-
Meine Auswahl, ist aber doch farbig.
Warum muß ich den dann umkehren wählen ?????Gruß, SauerländerKommentar
-
WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.Kommentar
-
ganz einfach....das stück das du ausschneiden willst mit dem auswahlrechteck werkzeug ausschneiden, dann über... datei neu, eine neue weisse datei erzeugen, das ausgeschnitte, dort einfügen und in s/w umwandeln ( ps cs3 ).
Diese bild kannst du nun mit dem zauberstab oder dem schnellauswahwerkzeug auswählen, ausschneiden und nun wieder in dein erstes bild einfügen....fertig.
das ganze dauert 20 sec.
ich arbeite als fotograf seit ps 3 mit diesem programm und denke so geht es am schnellsten....es gibt aber bestimmt noch andere wege.
habe gerade gesehen das es noch schneller geht ...einfach mit dem schnellauswahrechteck werkzeug auswählen in s/ w umwandeln....fertigAngehängte DateienZuletzt geändert von Horst D; 24.09.2007, 18:55.Kommentar
-
Ich will ja nicht das ausgeschnittene in schwarz weiß umwandeln, sondern den Rest des Bildes.ganz einfach....das stück das du ausschneiden willst mit dem auswahlrechteck werkzeug ausschneiden, dann über... datei neu, eine neue weisse datei erzeugen, das ausgeschnitte, dort einfügen und in s/w umwandeln ( ps cs3 ).
Diese bild kannst du nun mit dem zauberstab oder dem schnellauswahwerkzeug auswählen, ausschneiden und nun wieder in dein erstes bild einfügen....fertig.
das ganze dauert 20 sec.
ich arbeite als fotograf seit ps 3 mit diesem programm und denke so geht es am schnellsten....es gibt aber bestimmt noch andere wege.
Das ausgeschnittene soll die ORIGINAL Farbe behalten.Gruß, SauerländerKommentar
-
-
@ DangerSeeker, Horst D
Was meint Ihr, was ich die ganze Zeit mache.
Und funktioniert es, NEINGruß, SauerländerKommentar
-
nä , nä , nä da kann ich dir auch nicht helfen. such dir einfach etwas was nicht so kompliziert ist...
ich habe mich schon immer gefragt warum ein laie, ein 1000 euro teures, überaus kompliziert zu bedienendes bildberabeitungsprogramm braucht.
BERTAAAAA MOI TROBBBBEEEE
Kommentar
-
1000 Euro, nee nee.
19,95 Euro. (Gebraucht) Ich weiß ja nicht wo Du einkaufst.
Dann wird der Laie mal weiter experimentieren bis es klappt,
was der "Profi" ihm nicht verständlich erklären kann.
DANKE für Deine Hilfe.Gruß, SauerländerKommentar
-
Kommentar
-
Also ich habe die Auswahl umgekert.
Was Du als "Kanalmixer" bezeichnest, ist bei mir der Punkt "Kanalberechnungen......"
und wenn ich da was ändere, dann wirkt sich die Änderung auf das gesamte Bild aus.
Gruß, SauerländerKommentar
-
will hier echt nicht klugscheisserisch wirken aber wenn die tipps hier nicht helfen, dann investier doch ein paar euro in ein photoshop lehrbuch (von denen gibts zig) weil du mit sicherheit auf noch mehr schwierigkeiten mit photoshop stoßen wirst (ich weiß wovon ich schreibe *g*). ich bin sicherlich laie aber da ich ne photoshop 7.0 cd geschenkt gekriegt hab (mit den worten: behalts, ich bin auf cs2 umgestiegen) dann benutzt man auch photoshop und steht da wie der ochse vorm berg. buch gekauft, zeit investiert, wird schon besser...
gruß, blashyrkKommentar
-
Gut dass ich zuhause noch PS 7.0 habe
Was ich als "Kanalmixer" bezeichne ist NICHT "Bild | Kanalberechnungen ...", sondern "Bild | Einstellungen | Kanalmixer ..." !!
In einem früheren Post schrieb ich Dir was von "Bild | Anpassungen | Kanalmixer ...", aber das war die CS3, die wir auf der Arbeit haben. Adobe hat hier die Bezeichnung geändert und das wusste ich auswendig auch nicht so genau ...
Jetzt sollte es doch klappen, oder?!?

Kommentar