Frage zur Luftbildarchäologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Frage zur Luftbildarchäologie

Moin, moin,
    ich fand die Sendung auf Arte zum Thema sehr interessant, Die Bilder von Herrn Braasch (ich hoffe, dass ich den Namen richtig geschrieben habe) sind schon beeindrucken, der hat auch in meiner Gegend einiges entdeckt.
    Die Gelegenheit mit Quadrocopter oder Lenkdrachen selbst Bilder zu machen finde ich sehr interessant. Ich hab vom Fotografieren aber nicht die große Ahnung, deshalb hier mal meine Fragen:
    Braucht man da eine spezielle Kamera?
    Wie bekommt man die Kamera in der Luft scharf gestellt?
    Wie wird die Kamera ausgelöst?

Schönen Sonntag
    Freddo
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Wenn du einen Quadcopter kaufst ist alles schon drin. Kamera und Auslöser. Gesteuert werden die über Ipad oder iphone. Scharf stellen über Autofocus. Rechne mit 300€ dann hast Quadcopter und Kamera, quais kannst losfliegen.
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Mit 300 Euro wirst für einen Quadrocopter bei weitem nicht auskommen.
      Aber mein Vorschreiber hat Recht, es gibt schon komplett Lösungen bzw. Quadrokopter mit Halterungen für Spiegelreflex Kameras bzw. GoPro( die liefern auch scharfe Filmeaufnahmen.)

Für den Drachen gilt Autofocus, da brauchst du nur ne Kamera mit Intervall Funktion.bzw. ne Live Übertragung vom Sucherbild

Such mal nach den Beiträgen von Credi, er hat da schon verschiedene Möglichkeiten super beschrieben und erklärt.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Freddo, falls Du es nicht findest, der Beitrag steht im Luftbildforum. Ist auch nur oben angepinnt ... ( )

=> http://schatzsucher.de/Foren/showthr...ighlight=credi

DAS erstmal lesen.
        und nochmal lesen.
        Dann alle anderen Beiträge von credi suchen - und lesen
        und die Links in den Beiträgen erst

Und schon hast Du ein Problem: Entscheidungen treffen ...

Viel Spaß!
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...