Rund um ein Pflegeheim!
Einklappen
X
-
Rund um ein Pflegeheim!
Hatte letztens wieder einmal meinen Onkel im Pflegeheim in Rudolstadt besucht. Diesmal musste ich etwas warten (es war noch Essenszeit) und nahm mir die Zeit, die Umgebung zu erkunden. Am Heim steht eine kleine Orangerie, welche einmal dem Fürsten von Schwarzburg-Rudolstadt gehörte und um 1800 erbaut wurde. Dieses Gelände gelangte nach 1919 in den Besitz der Stadt Rudolstadt, die darin ein Versorghaus sowie ein Alters- und Kinderheim betrieb. Eine Tür ließ sich öffnen und ich streifte ein wenig darin umher. Hier nun meine Eindrücke und Fotos davon sowie von dem ehemaligen Siedelhof, auf dessen Boden nun das moderne Heim steht. Ich hoffe, sie gefallen euch.
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Stichworte: - -
Hier noch einige Bilder...Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
-
-
-
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
SCHADE...
wenn ich überleg das ich hier zwei alte stehen hab, der eine davon auch ein grosser Schrankkoffer der sich sehr gut als Deko hergibt und dabei noch so schön praktisch ist wenn man was verschwinden lassen will..
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
Kommentar

Kommentar