Welche findet Ihr besser?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Zuletzt geändert von Matthias45; 16.02.2010, 16:19.Glück Auf!
Matthias -
Hallo
Vergleich unbedingt die Kaufpreise nochmal bei Amazon,dort ist der Versand inclusive.Und du sparst immer noch 10bis20€uronen zusätzlich ein bei einem Kauf,bei den meisten Cams.
Sieh dir dort mal die HD fähige Samsung in deiner Preisklasse an.
Die Fuji´s dort sind auch nicht übel.
Und frage dich voher ob du auf einen Sucher verzichten kannst oder willst!Kommentar
-
Ich persönlich würde keine der drei kaufen. Aber da Du fragst...
1. Casio
2. Nikon
und die Kodak fällt bei mir ganz raus.
Und wenn es auch noch was anderes sein darf, dann schau Dir mal eine Canon (frei nach Wahl) an. Hab jahrelang diverse Kameras von Canon gehabt, und war eigentlich immer zufrieden. Aber auch hier würde ich nur nach optischen Zoom gehen. Mit Digital Zoom erlebt man (meiner Meinung nach) doch hier und da unschöne Überraschungen.
Ansonsten schau doch mal hier: http://www.digitalkamera.de/Kamera/
und lies Dir ein paar Testberichte durch. Ist doch eine nette Orientierung.
Viel Erfolg bei der Suche.
-NL-Kommentar
-
In der Preisklasse solltest Du vllt. auch mal die Fujis anschauen.
z.B. Fuji FinePix S2000HDGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-

Irgendwie erinnern mich die netten Vorschläge hier an Diskussionen über Detektoren.
Da fragt auch ab und an wer, welchen er denn nehmen solle.
... und nach dem 4 Beitrag hat er derart viele Empfehlungen, das er genauso schlau wie vorher dasteht. Eher NOCH unentschlossener ...
Metallsammler, Du hast nun schöne Ratschläge bekommen.
JETZT nimmst Du am besten das, was Dir Dein Bauchgefühl schon VOR der Frage hier gesagt hatte ...
Im Endeffekt machen die Dinger alle nur "Bilder"
Und Du kannst gewiß sein, auch Dein gewähltes Modell wird zu Weihnachten 2010 noch billiger sein, Ostern 2011 nicht mehr erhältlich - und übermorgen gibt´s eh ne bessere ...
Das mag ALLES zutreffen - nur kannst DU bei weiterer Inanspruchnahme von "Beratungszeit" halt JETZT keine Fotos machen. Und das war ja der Wunsch ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Im Zweifelsfall einfach erstmal zum Fachhandel(!) gehen und die Objekte der Begierde ausprobieren - die Unterschiede sind in dem Preissegment (sofern man Geräte aus denselben Baujahren vergleicht) eher marginal.
DU musst mit dem Ding zurechtkommen und im Zweifel blind bedienen - nichts ist widerwärtiger als eine technisch töfte Kamera bei der man sich aber im Einsatz dummfummelt an der Bedienung.
Und ... unter Tage bzw. bei bescheidenem Licht gehört ein Stativ zwingend mit ins Gepäck, selbst wenn es "nur" ein Minitischstativ oder so ein "Gorillapad" ist. Die Blitzleitzahl ist da m. E. nach eher Nebensache sofern man sein Augenmerk "nur" auf Dokumentation legt.
Unterm Strich: gucken, testen, entscheiden - unabhängig von unter Laborbedingungen entstandenen Testberichten ...
Grüße,
Marcus(Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)Kommentar
-
Werd ich machen DankeIm Zweifelsfall einfach erstmal zum Fachhandel(!) gehen und die Objekte der Begierde ausprobieren - die Unterschiede sind in dem Preissegment (sofern man Geräte aus denselben Baujahren vergleicht) eher marginal.
DU musst mit dem Ding zurechtkommen und im Zweifel blind bedienen - nichts ist widerwärtiger als eine technisch töfte Kamera bei der man sich aber im Einsatz dummfummelt an der Bedienung.
Und ... unter Tage bzw. bei bescheidenem Licht gehört ein Stativ zwingend mit ins Gepäck, selbst wenn es "nur" ein Minitischstativ oder so ein "Gorillapad" ist. Die Blitzleitzahl ist da m. E. nach eher Nebensache sofern man sein Augenmerk "nur" auf Dokumentation legt.
Unterm Strich: gucken, testen, entscheiden - unabhängig von unter Laborbedingungen entstandenen Testberichten ...
Grüße,
MarcusBin immer an Musketen/Kanonen-Kugel InteressiertKommentar

Kommentar