Taugt die etwas ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirche77
    Landesfürst

• 25.10.2008
    • 970
    • Sachsen
    • XP GMP

Taugt die etwas ??

Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Cam, habe da mal so ein Auge auf die "Fuji Finepix s2000 hd" geworfen.Meine Frage taugt die etwas ?

Bin eher der naja nicht so viel Fotografierer, mal paar Familien-, Natur- und Fundbilder.Vor allem die Makrofunktion sollte um einiges besser sein als bei meiner alten bis jetzt.

Wäre dankbar für Ratschläge eurerseits.

Maik !
    Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Auf die Testberichte kann man sich verlassen..
    Im Test: »gut« urteilen »Fotomagazin« & Co ⭐ Was ist bei der FinePix S 2000HD von Fujifilm gut und was nicht? Jetzt neutral informieren!

Mfg
    Stefan

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Kirche77
      Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Cam, habe da mal so ein Auge auf die "Fuji Finepix s2000 hd" geworfen.Meine Frage taugt die etwas ?

Bin eher der naja nicht so viel Fotografierer, mal paar Familien-, Natur- und Fundbilder.Vor allem die Makrofunktion sollte um einiges besser sein als bei meiner alten bis jetzt.

Wäre dankbar für Ratschläge eurerseits.

Maik !
      Kenn die nicht, empfehle Dir aber die Canon Powershot Reihe, meine Fotos kennste ja Die "Kleine" von mir ist die A620 der große Vorteil ist der Schwenkmonitor, da kannste auch Überkopf schöne Aufnahmen machen und siehst trotzdem das Display. Makrofunktion hat sie auch und da es nicht das neueste Modell ist, gibts die für wenig Eusen gebraucht in der Bucht.
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Kirche77
        Landesfürst

• 25.10.2008
        • 970
        • Sachsen
        • XP GMP

Na da muß ich mal schaun !

Gruß Maik !

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Ich finde die Canon Powershots auch super. Nutze jetzt schon die zweite aus der Reihe und für Schnappschüsse und fürs schnelle Makro einfach super!

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Maik,

von einer Fuji würde ich meine Finger lassen! Die Canon sind die Marktführer und ältere Modelle bekommst du schon für sehr wenig Geld. Du solltest vieleicht drauf achten, das du mindestens 3 mal optischen Zoom dabei hast, keinen digitalen!

MfG Marcus
            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• sugambrer
              Heerführer

• 16.02.2004
              • 1475
              • Wolkenkuckucksheim

...liegt nicht gerade Fuji vorn, wenn es um die beste Bildqualität von Kompaktkameras geht...?

Gruß,
              sugambrer
              "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11298
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von sugambrer
                ...liegt nicht gerade Fuji vorn, wenn es um die beste Bildqualität von Kompaktkameras geht...?

Gruß,
                sugambrer
                Das kann ich Dir nicht sagen...hab aber meiner Holden eine geholt und natürlich selber getestet. Ich war jedenfalls nicht überzeugt, da ist meine alte Canon besser. Auslösegeschw. Nachtaufnahmen......Kommt aber auch immer auf das Modell an. Hab auch schon die kleinen Kodaks in der Mangel gehabt, sehen gut aus aber mehr nicht. Die Pixelzahlen sind nicht immer alles...

Ich bleibe bei Canon, da weiß ich was ich hab.
                Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• iris_
                  Ritter

• 04.09.2004
                  • 477
                  • Ruhrgebiet
                  • brain

Derzeit würde ich CANON und NIKON präferieren. Das aktuelle Heft von Stiftung Warentest (im Shop mal blättern ;-)) hat Cams getestet.
                  Mein Favorit im Kompakt/Bridgebereich wäre derzeit die NIKON Coolpix P90:

Best Price: web!
                  |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• Kirche77
                    Landesfürst

• 25.10.2008
                    • 970
                    • Sachsen
                    • XP GMP

Macht mich nicht Verrückt, ich glaub ich muß doch noch eine Weile herum schauen, nun gehts aber gleich ins Bett, es soll in ein paar Stunden auf den Acker gehen.

Gruß Maik !

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11298
                      • Leipzig

Was hast Du denn erwartet, ist wie die Frage noch dem besten Detektor
                      Aber Iris hat schon Recht Canon oder Nikon, da kommt zur Zeit keiner ran....
                      Gruß Sven

Kommentar

• Jobe
                        Landesfürst

• 19.06.2007
                        • 885
                        • NRW Kleve
                        • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

evtl. die SONY DSC HX 1 noch ein Kandidat!?
                        gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

Lädt...