Canon EF 70-200mm/ 4 L USM Objektiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DFX
    Banned
    • 04.07.2008
    • 2076
    • Taka-Tuka-Land

Canon EF 70-200mm/ 4 L USM Objektiv

Was haltet ihr von dem Objektiv?
    Ich bin über den niedrigen Preis für ein L Objektiv verwundert..

Hier der Link

Könnte man das mit dem Canon Extender EF 2x II benutzen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DFX; 10.08.2009, 19:36.
    Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
  • iris_
    Ritter

• 04.09.2004
    • 477
    • Ruhrgebiet
    • brain

Hi,
    ob Canon auch gute Objektive baut...weiß ich nicht.
    Die Amazon Bewertungen schauen positiv aus... .
    Ist die Lichtstärke ausreichend? Wo würdest Du das Objektiv primär einsetzen wollen?
    Was ist der Unterschied zum häufiger angebotenem "IS USM"?!?
    Zum Extender Einsatz würde ich beim Fachhandel nachfragen; Zitat "Automatische Scharfeinstellung ist nur möglich, wenn die gesamte effektive Lichtstärke von Objektiv und Konverter größer ist als 1:5,6 (1:8 an der EOS-1V/D/Ds/Mark II und EOS-3)."
    Was ist mit einem 70-300 Sigma? Link:http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...at=36&idart=98
    Gruß
    iris_
    |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• DFX
      Banned
      • 04.07.2008
      • 2076
      • Taka-Tuka-Land

Zitat von iris_
      Hi,
      1. ob Canon auch gute Objektive baut...weiß ich nicht.
      2. Die Amazon Bewertungen schauen positiv aus... .
      3. Ist die Lichtstärke ausreichend? Wo würdest Du das Objektiv primär einsetzen wollen?
      4. Was ist der Unterschied zum häufiger angebotenem "IS USM"?!?
      Zum Extender Einsatz würde ich beim Fachhandel nachfragen; Zitat "Automatische Scharfeinstellung ist nur möglich, wenn die gesamte effektive Lichtstärke von Objektiv und Konverter größer ist als 1:5,6 (1:8 an der EOS-1V/D/Ds/Mark II und EOS-3)."
      Was ist mit einem 70-300 Sigma? Link:http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...at=36&idart=98
      Gruß
      iris_

Hat sich das lange Wachbleiben ja doch gelohnt!

Zu Punkt 1: Natürlich bauen die sehr gute Objektive, was für eine Frage!

Zu Punkt 2: Ja, die Bewertungen sind ok.

Zu Punkt 3: Die Lichtstärke ist ok, ich würde es nur mit Stativ benutzen, (um die coole Blondine von gegenüber zu knipsen...) Die Worte in Klammern sind Ironie

Zu Punkt 4: IS ist der Image Stabilizer, der aber nur bei statischen Motiven Sinn macht (damit ist Blondie, ähh, das IS-System raus...), das Mehrgeld wäre er mir nicht wert.

LG

Micha
      Zuletzt geändert von DFX; 10.08.2009, 21:49.

Kommentar

• iris_
        Ritter

• 04.09.2004
        • 477
        • Ruhrgebiet
        • brain

Okay - Blondine ...

Aber noch erkenne ich nicht den technischen Vorteil zum Sigma, der die Preisdifferenz rechtfertigt? Oder übersehe ich etwas?
        Ich setze das Sigma Obj. f. meine Pentax ein.

Links
        Im Test: »gut« urteilen »Digitalphoto« & Co ⭐ Hat das EF 70-200mm 1:4L USM von Canon auch Schwächen? Jetzt neutral informieren!

Zuletzt geändert von iris_; 10.08.2009, 21:59.
        |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• DFX
          Banned
          • 04.07.2008
          • 2076
          • Taka-Tuka-Land

Zitat von iris_
          Okay - Blondine ...

Aber noch erkenne ich nicht den technischen Vorteil zum Sigma, der die Preisdifferenz rechtfertigt? Oder übersehe ich etwas?
          Ich setze das Sigma Obj. f. meine Pentax ein.
          Das ist jetzt nicht abwertend zu verstehen, Sigma baut nach meiner Auffassung keine Objektive, die man Canons L-Serie vergleichen könnte.

Ich würde den Unterschied bestimmt nicht einmal merken, aber die L-Serie ist Legende.

Es geht dabei um die Qualität der Linsen und die haben ihren Preis.

Kommentar

• iris_
            Ritter

• 04.09.2004
            • 477
            • Ruhrgebiet
            • brain

Okaaayyyy...

Dann ist's viell. auch Geschmackssache und Body-abhängig ...

CANON-User vor ;-)))
            |

Kommentar

• DFX
              Banned
              • 04.07.2008
              • 2076
              • Taka-Tuka-Land

Aber, IRIS, ich würde gerne mal Bilder von Dir sehen, die Du mit dem Sigma gemacht hast.
              Ich bin nicht (Body-)Marken fixiert, Du ja offensichtlich auch nicht^^

Schlaf gut,

lg

Micha

Kommentar

• iris_
                Ritter

• 04.09.2004
                • 477
                • Ruhrgebiet
                • brain

Fotos siehe PN!

Buenas Noches :-)
                |

Kommentar

• allradteam
                  Landesfürst

• 06.12.2005
                  • 910
                  • Bayern
                  • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

das 4.0 ist wesentlich kleiner und leichter als das 2.8 oder 2.8 IS, somit ein perfektes "Reiseobjektiv". Ich hab das Canon 4.0 mit einem Sigma 2.8 verglichen und bin letztendlich doch beim Canon 4.0 geblieben. Die Bilder waren einfach besser und das mehr an Lichtstärke konnte das Sigma nicht überzeugend ausspielen. Vom Preis waren sie ungefähr gleich. Ich mache damit hauptsächlich Fotoaufnahmen aus der Luft und vom Boden (Motorsportveranstaltungen) und da bringt IS definitiv keinen Vorteil. Und das normale 2.8er ist doch ein gutes Stück teurer (und unhandlicher).
                  Fazit:
                  Ein tolles Objektiv für den "schmalen" Geldbeutel und mit einer guten Qualität.

Kommentar

• behreberlin
                    Heerführer

• 19.07.2007
                    • 3736
                    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Ich will auch, als alter Canon Besitzer:
                    1: Ist meiner Meinung nach das alte Modell (das neue trägt die Bezeichnung IS USM)
                    2. Ist die billige Version (soweit man bei der L-Serie davon sprechen kann). Das sehr viel bessere und teuere hat eine Blende von 2,8.

Solltest du mit dem Gedanken spielen dir ein Objektiv in der Brennweite zuzulegen, dann teste doch mal im Laden das Tokina ATX Pro. Aber nicht erschrecken-die sind stabil und meist recht schwer (Qualität eben). Haben in dem Brennweitenbereich auch eine Blende von 2,8
                    ---------------------------------------------
                    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• DFX
                      Banned
                      • 04.07.2008
                      • 2076
                      • Taka-Tuka-Land

Es ist bestimmt das alte Modell, es hat ja den Image Stabilizer (IS) nicht, den ich ja auch nicht brauche. Mit dem IS kostet das Teil gleich 500 Euro mehr.

Alle Kundenrezensionen sprechen eigentlich für das Teil, nur der Preis macht mich skeptisch.
                      Für ein L ziemlich günstig....

Kommentar

Lädt...