Foto htim, Wettbewerb April

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sugambrer
    Heerführer

• 16.02.2004
    • 1475
    • Wolkenkuckucksheim

Ich nutze ich bei solchen Aufnahmen den niedrigsten technisch möglichen ISO-Wert, der bei meiner Kamera ISO 200 entspricht...
    Die Originaldatei werde ich Dir gerne zur Verfügung stellen!

Gruß,
    sugambrer
    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• sammy98
      Lehnsmann

• 17.09.2008
      • 30
      • -
      • -

@htim:

hier ist ein Bild, wo man die Ghostings sieht - HDR aus 3 Bildern. Die Artefakte wurden teilweise geschwächte, damit man nicht neon-farbene Punkte im Bild hat. An den Lampen kann man die "Wolken" ganz gut erkennen

Edit: noch Bild wie auf der letzten Seite schon gesagt - man braucht nicht zwingend ein HDR für solche Effekte zu machen, je nach Objekt. Das Bild wurde nicht mehr bearbeitet - ist direkt aus der Kamera so. Stativ, ISO 100, 30s Belichtung bei Blende 11

Gruß
      Sammy98
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von sammy98; 26.04.2010, 13:35.

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Zitat von sugambrer
        Die Originaldatei werde ich Dir gerne zur Verfügung stellen!
        Ich habe mich mal dran versucht; wenn man das RAW 2 Blenden überbelichtet, ist deutliches Rauschen zu erkennen. Ich habe dann mal direkt bei der RAW-Umwandlung den Rausch- und Farbrauschfilter zugeschaltet. Beim anschliessenden HDR und TM der Belichtungsreihe (7 Bilder) habe ich die hellen und dunklen Kontraste ein wenig reduziert; das sieht dann nicht ganz zu dynamisch aus wie bei Deinem Bild, aber das Rauschen wird etwas gemindert.

Sobald wieder mehr Weissanteile hinzukommen, steigt das Rauschen stark an.
        Angehängte Dateien
        Gruß,
        htim

Kommentar

• sugambrer
          Heerführer

• 16.02.2004
          • 1475
          • Wolkenkuckucksheim

...Klasse, da hast Du aber ordentlich was rausgeholt- ist um Längen besser als mein Versuch!
          Mir scheint, daß drei Bilder (Du hast mit sieben gearbeitet) einfach nicht ausreichen, um ein ein homogen belichtetes Gesamtbild zu erzeugen...
          Nochmals vielen Dank für die Lehrstunde und das schöne Bild!

Gruß,
          sugambrer
          "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

Lädt...