Nicht schlecht wie hast du das so hin bekommen
Zu grell?
Einklappen
X
-
-
Ich auch
Ich hab auch mal eine Montage mit Heißluftballons gemacht
Sind sehr leicht auszuschneiden und gut im anderen Bild einzusetzten.
1a zum Üben!Angehängte DateienKommentar
-
Das ist nicht böse gemeint, aber mach doch bitte Deinen eigenen "Fantasie" Thread auf, Dein Bild passt hier nicht.
Es geht hier um Fotos!
Zuletzt geändert von DFX; 12.10.2009, 21:39.Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
hey... ich geb nu auch mal meinen senf dazu. ich vermute mal stark dass du mit den raw bildern in lightroom "rumgefuhrwerkt" hast.
die so entstandenen "hdr"-bilder finde ich nich so prickelnd. in deinem ersten bild, mit der frage: "zu grell?" werden die spitzlichter auf den kunststoffobjekten so unecht, dass es das ganze bild zum kippen bringt. auch die farben würd ich da nochmal überdenken, is das gelb wirklich so grünstichig?
das erste bild mit den blumen, das finde ich super. kann man nix dran aussetzen.
und das mit dem hochhaus würd ich nochmal probieren.
aber teil uns doch mal bitte mit mit welcher kamera du die bilder aufgenommen hast, scheint ja ne recht gute zu sein, ich suche nämlich schon seit ewigkeiten ne gute....
liebe grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar
-
Die Bilder wurden alle mit einer EOS 400 D gemacht.
Das Objektiv ist ein 28-135 IS mit USM, von der Stange, nix besonderes.
Ergänzende Infos sollte man der EXIF-Datei entnehmen können...
Ich teste in meiner Freizeit halt einfach mal die Möglichkeiten der Kamera aus.
Zum nachträglichen Belichten mit Lightroom ist ein RAW natürlich am besten geeignet, weil es viel mehr "Informationen" enthält als ein JPG. Allerdings kann man auch letzteres durch Lightroom jagen...
Ein kreativer Austausch über das Ergebnis meiner Bilder ist von mir ausdrücklich erwünscht, warum sollte ich sie sonst hier öffentlich machen?
Das perfekte Bild gibt es nicht und ich habe auf dem Gebiet der Fotografie bisher höchstens den Gelbgurt.
Gute Nacht,
MichaWenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
ich finde es wirklich toll, dass du die kritik auch so annimmst. wie gesagt, es sind ja schon auch gute bilder dabei. nur sollte man halt schon drauf achten dass es gerade in den details wie spitzlichtern halt noch echt aussieht, sonst isses daneben^^
ja, ne canon.... sowas würd ich mir auch gern mal leisten fürs studium....
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar
-
Nur...
...Quatsch.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht^^
Gruß
M.
Angehängte DateienWenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Ich tippe eher auf Verschmutzungen auf dem Sensor. Verunreinigungen auf dem der äußeren Linse des Objektives sind eigentlich auf dem Foto nicht sichtbar, weil sie weit vor dem Schärfenbereich liegen.
Versuch: Helle Fläche (weisses Blatt, blauer Himmel) einmal mit großer Blendenöffnung (kleine Blendenzahl) fotografieren, und ein zweites Mal mit kleiner Blendenöffnung (höchste Blendenzahl). Sind die Flecken erst beim zweiten Foto zu erkennen, ist eine Sensorreinigung zu empfehlen.Gruß,
htimKommentar
-
Hallo Htim,Ich tippe eher auf Verschmutzungen auf dem Sensor. Verunreinigungen auf dem der äußeren Linse des Objektives sind eigentlich auf dem Foto nicht sichtbar, weil sie weit vor dem Schärfenbereich liegen.
Versuch: Helle Fläche (weisses Blatt, blauer Himmel) einmal mit großer Blendenöffnung (kleine Blendenzahl) fotografieren, und ein zweites Mal mit kleiner Blendenöffnung (höchste Blendenzahl). Sind die Flecken erst beim zweiten Foto zu erkennen, ist eine Sensorreinigung zu empfehlen.
das glaube ich inzwischen auch.
Hier ein weiteres, der Hafer juckte, ich musste etwas probieren...^^
Eine Kombination aus Mapping, Lightroom und Fake, leider war es windig...Angehängte DateienZuletzt geändert von DFX; 24.10.2009, 22:05.Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Genau das habe ich beim Ergebnis auch gedacht. Ist allerdings eine optische Täuschung! Die Erde ist kreisrund, es liegt wohl am Rahmen und an der Positionierung.
Bei der Kantenglättung stimme ich Dir zu 100 % zu!Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
@DFX
das wäre doch ein Foto für das Bilderrätsel "Von welchen Planeten wurde dieses Foto gemacht?" sieht super aus.

Kommentar