Nahe bei der Höhenklinik von Bischofgrün befindet sich ein interessanter Ehrenfriedhof. Dieser geht auf private Initiative des früheren Chefs (?) der Höhenklinik zurück und ist daher nicht ganz frei von Selbstbeweihräucherung ("Erdacht von...","erbaut von.." etc.) und stellenweise auch ein wenig "niedlich", insgesamt aber sehr sehenswert, vor allem den Glockenturm finde ich sehr gelungen.
Der Ehrenfriedhof bei Bischofsgrün im Fichtelgebirge
Einklappen
X
-
Der Ehrenfriedhof bei Bischofsgrün im Fichtelgebirge
----------------------
Thou hast no right but to do thy will.
Do that, and no other shall say nay.Stichworte: - -
----------------------
Do that, and no other shall say nay. -
Ist ne schöne Anlage. Klasse Foto´s.Gruss Erwin
In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
Kommentar
-
Das ist ein sehr schöner Ehrenfriedhof. Von welcher Einrichtung wird der gepflegt? Macht das die Höhenklinik noch?
Danke für die Bilder!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Das ist eine gute Frage. Ich denke ja, weil daneben auch ein kleiner Weiher und Spazierwege sind, die ebenfalls von der Höhenklinik betreut werden. Es kann natürlich sein, daß sich auch die Gemeinde beteiligt.----------------------
Do that, and no other shall say nay.Kommentar
-
Ich persönliche finde das gut, das der Friedhof gepflegt wird. Das ist ja heute nicht mehr selbstverständlich."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
Kommentar