Suche eine Bauanleitung für Fotos aus der Luft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Suche eine Bauanleitung für Fotos aus der Luft

Hallo,

ich suche eine Bauanleitung für eine Konstruktion mit der man aus der Luft Fotos machen kann. Ich habe das mal in einer Reportage gesehen, das Archiologen wie eine Art Modelflugzeug mit einer eingebauten Canon EOS 400 D hatten und so ihr Ausgrabungsgelände super fotogrfieren konnten. Oder vieleicht gibt es ja schon so etwas in der Art fertig zu kaufen? Bin schon auf eure Hinweise bzw. Ratschläge gespannt. Vielen Dank schon einmal im voraus!

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich hab mal was mit einem kleineren Fesselballon gesehen der eine Digicam trug.
    Auslösung der Cam dann über eine FB und Servo.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW
      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Hatte da mal diesen Bericht gelesen. Vielleicht ganz interessant.

Grüße
      Fundi
      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Neandertaler
        Ritter

• 17.06.2008
        • 432
        • Erkrath
        • MD3009

Hab da nen interessanten Thread gefunden.
        Vielleicht hilfts ja...
        hi, habe heute zum ersten Mal ein Luftbild mit dem Twinstar I gemacht. Hat super Spaß gemacht, leider ist mir das Servo verrutscht, sodass nur ein Bild rauskam. Aber ich glaub mich hats erwischt.... Ich habe eine Nikon Coolpix 3100 genommen, leider war es einigermaßen neblig, sodass die Farben...

Ralph
        „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11342
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hi Marcus,
          ich hab noch so ne Minikamera für RC oder Ballon übrig, kannst Du Dir ausborgen wenn Du willst. So ein X-Ufo wie in der Anleitung steht hab ich auch noch da. Wie ne fliegende Untertasse mit 4 Propellern, da passt die Kamera dazu. Musst mal nach x-Ufo googeln.
          Angehängte Dateien
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• dragon_66
            Heerführer

• 07.09.2005
            • 1642
            • Duisburg

Oder hier: Kite Aerial Photography, KAP unter http://www.kap-man.de/ zu erreichen.
            Grüße aus dem POTT
            Glückauf - der Andre

Kommentar

• MIMO
              Heerführer

• 22.11.2007
              • 1683
              • Sachsen
              • Rutus Alter 71

Hallo liebe Gemeinde,

vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Den Bericht mit dem Fesselbalon habe ich auch gesehen. Der Betreiber konnte da ja sogar noch auf seinem Laptop sehen, was die Kamera gerade vor der Linse hat. An solche Sachen habe ich da gedacht, man sollte sehen was man fotografiert.

@Sven: Hast du deine Konstruktion schon einmal ausprobiert?

Werde euch auf dem laufenden halten und mal sehn ob das was wird, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde dann sicherlich auch mal Luftbilder einstellen.

MfG Marcus
              (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11342
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nein, bin nie zum Zusammenbauen gekommen, ist aber alles da. Naja, das X-Ufo hab ich schon fliegen lassen, allerdings ohne Kamera.

und für diejenigen die mit x-Ufo nix anfangen können...http://de.youtube.com/watch?v=3s4IdKCI28A
                Zuletzt geändert von ogrikaze; 11.11.2008, 15:38.
                Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• BERGMANN 78
                  Heerführer

• 02.06.2006
                  • 5291
                  • Preussen
                  • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ohhhhh und so schön leise das Teil....
                  Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• MIMO
                    Heerführer

• 22.11.2007
                    • 1683
                    • Sachsen
                    • Rutus Alter 71

Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich das x-Ufo zulegen, da es sehr ruhig zu gleiten scheint. Hat jemand von euch schon einmal Bilder mit dem Teil gemacht und kann etwas zum Ergebnis der Fotos machen?

@Sven: Darf ich fragen was da für das gute Stück gelöhnt hast? Die Cam war ja sicherlich nicht im Set enthalten.

MfG Marcus
                    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• DangerSeeker
                      Ritter

• 25.12.2005
                      • 540
                      • Saarland

Ich habe nicht umfassend gesucht, aber HIER gibt es das Teil z.B. neu zu kaufen - gebraucht finden sich aber auch welche im Netz ...

Wenn ich so recht überlege würde mir sowas auch gefallen - allerdings nicht für meine D-SLR

LG Matthias
                      WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.

Kommentar

• BERGMANN 78
                        Heerführer

• 02.06.2006
                        • 5291
                        • Preussen
                        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Mal eine Frage.

Was soll das Teil denn in max. 100 m mit so einer Billigcam fotografieren was mir GE nicht auch zeigen kann?

Ich bezweifel auch das man damit überhaupt ein scharfes Bild hinbekommt.

Gruß Bergmann 78
                        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• DangerSeeker
                          Ritter

• 25.12.2005
                          • 540
                          • Saarland

Zitat von BERGMANN 78
                          Was soll das Teil denn in max. 100 m mit so einer Billigcam fotografieren was mir GE nicht auch zeigen kann?
                          Ich denke bei so einem Teil eher an Tiefflüge
                          Über unbewohntem Gebiet - versteht sich
                          Die Auflösung von GE ist leider nicht überall so prickelnd - für manch eine Aufklärung gäbe es da schon noch Bedarf.

Zitat von BERGMANN 78
                          Ich bezweifel auch das man damit überhaupt ein scharfes Bild hinbekommt.
                          Das ist natürlich ein anderes Thema - ein qualitatives Bild dürfte damit schwer sein, zumal man wohl auch kaum eine qualitativ hochwertige Kamera daran befestigen will (oder kann, wegen des Gewichtes).

LG Matthias
                          WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11342
                            • Leipzig

Zitat von MIMO
                            Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich das x-Ufo zulegen, da es sehr ruhig zu gleiten scheint. Hat jemand von euch schon einmal Bilder mit dem Teil gemacht und kann etwas zum Ergebnis der Fotos machen?

@Sven: Darf ich fragen was da für das gute Stück gelöhnt hast? Die Cam war ja sicherlich nicht im Set enthalten.

MfG Marcus
                            Kann Ich Dir nicht mehr genau sagen....aber wozu auch.
                            Kannst Dir das Teil abholen wenn Du willst. Kostenlos
                            Etwas Übung brauchst Du aber für das X-Ufo, gibts auch ne Trainingscd dazu.
                            Die Kamera kannst Du über die Fernsteuerung auslösen, ist extra dafür gemacht. Passt direkt ans X-Ufo.
                            Achso, die Kamera hat 2,1 Mio Pixel und Du kannst 30 Aufnahmen schießen.
                            Im Zubehörhandel gibt es auch noch Leistungsstärkere Akkus fürs X-Ufo und diverses Zubehör wie ein verbesserter Kreiselkompass usw.
                            Gruß Sven

Kommentar

• MIMO
                              Heerführer

• 22.11.2007
                              • 1683
                              • Sachsen
                              • Rutus Alter 71

Hallo liebe Gemeinde,

ja ich brauche das Teil für Winteraufnahmen, da zu dieser Jahreszeit kein Laub auf den Bäumen die Sicht versperrt. Wir brauchen Luftaufnahmen von Gebäuderesten um einen Lageplan zu erstellen. Für diese Aufnahmen reichen sicherlich 30-50 Meter Höhe völlig aus und bei GE gibt es nur Sommeraufnahmen.

@Sven: ich habe momentan ein x-Ufo unter Beobachtung, sollte das nicht klappen würde ich dir gern deines abkaufen.

MfG Marcus
                              (Alexander von Humboldt)

Kommentar

Lädt...