Fundphotographie für alle- Tutorials & Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Fundphotographie für alle- Tutorials & Tipps

Hey,

meine Idee war, mal eineneigenen Thread zu eröffnen rund um die Fundphotographie. Damit soll Anfängern Die Fundfotographie ein wenig erklärt werden- was nicht nur zu besseren Fotos und somit mehr Identifizierungen hier im Forum führen könnte, sondern auch den Wert des Hobbys steigert- wer möchte seine Funde nicht auf die bestmögliche Art präsentieren, katalogisieren und eben ablegen können?

Also, allgemeine Tipps und Tricks hier rein und zu gegebener Zeit einfach zusammenfassen und als pdf o.ä. veröffentlichen?

Was haltet ihr davon?

Was kommt hie rein?

Kamertipps, Belichtungsvorschläge, Bildbearbeitungs-und Archivierungsprogramme... so etwas in der Art eben.

Also, los los...

Liebe Grüße

Bjoern
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

ebenso gut wie der extra münzteil der nie eröffnet wurde
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Hallo zusammen,

Na ja, wenn die Kamera keine vernünftigen Macroaufnahmen zuläßt, dann wird es schwierig selbige zu machen..
      Dennoch ist mein Tip, falls die Kamera dies nicht zuläßt, dann sollte man es auch nicht erzwingen wollen, und lieber mal 50 cm mehr Abstand lassen, als zu nah herangehen, wo meist nur verschwommenes irgendwas bei rauskommt.

Also, dann lieber etwas weiter weg, aber dafür scharf..

und zum Archivieren der Fundstücke setze ich hier den Link dazu mal rein, obwohl der hier im Forum schon einige male herumgeistert..

Download Fundarchiv V2.06

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

Lädt...