Von welchem Speichermedium Bilder ins Forum hochladen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenkraxler
    Ratsherr

• 09.08.2010
    • 216
    • Nürnberg

Von welchem Speichermedium Bilder ins Forum hochladen?

Hallo, liebe Gemeinde,

da ich zuhause keinen PC habe, bin ich bei der Benutzung des Forums auf mobile Speichermedien angewiesen, die ich in öffentlichen Terminals nutze bzw. nutzen will, um Fundbilder hochzuladen.
    Mit Foto CD's habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil obwohl richtige Bilder ausgewählt wurden, dann ganz andere übertragen und veröffentlicht wurden...und ich dann mal hier doppelt Bilder eingestellt habe.

Alternativ habe ich gedacht, zukünftig Bilder aufn USB-Stick zu speichern und von da aus hochzuladen oder soll ich direkt von der Speicherkarte Bilder einstellen?
    Eine andere Frage ist: Kann ich mir auf den Stick oder die Speicherkarte einen Virus einfangen, der die gespeicherten Daten beeinflußt oder löscht bzw. ein Hochladen erschwert?
  • Hempf
    Heerführer

• 29.12.2007
    • 1387
    • Franken
    • XP Orx

Also ich denke mal das da der USB Stick/Speicherkarte die einfachste und eleganteste Lösung ist.
    Denke kaum das ein Virus so eine grosse Gefahr ist. Rechnen muss man immer damit. Aber selbst wenn einer drauf ist, kannst du den Stick ja platt machen und deine Daten neu aufspielen.
    Gruss Hempf

Kommentar

• TuNichtGut
      Ritter

• 30.03.2011
      • 344
      • Thüringen
      • Treasure Hunter XJ-9 3050

Wenn du da noch länger drüber nachdenkst, brauchst du wesentlich mehr Zeit dafür als einfach ne unkomplizierte praktikable Lösung zu finden.

Wenn du Angst vor Viren hast, frag doch im I-Net-Cafe ne nette Bedienung oder nen Fachmann, deinen Stick mal zu sichten, man könnte(?) annehmen dass eine solche Prüfung sicherer ist, als daheim, wenn im Cafe nicht gerade AntiVir (die kostenlose) genutzt wird. Da fährst du rel. sicher. Und wenn die sagen, das ist I.O. hast DU schonmal NIX kaputt gemacht.

Zur not sind aber Foto-CD's zwar aufwändig aber auch ne gute lösung. Kannst einen Ordner anlegen und die Dateien dort reinkopieren. CD bloss nicht als SVCD oder Picture-DVD erstellen, einfach jpg's drauf speichern, multisession anwählen und du kannst deine ganze Forum-historie sicher nutzen und uploaden.

Nächste Lösung: Bluetooth-Stick und die Bilder vom Tel. an Rechner senden. (Windoof macht das glaube ich sogar automatisch) MEHR NICHT !!! vom FREMDEN Rechner aus in der Dateistruktur des Mobiles rumkzusuchen kann die schnell mal nen Schadprogramm auf Tel. bringen. Hatte mal vor Jahren so ein Schadprogramm, ein VBS-Script, als Autostart getarnt, hat sich auf JEDES SPeichermedium bei mir übertragen und das zu OFFLine-Zeiten. Altes Handy, Digi-Kamera!!, USB-Sticks, ext. Festplatten, alle waren mal verseucht durch so ein Sch....

100% prozentige Sicherheit gibt es nie, Aber mal ehrlich, welcher Hacker hackt wegen Bildern von 'dreckigem Schrott' und 'Metallresten'. Da wären die Nacktbilder deiner Feundin(?) interessanter.

Grüß deine Frau und meine Kinder !! (war'n Spass)
      Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Alpenkraxler
        Ratsherr

• 09.08.2010
        • 216
        • Nürnberg

Danke für eure Beiträger, Hempf und TunictGut! Wie siehtsn aus, bis zu welcher Datenmenge kann ich hier auch Videos einstellen und im welchem Format?
        Wieviel Gigabyte sollte der Stick nach eurer Meinung für Foto- und Videodateien haben? Wenn ich hier Bilder einstellen will, muß oder sollte ich die vorher(und wie) minimieren?

Kommentar

• TuNichtGut
          Ritter

• 30.03.2011
          • 344
          • Thüringen
          • Treasure Hunter XJ-9 3050

Bilder formatiert das Forum selbst, beim Hochladen, 1024x768(glaub ich). Da brauchst dir keine Mühe machen. Oder du skalierst vor, da ein Upload eines 10MP-Bildes(2-10min!) und das folgende Runterskalieren TOTAL SINNLOS wären.

Videos lassen sich (wahrscheinlich) gar nicht einbinden, da musst wohl nen extra-Youtube-Account machen und deine Vids hier verlinken, mit nem normalen Hyperlink. Ich weiss jetzt nicht ob die Einbettung, mit den Links bei Youtube, hier auch funktioniert, dann kannst natürlich die Vids direkt vom Beitrag aus sehen.

Ach ja:
          Empfehlung:

Stick = 8-16GB
          Software = Gimp oder Irfan-View oder eins der tausend anderen Freewareprogramme
          Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

Lädt...