USB-Mikroskop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

USB-Mikroskop

Moin Kollegen,
    ich war bis jetzt nicht zufrieden mit der Qualität von Detailaufnahmen von meinen Fundobjekten, weil die Digicam und der Scanner nicht das hergaben, was ich wollte (vielleicht bin ich auch zu blöd die richtig zu bedienen)
    Deshalb hab ich mir jetzt mal ein USB-Mikroskop zugelegt und bin begeistert, ich kann das nur jedem empfehlen, der Details seiner Funde erkunden will. Ich bin da noch in der Spiel- und Erkundungsphase, stelle hier aber mal zwei heute gemachte Bilder ein.
    Ich weiss nicht ob ich hier den Lieferanten nennen darf, aber ein freundlicher Moderator wird mir diese Frage sicher beantworten
    Ist das hier die richtige Stelle für dieses Thema oder gehört das in die Fotoecke?
    Viele Grüße
    Freddo
    Angehängte Dateien
  • Napster
    Bürger

• 27.08.2007
    • 130
    • Möhnesee
    • ACE 250

Die Ergebnisse sehen in der Tat nicht schlecht aus. Ein wenig Schärfe fehlt noch, das sollte aber bestimmt einzustellen sein.

P.S. Wieso solltest du hier nicht den Hersteller des Mikroskops nennen dürfen? Wir sind doch alle hier um Erfahrungen auszutauschen!
    Laß mich Arzt, ich bin durch!

Kommentar

• sugambrer
      Heerführer

• 16.02.2004
      • 1475
      • Wolkenkuckucksheim

Hallo,

nette Spielerei, aber ein Makro-Objektiv bekommt das um Längen besser hin!

Gruß,
      sugambrer
      "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Hallo Freddo, ich denke, Du kannst die Marke ruhig nennen. Läuft ja mit Detektoren nicht anders.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, so ein Ding zu kaufen. Hauptgrund war, dass man live am PC das Ergebnis der Lichtspielereien verfolgen kann.

Hab mich dann aber doch für eine Billig-Digicam mit Makro entschieden.

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Front Koblenz
          Heerführer

• 14.12.2007
          • 1099
          • Köln

Gute Qualität,hatte vor zwei Tagen ein USB-Mikroskop bei Aldi gesehen
          Ist deins vom Aldi?

mfg
          "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
          "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Napster
            Bürger

• 27.08.2007
            • 130
            • Möhnesee
            • ACE 250

Zum Vergleich mal ein link von ein paar Münzen. Geschossen mit der billigsten Canon Spiegelreflex und Stativ.

Funde, Identifizierung und Sammlungen (Alles was mit Münzen zu tun hat)
            Laß mich Arzt, ich bin durch!

Kommentar

Lädt...