Neue Kamera ausprobiert ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin N.
    Ritter

• 21.02.2007
    • 386
    • Sprockhövel
    • braucht man nicht zum Fotografieren

Neue Kamera ausprobiert ...

...und weiß noch nicht was ich von dem Ding halten soll.
    Eine Ricoh GX100 ist es. Bedienung ist richtig gut und praktisch, der Blitzschuh auch, Verwackelhilfe und Mehrfeldmessung funktionieren nicht schlecht und endlich hab ich wieder ein 24mm-Ojektiv
    Andererseits rauscht das Ding schon bei ISO800 richtig fies und unansehnlich.
    Angehängte Dateien
  • achim11-76
    Bürger

• 08.06.2008
    • 159
    • Nidderau

schöne fotos, was hast du denn da fotografiert?

Kommentar

• Gucker
      Landesfürst

• 15.09.2005
      • 661
      • Lörrach

Selber Schuld, ne Digi-Ricoh ist was für die Tonne.
      Na gut, die alte SLR taugte was.

Kommentar

• Martin N.
        Ritter

• 21.02.2007
        • 386
        • Sprockhövel
        • braucht man nicht zum Fotografieren

@ Gucker: bei den Kritiken die ich vorher gelesen hatte reichte das Spektrum von "ober super toll" bis "totaler Schrott" tja und damit war mir nicht viel geholfen. Bilder die mit 1/8 sec. und ISO 800 ohne Stativ aufgenommen wurden sind allerdings nicht wirklich tauglich die Qualität zu beurteilen....

@ achim: Das ist ein ganz offiziell zu besichtigendes Industriedenkmal, bin bloß bei der Führung ein wenig vom Weg abgekommen

Kommentar

• Artur
          Geselle

• 08.08.2006
          • 67
          • Kuala Lumpur

Zitat von Martin N.
          ...von "ober super toll" bis "totaler Schrott" tja und damit war mir nicht viel geholfen. Bilder die mit 1/8 sec. und ISO 800 ohne Stativ aufgenommen wurden ...
          Hi,
          es gibt bessere und auch (viel mehr) schlechtere als Ricoh, ich war mit meiner Ricoh sogar sehr zufrieden - bis ein Strolch meinte er müsste die Klauen .
          Das hängt von der Sichtweite und auch Ansprüchen ab , für mich kommt z.B. nur BMW oder MINI in die Garage oder Grundstück und DB ist §$%&/ - für andere ist das genau umgekehrt.

1/8 von Hand - ist zumindest Mutig und spricht für guten Verwacklungsschutz oder eben eine sehr Ruhige Hand.
          In der Höchsten Empfindlichkeitseinstellung - machen eigentlich alle Kameras Mist,

Entscheidend ist die Bedienung (kommst du damit gut zurecht ? ) und ob du auf die höchste Empfindlichkeit ( 800er ? ) Verzichten kannst bzw. nur als Notlösung gebrauchen möchtest.

Gruss
          Artur

Kommentar

Lädt...