...naja, ein eigentlicher Streifzug war es nicht, eher mehrere, aber da ich mich als Freund von Nachtaufnahmen von moschkote`s Thema animiert gefühlt habe auch was beizutragen, hab ich mir nicht nur seine Idee, sondern gleich seinen Titel leicht abgewandelt angeeignet...(er möge nachsichtig mit mir sein.
)... 
Leider muß man außerhalb des Potts auf die Industriedenkmäler der Montanindustrie wie die wunderschönen Fördertürme, die weitläufigen Industrieanlagen mit ihren hochgewachsenen Schornsteinen, endlosen rostgebräunten Rohrleitungen und die in Massen vermauerten roten Klinker verzichten, aber ein paar schöne Motive gibt es hier abseits der Ruhr auch, halt nur anders...
Gruß,
sugambrer
)... 
Leider muß man außerhalb des Potts auf die Industriedenkmäler der Montanindustrie wie die wunderschönen Fördertürme, die weitläufigen Industrieanlagen mit ihren hochgewachsenen Schornsteinen, endlosen rostgebräunten Rohrleitungen und die in Massen vermauerten roten Klinker verzichten, aber ein paar schöne Motive gibt es hier abseits der Ruhr auch, halt nur anders...
Gruß,
sugambrer

Es fällt schwer, eine Wahl zu treffen.

Man, da hast Du aber Zeit investiert, draussen sowie drinnen.

Kommentar