Gruss Dachs
Meine ersten Versuche ...
Einklappen
X
-
wenn du eine D90 hast dann speicher deine bilder in RAW format. vorteil, man kann den weissabgleich erst mal vergessen. später im RAW konverter ist er dann nachträglich einstellbar. bei solchen fotos mit verwischen immer stative verwenden ISO auf die kleinste einstellung (vermindert rauschen) und blende schön klein (zahl gross) für eine gute gesamtschärfe.
Gruss DachsWer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot. -
Schönes nebelartiges Wasser!
Hänge auch mal zwei mit ND3-Filter gemachte Werke an.
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
hund
hi,
der Hund hat ja wohl einen endgeilen Blick, war wohl als Model genervt
Lep
ich könnte vor Aufregung schlafenKommentar
-
Hallo,
keine Ahnnung, wie du das jetzt meinst mit "nicht erklärbar".
Ist doch eigentlich ganz einfach?! Je kleiner die Blende(nöffnung) desto Schärfer das Bild bzw. größer die Blendenzahl.
Aber egal, ich hab diese Blendenzahlen so eingestellt um halt zu experimentieren.
@Dachs: Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren!
@Leprechaun: Der hat eigentlich nur für 2 Bilder dableiben müssen. Beim zweiten is er dann schon in Richtung Badeplatz gelaufen.
@erike: Danke für den Link, der is super!
Was hast du für einen Filter bzw. welche Dichte?
MfGÖ³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"Kommentar
-
[QUOTE=Djsammy;558251]Hallo,
keine Ahnnung, wie du das jetzt meinst mit "nicht erklärbar".
Hallo,
mich hatte irritiert, daß bei den angegebenen Daten von Blende und Blendenzahl unterschiedliche Werte aufgeführt sind...
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
So heute hab ich mal wieder so einige Versuche unternommen.
Hab jetzt einen Passenden Filter für meine Kamera (ND1,8)
Bild 1
Blendenzahl: F/5
Belichtungszeit: 1/400 sek.
ISO: Hi1
Bild 2
Blendenzahl: F/3,5
Belichtungszeit: 1/80 sek.
ISO: 800
Automodus!
Bild 3
Blendenzahl: F/5,6
Belichtungszeit: 1/125 sek.
ISO: 200
Bild 4
Blendenzahl: F/32
Belichtungszeit: 20 sek.
Graufilter!
Bild 5
Blendenzahl: F/5,3
Belichtungszeit: 1/50 sek.
Bild 6
Blendenzahl: F/36
Belichtungszeit: 20 sek.
Graufilter!
Bild 6 is nich ganz scharf, weil die alte Holzbrücke bei jeder kleinsten Bewegung wackelt und da mein Sammy mal eben wie ein geisteskranker über Brücke musste, is leider leicht unscharf.
Was sollte ich bei den Bilder verbessern? Bzw welche Einstellungen und warum wären besser?
MfG DjsammyÖ³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"Kommentar
-
Und bei dem Bild hier wars ihm dann doch zu langweilig geworden.
Angehängte DateienÖ³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"Kommentar

Kommentar